Windows 10: gezielte Anmeldung

Diskutiere und helfe bei Windows 10: gezielte Anmeldung im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, seit ich gestern Win 10 auf einem Notebook neu installiert habe, gibt es ein Problem mit der Anmeldung. Ich habe zwei Konten, eines für den... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von kodela, 23. Mai 2018.

  1. kodela
    kodela Gast

    Hallo,

    seit ich gestern Win 10 auf einem Notebook neu installiert habe, gibt es ein Problem mit der Anmeldung.
    Ich habe zwei Konten, eines für den Administrator und eines für den Standardbenutzer. Für Letzteren ist eingestellt, dass er sein Kennwort nach dem Hochfahren nicht eingeben muss.

    Wenn ich nun vom Standardbenutzer zum Administrator wechseln will oder umgekehert, dann kommt der Sperrbildschirm. Wenn ich jetzt vor der Neuinstallation bei diesem Gerät einen Mausklick machte, kam unten links die Auswahl der bestehenden Konten und wenn eines davon angeklickt wurde, wurde gezielt die Anmeldung für dieses Konto gezeigt, so dass nur das Benutzerkennwort eingegeben werden musste. Genau so verhalten sich meine drei anderen Gerät mit Windows 10.

    Im eingangs erwähnten Notebook kommt jedoch die Anmmeldung für "Anderer Benutzer", den ich explizit eintragen muss und dann noch das Kennwort.

    Wie kann ich hier eine "gezielte" Anmedlung erreichen?

    Gruß,
     
  2. 16-Bit
    16-Bit Gast

    Webseite bei Anmeldung in Windows aufrufen?

    Hi!
    Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit (entweder oder, Nummer 2 wäre aber mein Favorit):

    • Eine Webseite bei der Anmeldung an ein Windows Konto (auch wenn der Nutzer schon vorher eingeloggt wr) aufzurufen
    • Einen bestimmten Tab in Firefox bei Anmeldung in den Vordergrund zu holen
    Kennt da jemand eine Möglichkeit?

    Danke! Christoph
     
  3. discipuli
    discipuli Gast
    Windows Anmeldung nur mit temporärem Konto

    Den ganzen tag habe ich problemlos gearbeitet.
    Jetzt habe ich den Rechner neu gestartet es kommen eine Menge Meldung.
    1. Nach Passwort. Windows wird vorbereitet
    2. Keine Anmeldung beim Konto möglich
    3. Sie wurden bei einem temporären Profil angemeldet
    4. Viele installierte Programme sind weg
    Was tun?
     
  4. Richard A. Schaller
    Richard A. Schaller Gast
    Einträge unter "Meistverwendet" gezielt beeinflussen

    Entschuldigung, dass ich mich an einen bestehenden Thread mit einer neuen Frage "drangehängt" habe. Es betraf halt auch das neue Startmenü von Windows 10. Insofern habe ich das als zugehörig betrachtet. Aber zurück zum eigentlichen Thema:

    Mittlerweile habe ich in englischsprachigen Foren Einträge dazu gefunden. Auch dort beschäftigen sich Benutzer mit der Frage, wie man die Liste "Most used" gezielt beeinflussen kann. Dass die Funktion "Nicht in dieser Liste anzeigen" dazu führt, dass die
    entfernten Einträge überhaupt nicht mehr in der Liste "Meistverwendet" angezeigt werden, ist keine gute Lösung. Warum hat man das bei Windows 10 nicht genauso gemacht, wie bei früheren Windows-Versionen wie XP,
    Vista oder Windows 7?

    So suchen jetzt andere in der Registry nach DEM Schlüssel, mit dem sie Einfluss auf das Verhalten dieser Funktion nehmen können. Siehe z. B. auf TechNet den Eintrag

    Start Menu Most Used: Undo "Don't Show in this List"


    Bis jetzt hat leider noch niemand einen Weg gefunden, wie die Funktion "Nicht in dieser Liste anzeigen" rückgängig gemacht werden kann.

    Falls jemand von Euch eine Lösung gefunden hat, sei es selbst oder auf einer anderen Seite, könnte das hier bitte kund tun. Danke!

    Update vom 24.09.2015:

    Bis jetzt habe ich noch keine Lösung gefunden. Einträge, die aus dem Bereich "Meistverwendet" über das Kontextmenü entfernt werden, bleiben dauerhaft entfernt. Das ist nicht gut und unterscheidet sich ohne Vorwarnung von der Handhabung in früheren Windows-Versionen.
    Entweder ist ein Schlüssel in der Registry oder eine Datei in den Benutzerdaten (AppData) hierfür verantwortlich. Aber welcher bzw. welche? Weiß keiner einen Rat?
     
    #4 Richard A. Schaller, 14. Oktober 2018
  5. Tronde
    Tronde Gast
Thema:

Windows 10: gezielte Anmeldung

Die Seite wird geladen...

Windows 10: gezielte Anmeldung - Similar Threads - Windows gezielte Anmeldung

Forum Datum

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941): Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941) Hierbei handelt es sich um KB5035941.. . Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)
User-Neuigkeiten Gestern um 10:42 Uhr

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung: Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung Hierbei handelt es sich um das März-Update KB5035942. Zu den Highlights gehören neue Fähigkeiten für Copilot in Windows; Verbesserungen...
User-Neuigkeiten Gestern um 08:22 Uhr

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig: Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig In ersten Tests mit Snapdragon-X-Elite-Referenzgeräten zeigt der neue Chrome Browser im Speedometer-2.0-Benchmark eine erhebliche...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:53 Uhr

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen: Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen Denn der ehemalige Kopf der Abteilungen, Panos Panay, arbeitet ja inzwischen für Amazon. Zunächst hatten die Redmonder daher...
User-Neuigkeiten Dienstag um 14:32 Uhr

Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows

Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows: Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows die Nutzung des Computers verändern könnte. Ich bin mir derzeit nicht ganz sicher, wie man das bewerkstelligen möchte. Arc Browser:...
User-Neuigkeiten Freitag um 15:22 Uhr

Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm

Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm: Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm Sie werden gerade mit dem Update KB5035942 an Windows Insider verteilt. Wie bei Windows 10 soll es unter Windows 11 keine Möglichkeit geben, einzelne...
User-Neuigkeiten Freitag um 12:03 Uhr

Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen

Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen: Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen Microsoft arbeitet anscheinend derzeit daran, eine Rechtschreibprüfung in das Programm zu implementieren. Die...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr

Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr: Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr . . Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr
User-Neuigkeiten 20. März 2024

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?: Ich habe als Betriebssystem Windows 10 professional 64 Bit, und ich habe eine Festplatte. Die trägt eigentlich Laufwerks. Buchstabe F Käse wird aber Uhr plötzlich nicht mehr richtig angezeigt. In...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. März 2024

Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing

Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing: Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing . . Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing
User-Neuigkeiten 18. März 2024

Von Ubuntu auf windows 11 zurückkehren?

Von Ubuntu auf windows 11 zurückkehren?: Da ich von Linux auf Windows zurückkehren möchte, muss ich Windows 11 auf meinem Bootstick neu installieren. Ich werde aufgefordert, Treiber zu installieren, die ich jedoch nicht habe. Das Gerät...
Software & Treiber 18. März 2024

Touchpad Lenovo Ideapad 5 Windows funktioniert nicht?

Touchpad Lenovo Ideapad 5 Windows funktioniert nicht?: Mein Touchpad funktioniert nicht und es gibt auch keine Touchpad Einstellungen. Im Geräte-Manager wird das Touchpad auch nicht angezeigt. Auf der Lenovo Support Seite wird auch kein Treiber für...
Software & Treiber 17. März 2024

Windows 10/11 kaufen

Windows 10/11 kaufen: Hallo,Auf meinem Sony Vaio Laptop kommt immer die Fehlermeldung 0x80072F8F 0x20000 wenn ich den Media Creation Tool verwenden möchte Windows 7 Home Premium, also dachte ich mir, dass ich Windows...
Windows 7 16. März 2024
Windows 10: gezielte Anmeldung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden