Windows 10: gezielte Anmeldung

Diskutiere und helfe bei Windows 10: gezielte Anmeldung im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, seit ich gestern Win 10 auf einem Notebook neu installiert habe, gibt es ein Problem mit der Anmeldung. Ich habe zwei Konten, eines für den... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von kodela, 23. Mai 2018.

  1. kodela
    kodela Gast

    Hallo,

    seit ich gestern Win 10 auf einem Notebook neu installiert habe, gibt es ein Problem mit der Anmeldung.
    Ich habe zwei Konten, eines für den Administrator und eines für den Standardbenutzer. Für Letzteren ist eingestellt, dass er sein Kennwort nach dem Hochfahren nicht eingeben muss.

    Wenn ich nun vom Standardbenutzer zum Administrator wechseln will oder umgekehert, dann kommt der Sperrbildschirm. Wenn ich jetzt vor der Neuinstallation bei diesem Gerät einen Mausklick machte, kam unten links die Auswahl der bestehenden Konten und wenn eines davon angeklickt wurde, wurde gezielt die Anmeldung für dieses Konto gezeigt, so dass nur das Benutzerkennwort eingegeben werden musste. Genau so verhalten sich meine drei anderen Gerät mit Windows 10.

    Im eingangs erwähnten Notebook kommt jedoch die Anmmeldung für "Anderer Benutzer", den ich explizit eintragen muss und dann noch das Kennwort.

    Wie kann ich hier eine "gezielte" Anmedlung erreichen?

    Gruß,
     
  2. User Advert

  3. 16-Bit
    16-Bit Gast

    Webseite bei Anmeldung in Windows aufrufen?

    Hi!
    Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit (entweder oder, Nummer 2 wäre aber mein Favorit):

    • Eine Webseite bei der Anmeldung an ein Windows Konto (auch wenn der Nutzer schon vorher eingeloggt wr) aufzurufen
    • Einen bestimmten Tab in Firefox bei Anmeldung in den Vordergrund zu holen
    Kennt da jemand eine Möglichkeit?

    Danke! Christoph
     
  4. discipuli
    discipuli Gast
    Windows Anmeldung nur mit temporärem Konto

    Den ganzen tag habe ich problemlos gearbeitet.
    Jetzt habe ich den Rechner neu gestartet es kommen eine Menge Meldung.
    1. Nach Passwort. Windows wird vorbereitet
    2. Keine Anmeldung beim Konto möglich
    3. Sie wurden bei einem temporären Profil angemeldet
    4. Viele installierte Programme sind weg
    Was tun?
     
  5. Richard A. Schaller
    Richard A. Schaller Gast
    Einträge unter "Meistverwendet" gezielt beeinflussen

    Entschuldigung, dass ich mich an einen bestehenden Thread mit einer neuen Frage "drangehängt" habe. Es betraf halt auch das neue Startmenü von Windows 10. Insofern habe ich das als zugehörig betrachtet. Aber zurück zum eigentlichen Thema:

    Mittlerweile habe ich in englischsprachigen Foren Einträge dazu gefunden. Auch dort beschäftigen sich Benutzer mit der Frage, wie man die Liste "Most used" gezielt beeinflussen kann. Dass die Funktion "Nicht in dieser Liste anzeigen" dazu führt, dass die
    entfernten Einträge überhaupt nicht mehr in der Liste "Meistverwendet" angezeigt werden, ist keine gute Lösung. Warum hat man das bei Windows 10 nicht genauso gemacht, wie bei früheren Windows-Versionen wie XP,
    Vista oder Windows 7?

    So suchen jetzt andere in der Registry nach DEM Schlüssel, mit dem sie Einfluss auf das Verhalten dieser Funktion nehmen können. Siehe z. B. auf TechNet den Eintrag

    Start Menu Most Used: Undo "Don't Show in this List"


    Bis jetzt hat leider noch niemand einen Weg gefunden, wie die Funktion "Nicht in dieser Liste anzeigen" rückgängig gemacht werden kann.

    Falls jemand von Euch eine Lösung gefunden hat, sei es selbst oder auf einer anderen Seite, könnte das hier bitte kund tun. Danke!

    Update vom 24.09.2015:

    Bis jetzt habe ich noch keine Lösung gefunden. Einträge, die aus dem Bereich "Meistverwendet" über das Kontextmenü entfernt werden, bleiben dauerhaft entfernt. Das ist nicht gut und unterscheidet sich ohne Vorwarnung von der Handhabung in früheren Windows-Versionen.
    Entweder ist ein Schlüssel in der Registry oder eine Datei in den Benutzerdaten (AppData) hierfür verantwortlich. Aber welcher bzw. welche? Weiß keiner einen Rat?
     
    #4 Richard A. Schaller, 14. Oktober 2018
  6. Tronde
    Tronde Gast
Thema:

Windows 10: gezielte Anmeldung

Die Seite wird geladen...

Windows 10: gezielte Anmeldung - Similar Threads - Windows gezielte Anmeldung

Forum Datum

HP Elite Dragonfly: Neues Windows-Convertible für lange Laufzeiten

HP Elite Dragonfly: Neues Windows-Convertible für lange Laufzeiten: HP Elite Dragonfly: Neues Windows-Convertible für lange Laufzeiten So startet es preislich in den USA bei 1.549 US-Dollar. Im Handel soll es dort ab dem 25. HP Elite Dragonfly: Neues...
User-Neuigkeiten Gestern um 19:03 Uhr

Windows 10 Insider Preview Build 18985 wird verteilt

Windows 10 Insider Preview Build 18985 wird verteilt: Windows 10 Insider Preview Build 18985 wird verteilt Unter anderem wird mit diesem Release das Bluetooth-Pairing verbessert, das nun komplett im Benachrichtigungsbereich abläuft, man muss also...
User-Neuigkeiten Freitag um 11:32 Uhr

DeepL ab sofort als Beta-App für Windows und macOS

DeepL ab sofort als Beta-App für Windows und macOS: DeepL ab sofort als Beta-App für Windows und macOS Die Nutzung ist kostenlos. Bisher musstet ihr zur Nutzung die entsprechende Website aufrufen. DeepL ab sofort als Beta-App für Windows und macOS
User-Neuigkeiten 12. September 2019

Windows 10: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA ntoskrnl.exe nach 1. Neustart nach CU-Updates

Windows 10: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA ntoskrnl.exe nach 1. Neustart nach CU-Updates: -- UPDATE: GELÖST - SIEHE ZWEITEN BEITRAG HIER -- Hallo zusammen, bekomme das aktuelle KB4515384 (18362.356) und das vorherige Cumulative Update KB4512941 (18362.329) nicht installiert, weil...
Windows 10 12. September 2019

Google Chrome 77 für Windows, Mac und Linux veröffentlicht

Google Chrome 77 für Windows, Mac und Linux veröffentlicht: Google Chrome 77 für Windows, Mac und Linux veröffentlicht ganz genau genommen die Version 77.0.3865.75, hat den Stable Channel erreicht. Verfügbar ist die neue Version des Browsers für Windows,...
User-Neuigkeiten 11. September 2019

Windows 10: Power Toys in erster Preview erschienen

Windows 10: Power Toys in erster Preview erschienen: Windows 10: Power Toys in erster Preview erschienen Der Konzern entschied sich dazu, die Sammlung mit Windows XP fallen zu lassen doch im Mai verkündete man, das die Power Toys wieder...
User-Neuigkeiten 6. September 2019

Windows 10 Insider Preview: Build 18970 (20H1) hat neuen Tablet-Modus im Gepäck

Windows 10 Insider Preview: Build 18970 (20H1) hat neuen Tablet-Modus im Gepäck: Windows 10 Insider Preview: Build 18970 (20H1) hat neuen Tablet-Modus im Gepäck Microsoft geht hier bekanntlich recht eigenwillig vor, hat meist mehrere Updates parat, die sich dann auch...
User-Neuigkeiten 30. August 2019

Windows 10: Insider Preview Build 18965 angekündigt

Windows 10: Insider Preview Build 18965 angekündigt: Windows 10: Insider Preview Build 18965 angekündigt In jener wurden natürlich wieder einige Fehler der Vorgängerversionen behoben und es gibt ein paar Neuerungen für den Nutzer.. . Windows 10:...
User-Neuigkeiten 22. August 2019

Microsoft Edge (Chromium-Basis): Nun als Beta auch für Windows und macOS verfügbar

Microsoft Edge (Chromium-Basis): Nun als Beta auch für Windows und macOS verfügbar: Microsoft Edge (Chromium-Basis): Nun als Beta auch für Windows und macOS verfügbar Diese steht nicht nur für macOS, sondern auch für Windows zur Verfügung und soll natürlich so einige...
User-Neuigkeiten 20. August 2019

Microsoft und BSI warnen vor kritischer Windows-Schwachstelle

Microsoft und BSI warnen vor kritischer Windows-Schwachstelle: Microsoft und BSI warnen vor kritischer Windows-Schwachstelle Wie die zuvor geschlossene Schwachstelle „BlueKeep“ (CVE-2019-0708) sind auch diese beiden Schwachstellen „wurmfähig“, was bedeutet,...
User-Neuigkeiten 14. August 2019

Windows 10 Insider: Preview Build 18956, 18362.10012 & 18362.10013 (19H2) wird verteilt

Windows 10 Insider: Preview Build 18956, 18362.10012 & 18362.10013 (19H2) wird verteilt: Windows 10 Insider: Preview Build 18956, 18362.10012 & 18362.10013 (19H2) wird verteilt Dies gilt aber nur für Mitglieder im Fast Ring, im Sow Ring wird derzeit Windows 10 Insider Preview Build...
User-Neuigkeiten 8. August 2019

Samsung Galaxy Book S: Notebook mit Windows 10 und Qualcomm Snapdragon 8cx auch für Deutschland

Samsung Galaxy Book S: Notebook mit Windows 10 und Qualcomm Snapdragon 8cx auch für Deutschland: Samsung Galaxy Book S: Notebook mit Windows 10 und Qualcomm Snapdragon 8cx auch für Deutschland Es handelt sich hier um ein Notebook mit Windows 10 als Betriebssystem, das nicht auf einen...
User-Neuigkeiten 8. August 2019

Windows 10 kratzt an der 50-Prozent-Marke

Windows 10 kratzt an der 50-Prozent-Marke: Windows 10 kratzt an der 50-Prozent-Marke Wie schaut es bei den Betriebssystemen? Alles nicht ganz leicht, gibt es doch verschiedene Dienste mit unterschiedlichen Nutzern. Genau wird wohl Google...
User-Neuigkeiten 5. August 2019
Windows 10: gezielte Anmeldung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden