Windows 10: Windows-Explorer kann keine Dokumente mehr kopieren

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Windows-Explorer kann keine Dokumente mehr kopieren im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, seit einiger Zeit kann beendet der Windows-Explorer die Arbeit, wenn ich ein Dokument kopieren und in einem anderen... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Elisabeth, 11. März 2018.

  1. Elisabeth
    Elisabeth Gast

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    seit einiger Zeit kann beendet der Windows-Explorer die Arbeit, wenn ich ein Dokument kopieren und in einem anderen Ordner wieder einfügen will. Das reine ausschneiden funktioniert.

    Wie kann ich dies beheben?

    Gruß
     
    #1 Elisabeth, 11. März 2018
  2. User Advert

  3. 123321
    123321 Gast

    OneDrive erstellt unendlich Dokumente Verknüpfungen im Explorer!

    Ich hoffe mir kann einer von euch helfen... ich werd noch verrückt *Breites Grinsen

    Mein Problem ist folgendes: Sobald ich den Windows Explorer öffne erscheint alle ca. 30 Sekunden unter "Dieser PC" eine zusätzliche Verknüpfung (?) zu "Dokumente". Wenn ich drauf klicke komme ich zu meinem OneDrive Ordner Dokumente.

    136915d1447840888t-onedrive-erstellt-unendlich-dokumente-verknuepfungen-explorer-dokumentefehler.png

    Je länger ich im Explorer arbeite desto länger wird die Liste (auch wenn ich nichts mache). Ich sehe dass OneDrive immer wieder synchronisiert. Keine Ahnung ob es da einen Zusammenhang gibt.

    Hat jemand ne Idee wie ich das lösen kann? Vielen Dank schonmal *Lächeln

    Edit: Sobald ich den Explorer schließe und wieder öffne sind die Verknüpfungen wieder weg und das Spiel geht von vorne los.
     
  4. ICIT2LOL
    ICIT2LOL Gast
    Wörter eines Dokumentes auflisten

    Hallo und einen schönen Abend*Hallo!.
    Eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, eine Liste aller Wörter zu erstellen, die in einem Word-Dokument vorkommen (jedes Wort des Textes in der Liste nur jeweils einmal auftauchend und die Liste alphabetisch)? Einen schönen Abend und liebe Grüße, *Lächeln*Hallo!
     
  5. Robert S. Irrgang
    Robert S. Irrgang Gast
    Datei-Explorer -> Start -> Organisieren -> Verschieben/Kopieren -> SubMenü -> max. Einträge?

    Hallo,

    weiß zufällig jemand eine Methode, wie man im Datei-Explorer bei "Datei-Explorer -> Start -> Organisieren -> Verschieben/Kopieren -> SubMenü -> max. Einträge" die Anzahl der Einträge im SubMenü beschränken kann? Wie es aussieht, sammeln sich dort immer mehr
    Einträge an und die Liste ist schon länger als mein Bildschirm hoch.

    Oder kann man die Liste irgend wo löschen?

    Gruß
     
    #4 Robert S. Irrgang, 1. Oktober 2018
  6. Diego_B
    Diego_B Gast

    Schnellzugriff (Shortcut) in Explorer nicht löschbar

    Hallo MekAustria,

    Danke für deine Nachricht.

    Du kannst den Cache vom Schnellzugriff leeren und danach alles neu anheften. Da hat sich sicher etwas "verklemmt".

    Möchte man einmal den kompletten Verlauf im Datei Explorer löschen, so kann man das ganz bequem direkt im Datei Explorer machen.

    • Datei Explorer öffnen
    • Reiter Datei -> Ordner- und Suchoptionen ändern anklicken
    • Im neuen Fenster dann unten Datei Explorer Verlauf löschen "Löschen" einmal anklicken.

    Cache vom Schnellzugriff löschen:

    • Windows-Taste + X drücken Eingabeaufforderung öffnen

    • Den Befehl del /F /Q %APPDATA%\Microsoft\Windows\Recent\AutomaticDestinations\* kopieren und per Rechtsklick einfügen

    • Enter drücken

    • Den Befehl del /F /Q %APPDATA%\Microsoft\Windows\Recent\CustomDestinations\* kopieren und per Rechtsklick einfügen

    • Enter drücken

    Nun Abmelden / Anmelden und einen Ordner anheften.

    Melde dich bei Fragen gerne wieder.

    Viele Grüße

    Diego B.
     
Thema:

Windows 10: Windows-Explorer kann keine Dokumente mehr kopieren

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Windows-Explorer kann keine Dokumente mehr kopieren - Similar Threads - Windows Windows Explorer

Forum Datum

Windows 10: [Gelöst] Explorer - falsche Spaltennamen bei TEMP

Windows 10: [Gelöst] Explorer - falsche Spaltennamen bei TEMP: Hallo, wenn ich unter Win + R normal %TEMP% eingebe, erscheint die Anzeige im Explorer mit den Spaltenbezeichnungen völlig normal: [ATTACH] Falls ich andererseits denselben Pfad...
Windows 10 27. April 2018

Windows 10: Position und Fenstergröße vom Windows Explorer speichern - gelöst

Windows 10: Position und Fenstergröße vom Windows Explorer speichern - gelöst: Hallo, Ich weiß nicht, was ich wann genau falsch gemacht haben dürfte. Jedenfalls öffnet sich seid kurzem der Explorer immer an einer völlig falschen Position. Um an ein anderes Programm, am...
Windows 10 29. März 2018

Windows Explorer funktioniert nicht mehr

Windows Explorer funktioniert nicht mehr: Bei mir erscheint die Fehlermeldung immer dann, wenn ich mit der RECHTEN Maustaste auf ein Laufwerk klicke. Alles andere läuft.
Windows 7 6. Oktober 2018

Windows 10: Explorer ist langsam geworden

Windows 10: Explorer ist langsam geworden: Nachdem mein PC immer sehr, sehr schnell aufgestartet war, ist seit ein paar Wochen mein Explorer deutlich langsamer geworden. Nach dem Start ist automatisch "Dieser PC" grau aktiviert, es dauert...
Windows 10 2. März 2018

Windows 10: Datei laden durch ziehen von Explorer auf Programmfenster funktioniert nicht mehr

Windows 10: Datei laden durch ziehen von Explorer auf Programmfenster funktioniert nicht mehr: Als Webdesigner öffne ich mehrere Datein in einem Editor durch ziehen der Dateien vom Explorer ins Programmfenster des Editors. Nach den letzten Windows Updates geht das auch bei anderen...
Windows 10 21. Februar 2018

Windows 10: Lokaler Datenträger erscheint im Explorer jedoch nicht in Datenträgerverwaltung

Windows 10: Lokaler Datenträger erscheint im Explorer jedoch nicht in Datenträgerverwaltung: Ein krudes Problem: nachdem ich ein Netzwerklaufwerk getrennt habe (Z*:) erscheint im Explorer ein "Lokaler Datenträger" mit dem Buchstaben Z:. In der Datenträgerverwaltung taucht er nicht auf....
Windows 10 20. Februar 2018

Windows Explorer funktioniert nicht mehr

Windows Explorer funktioniert nicht mehr: Bei mir erscheint die Fehlermeldung immer dann, wenn ich mit der RECHTEN Maustaste auf ein Laufwerk klicke. Alles andere läuft.
Windows 7 2. Oktober 2018

Windows 10: Explorer stürzt bei Rechtsklick im Schnellzugriff ab

Windows 10: Explorer stürzt bei Rechtsklick im Schnellzugriff ab: Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Explorer stürzt ab, sobald ich einen Rechtsklick auf einen Ordner im Schnellzugriff ausführe. 2-3 Sekunden nachdem sich das Kontextmenü geöffnet hat,...
Windows 10 14. Januar 2018
Windows 10: Windows-Explorer kann keine Dokumente mehr kopieren solved

Diese Seite empfehlen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 keine dokumente

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden