Windows 10: Die DISM-Protokolldatei befindet sich unter "C:\WINDOWS\Logs\DISM\dism.log".

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Die DISM-Protokolldatei befindet sich unter "C:\WINDOWS\Logs\DISM\dism.log". im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Liebe Kollegen, ich habe Storereparatur durchgeführt wie hier beschrieben: Systemüberprüfung und Reparatur des Store Doch der Fehler 0xc000007b... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von GastHamburg, 12. Februar 2017.

  1. GastHamburg
    GastHamburg Gast

    Liebe Kollegen,

    ich habe Storereparatur durchgeführt wie hier beschrieben: Systemüberprüfung und Reparatur des Store

    Doch der Fehler 0xc000007b will nicht verschwinden, auch AIO habe ich ausgeführt, aber auch keine Wirkung. Alles funktionierte wunderbar, doch dann kam ein Windowsupdate und hat meinen Rechner Zerschossen.

    Hat jemand noch Ideen, ohne dass ich das System komplett neu aufsetzen müsste?

    Storereparatur liefert mir nur diese Fehlermeldung:


    Version: 10.0.14393.0

    Abbildversion: 10.0.14393.0

    Es wurde keine Komponentenspeicherbesch„digung erkannt.
    Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.


    Version: 10.0.14393.0

    Abbildversion: 10.0.14393.0


    [== 4.5% ]

    Fehler: 1726

    Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen.

    Die DISM-Protokolldatei befindet sich unter "C:\WINDOWS\Logs\DISM\dism.log".

    *** Ende: 20 Uhr 26 - Dism Scans und Reparaturen wurden ausgefuehrt und die Meldungen in der Storereparatur.txt gespeichert ***


    Gruß
     
    #1 GastHamburg, 12. Februar 2017
  2. Pauline11
    Pauline11 Gast

    DISM Fehler 0x800f081f

    Hallo,
    ich habe mehrfach versucht mit Dism mein System zu reparieren. Es wird immer die Meldung, siehe unten ausgegeben.

    Der Pfad zur Quelldatei ist aber korrekt. Das gelcihe habe ich schon mit einer ESD Datei probiert und das ergibt den selben Fehler.
    Festplatte wurde auf Fehler überprüft. Nichts vorhanden.
    SFC meldet, es wurden Fehler gefunden, doch einige konnten nicht erfolgreich wieder hergestell werden.
    Über Google findet man ja viel für dieses Problem, aber leider hat nichts gehpfen.
    Vielleicht hat aber ein Computer Base Freak, etwas passendes für mich.

    Vielen Dank für Euro Hilfe.
    [===========================84.5%================= ]
    Fehler: 0x800f081f

    Die Quelldateien wurden nicht gefunden.
    Geben Sie mit der Option "Quelle" den Ort der Dateien an, die zum Wiederherstellen des Features erforderlich sind. Weitere Informationen zum Angeben eines Quellorts finden Sie unter "Configure a Windows Repair Source".

    Die DISM-Protokolldatei befindet sich unter "C:\WINDOWS\Logs\DISM\dism.log".
     
  3. User
    User Gast
    DISM findet provider nicht.

    Win10/64 läuft zwar gut, aber die Neugier hat mich mal zur DISM-Probe verleitet. Ein PC OK, ein anderer mit dem gleichen System, sonst fehlerfrei, zeigt folgendes.:

    C:\WINDOWS\system32>Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

    Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung

    Version: 10.0.14393.0

    Abbildversion: 10.0.14393.0

    [===========================92.9%===================== ]

    Fehler: 0x800f081f

    Die Quelldateien wurden nicht gefunden.

    Geben Sie mit der Option "Quelle" den Ort der Dateien an, die zum Wiederherstellen des Features erforderlich sind. Weitere Informationen zum Angeben eines Quellorts finden Sie unter "Configure a Windows Repair Source".

    Die DISM - Protokolldatei befindet sich unter "C:\WINDOWS\Logs\DISM\dism.log".

    C:\WINDOWS\system32>

    Option Quelle:???, Wo und wie ?

    Kann ich von einem anderen PC welche entnehmen ?

    Windows/syst32/DISM.... scheint interessant zu sein.

    Oder eine neue Version auf USB3 oder DVD herunterladen.

    Wenn ja, wo ?

    Oder gibt es einen General-update-Wiederholungsserver?

    Oder eine neue DVD kaufen. ?

    Man entschuldige die lange Liste dieser Fragen.
     
  4. MeAndMyComputer
    MeAndMyComputer Gast
    DISM Fehler: 0x800f081f beheben?

    Fehler: 0x800f081f

    Die Quelldateien wurden nicht gefunden.
    Geben Sie mit der Option "Quelle" den Ort der Dateien an, die zum Wiederherstellen des Features erforderlich sind. Weitere Informationen zum Angeben eines Quellorts finden Sie unter "Configure a Windows Repair Source".
    Die DISM-Protokolldatei befindet sich unter "C:\WINDOWS\Logs\DISM\dism.log".

    Hab gelesen das es über die install.wim gehen soll aber wie?

    Installation DVD mit der install.wim habe ich hier liegen was nun?

    DVD Laufwerk ist F:
     
    #4 MeAndMyComputer, 26. August 2018
  5. Alexkfs
    Alexkfs Gast

    [gelöst] Dism Remoteprozeduraufruf nicht möglich

    Hab grad leider kein USB Stick zur verfügung. Habe die ISO schon auf dem Laptop und habe nur Probleme damit den richtigen Dateipfad bereitzustellen. Muss ich den Pfad vom Speicherort der Datei nehmen oder den Pfad des Laufwerks, indem die ISO bereitgestellt wird?

    dism /online /cleanup-image /restorehealth /source:wim:F:\sources\install.wim:1 /limitaccess

    Gebe das hier ein, aber es wird trotzdem abgebrochen und es zeigt folgendes:
    Fehler: 0x800f081f

    Die Quelldateien wurden nicht gefunden.
    Geben Sie mit der Option "Quelle" den Ort der Dateien an, die zum Wiederherstellen des Features erforderlich sind. Weitere Informationen zum Angeben eines Quellorts finden Sie unter "Configure a Windows Repair Source".

    Die DISM-Protokolldatei befindet sich unter "C:\WINDOWS\Logs\DISM\dism.log".

    Wobei F das DVD Laufwerk ist, auf dem die ISO bereitgestellt wird.
     
Thema:

Windows 10: Die DISM-Protokolldatei befindet sich unter "C:\WINDOWS\Logs\DISM\dism.log".

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Die DISM-Protokolldatei befindet sich unter "C:\WINDOWS\Logs\DISM\dism.log". - Similar Threads - Windows DISM Protokolldatei

Forum Datum

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941): Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941) Hierbei handelt es sich um KB5035941.. . Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)
User-Neuigkeiten Mittwoch um 10:42 Uhr

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung: Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung Hierbei handelt es sich um das März-Update KB5035942. Zu den Highlights gehören neue Fähigkeiten für Copilot in Windows; Verbesserungen...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 08:22 Uhr

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig: Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig In ersten Tests mit Snapdragon-X-Elite-Referenzgeräten zeigt der neue Chrome Browser im Speedometer-2.0-Benchmark eine erhebliche...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:53 Uhr

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen: Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen Denn der ehemalige Kopf der Abteilungen, Panos Panay, arbeitet ja inzwischen für Amazon. Zunächst hatten die Redmonder daher...
User-Neuigkeiten Dienstag um 14:32 Uhr

Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows

Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows: Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows die Nutzung des Computers verändern könnte. Ich bin mir derzeit nicht ganz sicher, wie man das bewerkstelligen möchte. Arc Browser:...
User-Neuigkeiten 22. März 2024

Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm

Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm: Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm Sie werden gerade mit dem Update KB5035942 an Windows Insider verteilt. Wie bei Windows 10 soll es unter Windows 11 keine Möglichkeit geben, einzelne...
User-Neuigkeiten 22. März 2024

Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen

Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen: Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen Microsoft arbeitet anscheinend derzeit daran, eine Rechtschreibprüfung in das Programm zu implementieren. Die...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr

Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr: Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr . . Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr
User-Neuigkeiten 20. März 2024

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?: Ich habe als Betriebssystem Windows 10 professional 64 Bit, und ich habe eine Festplatte. Die trägt eigentlich Laufwerks. Buchstabe F Käse wird aber Uhr plötzlich nicht mehr richtig angezeigt. In...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. März 2024

Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing

Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing: Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing . . Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing
User-Neuigkeiten 18. März 2024

Von Ubuntu auf windows 11 zurückkehren?

Von Ubuntu auf windows 11 zurückkehren?: Da ich von Linux auf Windows zurückkehren möchte, muss ich Windows 11 auf meinem Bootstick neu installieren. Ich werde aufgefordert, Treiber zu installieren, die ich jedoch nicht habe. Das Gerät...
Software & Treiber 18. März 2024

Touchpad Lenovo Ideapad 5 Windows funktioniert nicht?

Touchpad Lenovo Ideapad 5 Windows funktioniert nicht?: Mein Touchpad funktioniert nicht und es gibt auch keine Touchpad Einstellungen. Im Geräte-Manager wird das Touchpad auch nicht angezeigt. Auf der Lenovo Support Seite wird auch kein Treiber für...
Software & Treiber 17. März 2024

Windows 10: Warnungen bei der DISM-Reparatur

Windows 10: Warnungen bei der DISM-Reparatur: Hallo, ohne besonderen Anlass, also rein prophylaktisch habe ich über das Einstellungs- und Fehlerbehebungstool für Windows 10 von Alex die Dism Reparatur durchgeführt und dabei folgende...
Windows 10 7. November 2018
Windows 10: Die DISM-Protokolldatei befindet sich unter "C:\WINDOWS\Logs\DISM\dism.log". solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. die dism-protokolldatei befindet sich unter

    ,
  2. C:/WINDOWS/Logs/DISM/dism.log

    ,
  3. C:\WINDOWS\Logs\DISM\dism.log.

    ,
  4. dism.log nicht vorhanden,
  5. dism protokolldatei,
  6. die dism protokolldatei befindet sich unter,
  7. die dism-protokolldatei befindet sich unter c:\windows\logs\dism\dism.log.,
  8. die Siam-Protokolladressen befindet sich unter ,
  9. Die DISM-Protokolldatei befindet sich unter C:\WINDOWS\Logs\DISM\dism.log,
  10. windows logs DISM dism.log
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden