Windows 10: Windows Explorer reagiert "unwillig"

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Windows Explorer reagiert "unwillig" im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tach allerseits, seit einem der letzten Windows Versions-Updates ärgert mich der WE. Nach jedem Neustart braucht "der Lümmel" ca. 30 Sek., bis er... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von august_burg, 15. Dezember 2017.

  1. august_burg
    august_burg Gast

    Tach allerseits,

    seit einem der letzten Windows Versions-Updates ärgert mich der WE.

    Nach jedem Neustart braucht "der Lümmel" ca. 30 Sek., bis er sich öffnet.
    Danach flitzt er wieder bei jedem Aufruf ganz normal, also in etwa 1-2 Sek.

    Der Autostart ist sauber, d.h. bei mir auf ein Minimum reduziert.

    Gibt es einen guten Tip ?

    PS:
    Ich glaube, ich sollte mal zum Jahresanfang 2018 eine komplette Neuinstallation vornehmen.
    Dann "freut" sich meine Frau, daß ich wieder stundenlang abwesend bin !*;)*;)*;)
     
    #1 august_burg, 15. Dezember 2017
  2. christoph
    christoph Gast

    Internet Explorer 7 - Favoriten nicht sichtbar

    hallo liebe Leut,

    wenn ich den explorer aufrufe und dann auf Favoriten gehe, dann wird mir die Liste nur mit einem leichten Schatten angezeigt. Allle anderen Listen wie Datei und so, werden richtig geöfnet.

    Was kann das sein?
     
  3. Andy </b>
    Andy </b> Gast
    Explorer-Verzeichnis "Netzwerk" ausblenden

    In den beiden Registry Schlüsseln:

    • HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{F02C1A0D-BE21-4350-88B0-7367FC96EF3C}\ShellFolder

    • HKEY_CLASSES_ROOT\Wow6432Node\CLSID\{F02C1A0D-BE21-4350-88B0-7367FC96EF3C}\ShellFolder


    Dort jeweils Attributes doppelt anklicken und den Wert ändern:

    b0040064 = Netzwerk wird im Datei Explorer angezeigt
    b0940064 = Netzwerk wird im Datei Explorer entfernt

    Anschließend Rechner neu starten
     
  4. Jesterfox
    Jesterfox Gast
    Wie bekomme ich den Explorer links ins Startmenü?

    Der Punkt über die Systemsteuerung blendet den Explorer aber ganz links bei den Icons ein, nicht in der App-liste... ok, da hab ich sein erstes Bild wohl auch falsch interpretiert.
     
  5. Diego_B
    Diego_B Gast

    Schnellzugriff (Shortcut) in Explorer nicht löschbar

    Hallo MekAustria,

    Danke für deine Nachricht.

    Du kannst den Cache vom Schnellzugriff leeren und danach alles neu anheften. Da hat sich sicher etwas "verklemmt".

    Möchte man einmal den kompletten Verlauf im Datei Explorer löschen, so kann man das ganz bequem direkt im Datei Explorer machen.

    • Datei Explorer öffnen
    • Reiter Datei -> Ordner- und Suchoptionen ändern anklicken
    • Im neuen Fenster dann unten Datei Explorer Verlauf löschen "Löschen" einmal anklicken.

    Cache vom Schnellzugriff löschen:

    • Windows-Taste + X drücken Eingabeaufforderung öffnen

    • Den Befehl del /F /Q %APPDATA%\Microsoft\Windows\Recent\AutomaticDestinations\* kopieren und per Rechtsklick einfügen

    • Enter drücken

    • Den Befehl del /F /Q %APPDATA%\Microsoft\Windows\Recent\CustomDestinations\* kopieren und per Rechtsklick einfügen

    • Enter drücken

    Nun Abmelden / Anmelden und einen Ordner anheften.

    Melde dich bei Fragen gerne wieder.

    Viele Grüße

    Diego B.
     
Thema:

Windows 10: Windows Explorer reagiert "unwillig"

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden