Windows 10: Windows Explorer Cpu Auslastung

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Windows Explorer Cpu Auslastung im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Bei meinem Notebook (Windows 10 Home (neuste Updates installiert), i7 6560) tritt im Betrieb eine dauerhafte CPU-Last durch die Datei... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von MartinG, 10. Mai 2017.

  1. MartinG
    MartinG Gast

    Hallo.

    Bei meinem Notebook (Windows 10 Home (neuste Updates installiert), i7 6560) tritt im Betrieb eine dauerhafte CPU-Last durch die Datei explorer.exe ein. Auffällig ist, dass sich diese beim Netzbetrieb (ca. 50%) und Batteriebetrieb (ca. 20%) unterscheidet. Geprüft habe ich bereits:

    - Einstellungen des Energiemanagements (auch die Drosselung des Prozessors)
    - Virenscan durch installierte Programme (McAffee, Malwarebytes) und online via virustotal.com
    - Vollständige Deaktivierung von Windows Defender

    Alle genannten Aspekte waren unauffällig bzw. haben keine Änderung bewirkt. Kennt jemand das Problem oder hat jemand Ideen, wie ich das Problem lösen kann. Im "Notfall" werde ich auf Windows 8.1 downgraden...

    Vielen Dank!
     
  2. User
    User Gast

    Windows 10 2x auf ein und dem selben Computer installieren. Genügt dafür ein Lizenzkey ?

    Hallo,

    ich möchte Windows 10 2x (also parallel) auf ein und dem selben Computer installieren. Genügt dafür ein Lizenzkey ?

    Danke
     
  3. Frankie0815
    Frankie0815 Gast
    #3 Frankie0815, 28. August 2018
  4. User
    User Gast
    Windows 10 Pro Defender auch mit Malware-Schutz?

    Hallo,

    ich habe eine Frage zum Malware-Schutz beim Windows Defender.

    Es besteht die MöglichkeiteinenMalwarescanner auch im Windows Defender zuaktivieren.

    Dieser wird aber erst mit einem neuen Eintrag in die Registry aktiv.

    Um diese Funktion zu aktivieren muss folgender Eintrag in der Registry vorgenommen werden.

    • Win + R drücken regedit eingeben und starten
    • Zum Pfad: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft\Windows Defender\MpEngine gehen.
    • MpEngine muss erst im linken Baum als Schlüssel angelegt werden.
    • Im rechten Fenster nun ein neuer DWORD-Wert (32 Bit) mit dem Namen MpEnablePus anlegen.
    • Diesen Eintrag nun doppelt anklicken und den Wert auf 1 setzen.

    Bei meinem Windows 10 Pro Creators 1703 sieht es zur Zeit so in der Registry so aus:


    [​IMG]


    Nach der Änderung in der Registry sieht es dann folgender Maßen aus:


    [​IMG]


    Ist es wirklich sinnvoll diesen zusätzlichen Eintrag in der Registry vorzunehmen und

    damit noch einen zusätzlichen Schutz zu bekommen. Auch wäre dann wichtig zu wissen,

    ob es am System Veränderungen z.B.bei der Schnelligkeit im Betriebssystem geben wird.

    Ich bedanke mich jetzt schon für ein Antwort und verbleibe

    mit freundlichem Gruß Superfly.Ke
     
  5. AntJac
    AntJac Gast

    [gelöst] Reicht der Windows Defender zum Schutz des PCs aus?

    Mich würde interessieren, warum Norton keine Option für dich ist. Ich traue dem Windows Defender nicht und habe in den Jahren unzählige Anti-Virenlösungen getestet. Zu guter Letzt bin ich immer wieder zu Norton zurück. Ich sage nicht, es ist der beste Schutz, aber einen ultimativen Schutz gibt es nicht. Auf Testberichte kann man sich eh nicht verlassen, Stiftung Warentest sagt, G Data ist Nr. 1. Habe ich kürzlich mit Windows 10 getestet. Hohe Auslastung des Arbeitsspeichers und harmlose Programme werden als Bedrohungen erkannt.

    Andere Tests sagen, Bit Defender ist Nr. 1, auch damit habe ich (mit Windows 8) schlechte Erfahrungen gemacht. F-Secure war auch mal Nr. 1 bei Chip, hatte es 1 Jahr, war damit auch nicht zufrieden. Norton Security macht bei mir die wenigsten Probleme und lastet den Arbeitsspeicher kaum aus. Wie gut letztendlich die Erkennung ist, weiß ich nicht. Zusätzlich habe ich noch Malwarebytes, das ich ab und zu laufen lasse. Mit dieser Kombi fahr ich zurzeit ganz gut.

    Aber nur auf den Windows Defender verlasse ich mich nicht, der ist auch wegen Norton bei mir deaktiviert. Letztendlich muss es aber jeder selber wissen.
     
Thema:

Windows 10: Windows Explorer Cpu Auslastung

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows explorer cpu auslstung update windows 10

    ,
  2. explorer windows 10 massiv cpu

    ,
  3. explorer cpu auslastung

    ,
  4. Windows 10 cpu auslastung explorer.exe
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden