Windows 10: Windows extrem langsam / Hardware fehler?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Windows extrem langsam / Hardware fehler? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend Ich habe extreme Probleme mit der Geschwindikeit meines PC's und weiss nichtmehr weiter, deshalb versuche ich euch hier so gut wie... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Hacchi, 1. Mai 2017.

  1. Hacchi
    Hacchi Gast

    Guten Abend

    Ich habe extreme Probleme mit der Geschwindikeit meines PC's und weiss nichtmehr weiter, deshalb versuche ich euch hier so gut wie möglich zu Erklären was das Problem ist.

    Wie es dazu kam:
    Mein PC lief wiedermal extrem schlecht (Laggs in Spielen etc.). Deshalb habe ich mich beschlossen den PC zu formatieren, wie ich es schon einige male gemacht habe. Ich habe eine Windows 8.1 Kopie von der originalen CD auf einer externen Fesplatte. Ich habe Windows erfolgreich von dieser gebootet und der PC funktionierte super, wie er es sollte. Ich habe mir Google Chrome und 2 Spiele heruntergeladen. Am Abend war ich ein wenig auf YouTube und habe den PC über Nacht laufen lassen. Nach einer Weile ging er selbständig in den Ruhestand Modus. Am Morgen wollte ich an meinen PC und bemerkte, dass jede Aktion die ich tätigen wollte extrem lange brauchte. Also habe ich ihn neu gestartet. Mein PC hat dann über 1 Stunde gebraucht um zu booten. Es kam das Alienware Logo (Ich besitze einen Alienware Aurora R4), dann Black-Screen, dann wieder das Alienware Logo usw. Irgendwann war er hochgefahren, aber er war immer noch extrem langsam. Also nur schon ein klick auf das Windows Logo brachte den Explorer zum abstürzen, schlimm.

    Ich habe deshalb beschlossen den PC nochmals zu formatieren. Diesmal über die Option im Reparatur Modus (Dieses Blaue Fenster über die Windows CD mit Problembehandlungen). Ich habe eine komplette formation des Laufwerks ausgewählt. Er brauchte wieder ca. 2-3 Stunden und war dann fertig. Nur hat das leider keinerlei Probleme gelöst. Der PC war so langsam wie vorhin schon. Ich habe mein PC aufgemacht und komplett gereinigt, das hat nichts gebracht. Also habe ich gegooglet und z.B. "sfc /scannow" ausgeführt. Auch das hat nichts gebracht. Auf Google haben einige geschrieben mit einem ähnlichen Problem. Offensichtlich handelt es sich um einen Hardware Fehler. Ich wollte also "CHKDSK" ausführen. Dieser Test ist bei mir jedoch bei 10% hängen geblieben. Diese Nacht habe ich es trotzdem mal laufen lassen. Nach über 5 Stunden war er fertig. Er hat nichts repariert, mir keine Rückmeldung gegeben und der PC ist so langsam wie zuvor.

    Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Eine Prüfung des Laufwerks so wie eine Defragmentierung habe ich auch bereits gemacht. Der check hat keine Probleme gefunden.

    Ich hoffe jemand hier hat eine Idee woran das liegen könnte, oder kann mir Helfen die Ursache festzustellen.

    Vielen Dank!
     
  2. philc43
    philc43 Gast
  3. User
    User Gast
    Windows 10 mit neuer Hardware (HDD)

    Wenn du jetzt Windows 10 installiert hast, kannst du direkt wieder Windows 10 installieren ohne vorherigen Umweg über das alte Windows.

    Zur Erläuterung: Gemeint ist ein Cleaninstall

    Hier die Vorgehensweise bei einem Cleaninstall:

    • Erstellen einer Windows-10-DVD mit dem
      MediaCreationToo
      l von Microsoft
    • Nach demBooten der Windows-10-DVD kommen die Auswahlfenster des Windows Setups:
    • Hier bei Eingabe des Product Key auf überspringen klicken
    • Benutzerdefiniert: Nur Windows installieren
    • Alle bestehenden Laufwerke löschen
    • weiter
    • Der Setupprozess wird fortgeführt mit der Anzeige: Windows wird installiert
    • Nochmals: Eingabe des Product Key auf später verschieben
    • Expresseinstellungen verwenden
    • Wichtige Updates werden abgerufen
    • Wem gehört dieser PC: Mir
    • Neue Dateien standardmäßig nur auf diesem PC verwenden
    • Netzwerke anzeigen: ja
    • Mitdeiner Microsoft-Kennung anmelden
    • Überprüfen, ob Windows aktiviert ist
    Fertig!
    [*]

    [*]


    [*]

     
  4. ThegreenY
    ThegreenY Gast
    [gelöst] Windows 10 Start Fehler

    Hallo liebe Foren Benutzer,

    Ich habe seit Windows 8.1/10 das Problem dass mein Computer nicht mehr ordnungsgemäß Startet/Hochfährt.
    Das Problem besteht darin, dass der Pc beim Starten mehrfach neugestartet werden muss.
    Es gibt folgende Fehler die in unterschiedlicher Reihenfolge auftreten:

    • Windows Reperatur
    • Windows wird Überprüft
    • Jeder Monitor zeigt eine Farbe an (Passiert auch nach dem einloggen)
    • Alle Monitore zeigen eine Farbe an (Passiert auch nach dem einloggen)
    • Pc dreht die Lüfter auf volle drehzahl


    Diese Fehler treten jedes mal auf nachdem der Pc ca 4 Stunden heruntergefahren ist.
    Ansonsten kann man ihn ganz ohne Probleme wieder starten.

    Außerdem habe ich es mit einem & zwei Monitoren getestet aber der selbe fehler.

    Windows wurde jetzt schon ca 15 mal neu Installiert und immer wieder der Selbe Fehler nach einigen Betriebsstunden und es wird bei längerer Benutzung immer Schlimmer. Inzwischen brauche ich zum Hochfahren ca 1 Stunde.


    Über Hilfe würde ich mich sehr Freuen.
     
  5. User
    User Gast

    Nach Windows 10 Upgrade bootet Windows 7 wieder

    Hallo,

    Virenscanner deaktiviert. Ergebnis unverändert. Es bootet nicht Windows 10 sondern immer noch 7.

    • Die exakte Fehlermeldung
    Keine. Nach Einspielung aller updates unter Win 7 und drücken des "jetzt Restart und install"-Knopfes in

    der Systemsteuerung bootet nach einer langen (5min) Herunterfahr-Phase ganz normal

    wieder Windows 7

    • Welche Hardware nutzen Sie? Endgeräte (Hersteller und Modell) die betroffen sind
    Tower PC vom lokalen Hardware-Händler, AMD athlon 2, 64-bit, Atheros Boot Agent

    • Was haben Sie bereits selbst unternommen?
    Update-Symbol in der Statusleiste geklickt, alle dann folgenden Updatese akzeptiert und

    installiert, Virenscanner deinstalliert (am Ende).

    • Welche Software nutzen Sie, welche Version?
    Windows 7 Home 64 bit.

    • Haben sie Sicherheitssoftware von Drittanbietern installiert?
    Jetzt nicht mehr. Vorher Bullguard.

    • Haben Sie Software installiert, die eklatant in das System eingreift (Registry- Cleaner, Vollautomatische Wundersoftware die alles toll und schnell macht)
    Advanced Uninstaller Pro.

    • Seit wann besteht der Fehler / was wurde verändert bevor der Fehler auftrat
    Seitdem ich beschlossen habe, auf Windows 10 umzustellen.

    • GegebenenfallsNetzanbindung / WiFi / DLNA / Miracast / Airplay
    LAN mit 12Mbit Kabelmodem (FritzBox Cable)

    Bernd
     
Thema:

Windows 10: Windows extrem langsam / Hardware fehler?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden