Windows 10: Windows Explorer erzeugt recht hohe CPU-Last

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Windows Explorer erzeugt recht hohe CPU-Last im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Windows Explorer nutzt andauernd / zeitweise recht viel CPU, der Rechner scheint dadurch sehr träge / langsam zu sein: [ATTACH] Wie könnte man... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Biff, 19. November 2017.

  1. Biff
    Biff Gast

    Windows Explorer nutzt andauernd / zeitweise recht viel CPU, der Rechner scheint dadurch sehr träge / langsam zu sein:

    RPkgcTE.png


    Wie könnte man das verhindern?

    Weshalb erzeugt WE diese Last?
     
  2. hahah132
    hahah132 Gast

    Hohe CPU-Last nach kumulativem Update

    Hallo,
    ich habe konstant hohe CPU-Last durch Windows.
    Neben den im Bild gezeigten Prozessen,
    war der Biometrische Dienst ebenfalls mit
    hoher CPU-Last versehen, da ich aber keine
    bio metrischen Geräte habe, habe ich diesen Dienst deaktiviert.

    Woran kann es liegen und was kann ich tun?

    VG
     
  3. NameHere
    NameHere Gast
    Hohe CPU Last durch Chrome

    Ich glaube auch das es am Flashplayer liegt. Habe es mit verschiedenen Browsern probiert . Die CPU last ist höher als bei WIN7.
     
  4. User
    User Gast
    Windows 10: Hohe CPU-Last durch Windows Modules Installer Worker

    Hallo zusammen,

    ich habe regelmäßig das Problem, dass bei mir der "Windows Modules Installer Worker" und dadurch nicht nur eine hohe CPU-Last (bis zu 40-50%) erzeugt wird, sondern dadurch auch der Lüfter schön laut wird. Der WMIW wird ja offenbar für Windows Updates genutzt
    - aber doch nicht ständig?! Kann man den WMIW irgendwie deaktivieren?

    Danke im Voraus :)
     
  5. HisN
    HisN Gast
Thema:

Windows 10: Windows Explorer erzeugt recht hohe CPU-Last

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. explorer win 10 cpu

    ,
  2. win 10 explorer hohe cpu last

    ,
  3. windows eplorer.exe hoher stromverbrauch

    ,
  4. windows explorer hohe cpu last g-data,
  5. wimdowsexplorer hathohe cpu last,
  6. windows explorer hohe cpu last,
  7. windows 10 explorer hohe cpu last,
  8. cpu last windows 10 explorer,
  9. hohe last durch windows explorer,
  10. win 10 hohe cpu explorer
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden