Windows 10: gezielte Anmeldung

Diskutiere und helfe bei Windows 10: gezielte Anmeldung im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, seit ich gestern Win 10 auf einem Notebook neu installiert habe, gibt es ein Problem mit der Anmeldung. Ich habe zwei Konten, eines für den... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von kodela, 23. Mai 2018.

  1. kodela
    kodela Gast

    Hallo,

    seit ich gestern Win 10 auf einem Notebook neu installiert habe, gibt es ein Problem mit der Anmeldung.
    Ich habe zwei Konten, eines für den Administrator und eines für den Standardbenutzer. Für Letzteren ist eingestellt, dass er sein Kennwort nach dem Hochfahren nicht eingeben muss.

    Wenn ich nun vom Standardbenutzer zum Administrator wechseln will oder umgekehert, dann kommt der Sperrbildschirm. Wenn ich jetzt vor der Neuinstallation bei diesem Gerät einen Mausklick machte, kam unten links die Auswahl der bestehenden Konten und wenn eines davon angeklickt wurde, wurde gezielt die Anmeldung für dieses Konto gezeigt, so dass nur das Benutzerkennwort eingegeben werden musste. Genau so verhalten sich meine drei anderen Gerät mit Windows 10.

    Im eingangs erwähnten Notebook kommt jedoch die Anmmeldung für "Anderer Benutzer", den ich explizit eintragen muss und dann noch das Kennwort.

    Wie kann ich hier eine "gezielte" Anmedlung erreichen?

    Gruß,
     
  2. User Advert

  3. 16-Bit
    16-Bit Gast

    Webseite bei Anmeldung in Windows aufrufen?

    Hi!
    Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit (entweder oder, Nummer 2 wäre aber mein Favorit):

    • Eine Webseite bei der Anmeldung an ein Windows Konto (auch wenn der Nutzer schon vorher eingeloggt wr) aufzurufen
    • Einen bestimmten Tab in Firefox bei Anmeldung in den Vordergrund zu holen
    Kennt da jemand eine Möglichkeit?

    Danke! Christoph
     
  4. discipuli
    discipuli Gast
    Windows Anmeldung nur mit temporärem Konto

    Den ganzen tag habe ich problemlos gearbeitet.
    Jetzt habe ich den Rechner neu gestartet es kommen eine Menge Meldung.
    1. Nach Passwort. Windows wird vorbereitet
    2. Keine Anmeldung beim Konto möglich
    3. Sie wurden bei einem temporären Profil angemeldet
    4. Viele installierte Programme sind weg
    Was tun?
     
  5. Richard A. Schaller
    Richard A. Schaller Gast
    Einträge unter "Meistverwendet" gezielt beeinflussen

    Entschuldigung, dass ich mich an einen bestehenden Thread mit einer neuen Frage "drangehängt" habe. Es betraf halt auch das neue Startmenü von Windows 10. Insofern habe ich das als zugehörig betrachtet. Aber zurück zum eigentlichen Thema:

    Mittlerweile habe ich in englischsprachigen Foren Einträge dazu gefunden. Auch dort beschäftigen sich Benutzer mit der Frage, wie man die Liste "Most used" gezielt beeinflussen kann. Dass die Funktion "Nicht in dieser Liste anzeigen" dazu führt, dass die
    entfernten Einträge überhaupt nicht mehr in der Liste "Meistverwendet" angezeigt werden, ist keine gute Lösung. Warum hat man das bei Windows 10 nicht genauso gemacht, wie bei früheren Windows-Versionen wie XP,
    Vista oder Windows 7?

    So suchen jetzt andere in der Registry nach DEM Schlüssel, mit dem sie Einfluss auf das Verhalten dieser Funktion nehmen können. Siehe z. B. auf TechNet den Eintrag

    Start Menu Most Used: Undo "Don't Show in this List"


    Bis jetzt hat leider noch niemand einen Weg gefunden, wie die Funktion "Nicht in dieser Liste anzeigen" rückgängig gemacht werden kann.

    Falls jemand von Euch eine Lösung gefunden hat, sei es selbst oder auf einer anderen Seite, könnte das hier bitte kund tun. Danke!

    Update vom 24.09.2015:

    Bis jetzt habe ich noch keine Lösung gefunden. Einträge, die aus dem Bereich "Meistverwendet" über das Kontextmenü entfernt werden, bleiben dauerhaft entfernt. Das ist nicht gut und unterscheidet sich ohne Vorwarnung von der Handhabung in früheren Windows-Versionen.
    Entweder ist ein Schlüssel in der Registry oder eine Datei in den Benutzerdaten (AppData) hierfür verantwortlich. Aber welcher bzw. welche? Weiß keiner einen Rat?
     
    #4 Richard A. Schaller, 14. Oktober 2018
  6. Tronde
    Tronde Gast
Thema:

Windows 10: gezielte Anmeldung

Die Seite wird geladen...

Windows 10: gezielte Anmeldung - Similar Threads - Windows gezielte Anmeldung

Forum Datum

Upgrade von Windows 7 auf Windows 10

Upgrade von Windows 7 auf Windows 10: Hallo Community, der Upgrade von Win7 Prof auf Win 10 ist schon gut, wenn er denn auch laufen würde. Ich versuche schon seit ca. 6 Wochen den Umstieg hin zu bekommen. Mit dem Mediacreation...
Windows 7 Gestern um 17:12 Uhr

Windows 7 installation

Windows 7 installation: Hallo Liebe Community, ich habe so ein problem das meine maus und tastatur leuchten, aber ich nix bewegen und eingeben kann PS.: Ich will keine antworten das ich windows 10 installieren soll
Windows 7 Montag um 20:42 Uhr

Windows 7 Home unter hyper-v, keine Maus, keine Netzwerkkarte

Windows 7 Home unter hyper-v, keine Maus, keine Netzwerkkarte: Hallo allerseits, um eine alte Windows-10 inkompatible Software weiter am Leben zu halten, wollte ich unter Hyper-V eine virtuelle Windows 7-Umgebung noch schnell einrichten. Ergebnis: Windows...
Windows 7 Sonntag um 10:02 Uhr

Windows 10: Update KB4524244 zurückgezogen

Windows 10: Update KB4524244 zurückgezogen: Windows 10: Update KB4524244 zurückgezogen Februar gab es ein größeres Update für Windows-Nutzer. Sie haben zahlreiche Update-Pakete angeboten bekommen. Windows 10: Update KB4524244 zurückgezogen
User-Neuigkeiten Samstag um 19:43 Uhr

Windows Installer Problem

Windows Installer Problem: Hallo zusammen, ich weiß, daß dieser Fehler schon oft besprochen wurde und bei vielen die Lösungsvorschläge auch funktioniert haben. Ich habe viele dieser Vorschläge auch probiert, aber ohne...
Windows 7 Freitag um 17:13 Uhr

Windows 10: Neue Insider-Preview bringt verbesserte Grafik-Einstellungen und neue Kalender-App

Windows 10: Neue Insider-Preview bringt verbesserte Grafik-Einstellungen und neue Kalender-App: Windows 10: Neue Insider-Preview bringt verbesserte Grafik-Einstellungen und neue Kalender-App Diese beinhaltet natürlich wieder einmal eine recht lange Liste von „General changes, improvements,...
User-Neuigkeiten 13. Februar 2020

Windows Anmeldung

Windows Anmeldung: Bei der Windows-Anmeldung aktiviert sich die Feststelltaste, sobald ich „n“ drücke. Da mein Passwort ein „n“ beinhaltet, lässt sich das Drücken nicht vermeiden. Drücke ich dann shift+“n“ springt...
Windows 7 12. Februar 2020

Upgrade von Windows 7 auf Windows 10

Upgrade von Windows 7 auf Windows 10: Hallo beim Versuch Windows 10 zu installieren kam nach einiger Zeit folgende Fehlermeldung in einem Fenster Windows 10 konnte nicht installiert werden. Wir haben ihren PC in den Zustand...
Windows 7 11. Februar 2020

Windows 10: Ab sofort Updates für verschiedene Versionen

Windows 10: Ab sofort Updates für verschiedene Versionen: Windows 10: Ab sofort Updates für verschiedene Versionen Wie an den meisten klassischen Patch-Tagen gibt es nicht wirklich neue Funktionen, stattdessen beschränkt sich Microsoft auf das Wichtige,...
User-Neuigkeiten 11. Februar 2020

Windows 10X mit Microsofts Dual-Screen-Emulator testen

Windows 10X mit Microsofts Dual-Screen-Emulator testen: Windows 10X mit Microsofts Dual-Screen-Emulator testen Heute gab es auf dem Microsoft 365 Developer Day etwas zur Dual-Screen-Zukunft von Windows zu sehen. Ab heute können Entwickler den...
User-Neuigkeiten 11. Februar 2020

Windows 7 Professional, Updates laufen und laufen und laufen. Upgrade auf Win 10

Windows 7 Professional, Updates laufen und laufen und laufen. Upgrade auf Win 10: [IMG] Hallo, ich habe von einem Bekannten einen Lenovo-Laptop für ein Windows 10-Upgrade bekommen. Das Problem: Der PC rödelt seit S t u n d e n an "Update 1 von 19" und kommt nicht weiter....
Windows 7 10. Februar 2020

BleachBit: Reinigungswerkzeug für Windows und Linux

BleachBit: Reinigungswerkzeug für Windows und Linux: BleachBit: Reinigungswerkzeug für Windows und Linux Ein Aufräum-Werkzeug, das für Windows und Linux zu haben ist. Eine erneute Erwähnung kam mir in den Sinn, da sich seit der letzten Erwähnung...
User-Neuigkeiten 10. Februar 2020

Windows 7: Fehler verhindert Neustart oder Herunterfahren

Windows 7: Fehler verhindert Neustart oder Herunterfahren: Windows 7: Fehler verhindert Neustart oder Herunterfahren Auf der einen Seite gab es die schwarzen Wallpaper, ein aktuell aufgetauchter Fehler sorgt bei Nutzern dafür, dass sie ihren Rechner...
User-Neuigkeiten 10. Februar 2020
Windows 10: gezielte Anmeldung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden