Windows 10: Windows-Explorer: Problem mit der Icon-Darstellung

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Windows-Explorer: Problem mit der Icon-Darstellung im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Seit neuestem habe ich ein Problem bei der Icon-Darstellung im Windows-Explorer. Vor allem ist mir dies bei mp3-Dateien aufgefallen. Normal sollte... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Basti89, 2. April 2017.

  1. Basti89
    Basti89 Gast

    Seit neuestem habe ich ein Problem bei der Icon-Darstellung im Windows-Explorer.
    Vor allem ist mir dies bei mp3-Dateien aufgefallen.
    Normal sollte jede Datei ihr eigenes Cover anzeigen. Bei manchen geht es, bei manchen ist das "normale" mp3-Icon zu sehen und manche Icons werden gar nicht erst angezeigt!


    12775d1491160245t-windows-explorer-problem-icon-darstellung-symbole.png


    Auch zeigen manche Video-Dateien kein Vorschaubild mehr an, was vorher auch der Fall war.
    Das Merkwürdig ist, dass es so willkürlich zu sein scheint...

    Hat da jemand eine Idee?

    PS: Lacht jetzt nicht über Bibi Blocksberg, aber da ist mir das zuerst aufgefallen und da kann man es sehr schön sehen! *:D
     
  2. Hauro
    Hauro Gast

    Explorer Icon Größe Detailansicht ändern?

    Ist vorgegeben:
    • Detail Liste: 16x16px - 16x16 size of many of these icons is still widely used and therefore important.
    msdn.microsoft.com: Icons
     
  3. User
    User Gast
    Windows 10 - (System-) Icons schwarz / fehlerhaft

    Hallo, ich habe auf 2 meiner alten Windows 8.1 Pro Systeme ein Upgrade auf Win 10 Pro durchgeführt. Bei beiden Systemen trat - neben dem ein oder anderen kleinen Problem - folgendes auf:

    Alle Icons / Symbole der Windows-eigenen Apps und Programm (z.B. Edge, Store, Film & TV etc.) werden in der Taskleiste und im Startmenü falsch dargestellt:

    • teilweise schwarz
    • teilweise mit transparentem Hintergrund
    • teilweise komplett falsch
    siehe Screenshot:


    [​IMG]


    Was ich schon versucht habe:


    Ideen?? Danke ;)
     
  4. JohnBurns
    JohnBurns Gast
    Informationen über Windows 10 TP

    Guten Tag liebe Dr. Windows Gemeinde,
    in diesem Thread wollte ich ein paar Informationen über Windows 10 verfassen.
    Ich habe hier enttäuschte Gesichter über das 9879 Preview, Fragen was neu ist.... gesehen, deswegen dieser Thread.
    Ich fasse deshalb hier kurz die Neuigkeiten im aktuellen Build und Probleme von Windows 10 TP zusammen. Natürlich könnt ihr in den Kommentaren auch was dazu schreiben, werde stehts versuchen, eure Punkte mit in die Liste zu packen

    Aktuell: 9879 (Slow/Fast)

    Neues in den Builds
    • Neue Icons
    • Neue Animationen
    • Startmenü-Comeback
    • Mehrere Desktops
    • Neue Home-Funktion im Explorer
    • Wechseldatenträger werden in der linken Leiste als Extra-Gruppe angezeigt
    • Bis auf die Explorer Abstürze (passiert mir in 24 Stunden vielleicht zwei Mal) keine Stabilitätsprobleme
    • Zwei neue Schaltflächen in der Taskbar -> mit 9879 deaktivierbar

    Was noch kommt
    • Cortana

    Aktuelle Probleme
    • Kein Deutsch dabei -> kommt natürlich im Final
    • Intel-Grafiktreiber Inkompatibilität -> lösbar
    • Explorer GDI-Leak Crash -> Manchmal stürzt der Explorer ab -> hilft nur Explorer neustart
    • Startmenü Elemente aktualisieren sich selten -> bei der Suche werden sie angezeigt, doch wenn man im Menü sucht, werden sie nicht angezeigt
    • Wetter-Widget Live-Informationen werden nicht angezeigt
    • Zwei Mal PC-Settings -> Microsoft hat die stabile Version von Windows 8.1 (PC Settings) und die instabile Version für die zukünftige Windows 10 (zPC Settings) hinzugefügt
    • Wasserzeichen auf dem Desktop -> nicht verstecken, hat bei vielen Usern Probleme gemacht
    • Tastatur Status-Indikatoren funktionieren nicht (seit 9879)
     
  5. Jesterfox
    Jesterfox Gast
Thema:

Windows 10: Windows-Explorer: Problem mit der Icon-Darstellung

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. probleme mit icon darstellung

    ,
  2. windows 10 explorer icons problem

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden