Windows 10: Windows Search Probleme

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Windows Search Probleme im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die Indizierung funktioniert auf meinen PC nicht richtig. Windows habe ich neu installiert. Wenn ich die Problembehandlung von Windows laufen lasse,... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 18. März 2017.

1. Gast
    Gast Gast

Die Indizierung funktioniert auf meinen PC nicht richtig.
    Windows habe ich neu installiert. Wenn ich die Problembehandlung von Windows laufen lasse, erhalte ich als Fehler, dass die Berechtigungen der Windows-Search Verzeichnisse falsch sind.
    Zum Testen habe ich alle Orte, die Indizierung werden sollen, aus der Liste entfernt. Jedoch ist der Fehler immer noch vorhanden.

Ich habe ebenfalls versucht Windows über die Befehle "dism" und "sfc" zu reparieren.

Hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen kann?

2. User
    User Gast

Windows 10 Pro - Windows Search funktioniert nicht mehr

Hi,

Die Cortana-Suche (WindowsTaste + S) funktioniert nicht mehr Ordnungsgemäß, wie sie es sollte. Wenn ich nach Dateien, Applikationen oder ähnlichem suchen möchte, tippe ich dies ein, Fenster bleibt allerdings konstant weiß. Keinerlei rührung. Das Problem
    ist jetzt nicht von sehr großer bedeutung, aber es ist schon nervig, wenn die Windows-Suche nicht funktioniert, da ich sämtliche Dateien dann selber heraussuchen darf, was mitunter wesentlich länger dauert.

Was ich bereits probiert habe:

• Windows beim Neustart alles neu einlesen lassen mit shutdown -g -t 0
    • Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
    • Versucht die Suche mit startmenu.diagcab zu reparieren, erfolglos
    • mittels Registry-Key inHKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Search. Habe dort einen 32-BIT DWORD Wert erstellt mit "EnableSearch" und auf 1 gestellt, keine Veränderung
    • Berechtigungen des Ordners "C:\ProgramData\Microsoft\Search" mittels icacls * /T /Q /C /RESET zurückgesetzt
    Problem ist von einen auf den anderen Tag aufgetreten.

Falls irgendwie hilfreich:

Verzeichnis

Datenverzeichnis von Windows Search

Verzeichnis: C:\ProgramData\Microsoft\Search\Data\

InformationenVerzeichnis

Datenverzeichnis von Windows Search

Verzeichnis: C:\ProgramData\Microsoft\Search\Data\

InformationenVom Benutzer gemeldete Probleme

Problemtyp: FilesMissingProblem

InformationenVom Benutzer gemeldete Probleme

Problemtyp: FilesMissingProblem

Und:

Fehler beim Suchfilterhost-Prozess Thema nicht vorhanden

Probleme beim Suchfilterhost können auf Fehler im Windows Search-Dienst hinweisen, die bei Suchvorgängen zu Fehlern oder zur Rückgabe unvollständiger Suchergebnisse führen können.

Windows Search wurde unerwartet heruntergefahren. Thema nicht vorhanden

Wird das Herunterfahren von Windows Search bei laufender Wartung erzwungen, kann es bei Suchvorgängen zu Fehlern oder zur Rückgabe unvollständiger Suchergebnisse kommen.

Windows Search wurde unerwartet heruntergefahren. Thema nicht vorhanden

Wird das Herunterfahren von Windows Search erzwungen, kann es bei Suchvorgängen zu Fehlern oder zur Rückgabe unvollständiger Suchergebnisse kommen.

Windows Search wird nicht ausgeführt. Thema nicht vorhanden

Ohne Windows Search nehmen die Suchvorgänge möglicherweise mehr Zeit in Anspruch, und es werden möglicherweise nicht alle Elemente gefunden.

Fehler bei Windows Search Thema nicht vorhanden

Aufgrund von Problemen beim Windows Search-Dienst kann es bei Suchvorgängen zu Fehlern oder zur Rückgabe unvollständiger Suchergebnisse kommen.

Fehler beim Suchprotokollhost-Prozess Thema nicht vorhanden

Probleme beim Suchprotokollhost können auf Fehler im Windows Search-Dienst hinweisen, die bei Suchvorgängen zu Fehlern oder zur Rückgabe unvollständiger Suchergebnisse führen können.

Irgendjemand vorschläge, wie ich die Windows-Suche wieder zum laufen kriege?

3. Copy-Item
    Copy-Item Gast
    Windows Update auf Version 10

• Die native Unterstützung zum Abspielen von DVDs wurde aus Windows 10 entfernt. Brennen geht weiterhin. Mit externen Programmen, wie VLC, kann man dann auch DVDs abspielen.

Siehe:

4. User
    User Gast
    "Windows Search" macht Probleme (1703)

Ich habe kürzlich Windows 10 neu installiert und dafür die Festplatte (eine SSD) komplett plattgemacht. Habe dann einige Programme wieder installiert und meine alten Daten (22GB) wieder aufgespielt. Danach hatte ich aber eine konstant hohe CPU-Auslastung
    durch "Windows Search Protocol Host" und "Windows Search Filter Host". Auch nach 1 Tag war das Problem immer noch vorhanden. Also nochmal alles formatiert und Windows neu installiert.

Danach wieder einige Programme installiert und bis dahin keine Probleme. Dann habe ich aber einige Dateien aufgespielt (ca. 1500 , vorwiegend Dokumente, 1,5 GB) und es ging wieder los. Nun habe ich in einigen Foren gelesen dass man abwarten soll, habe den
    PC 6 Stunden im Idle gelassen (+weitere 6 Stunden im Normalbetrieb) aber keine Verbesserung.

Jetzt habe ich wieder alle kopierten Dateien gelöscht und nur einige wenige wieder aufgespielt, und bis jetzt keine Probleme. Jemand eine Ahnung was da los ist?

Nachtrag: Habe jetzt einen Ordner nach dem anderen kopiert und Windows Search geht immer bei demselben durch die Decke. Dabei hatte ich die Daten ja auch vor der Neuinstallation auf dem PC und da haben sie keine Probleme gemacht...

UPDATE: LÖSUNG GANZ UNTEN

5. deak
    deak Gast

Fehlermeldung: Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse

Hallo zusammen!

Einige meiner Dateien und/oder Inhalte der Dateien, die nicht auf der Systempartition liegen, werden über die Windows 10 Suche:

• NICHT
    • erst nach "Stunden"
    • Manche dateien wiederum recht "zügig" gefunden.
    Ich habe die "Problembehandlung für Suche und Indizierung" bemüht und folgendes gefunden:

Falsche Berechtigungen für windows search-verzeichnisse
    NT-AUTORITÄT\SYSTEM

Es gibt in diesem Forum schon ein , das aber als "gelöst" gekennzeichnet ist. Jedoch konnte ich aus diesem, für mich keine Lösung erarbeiten.

Ich bin den Tipps gefolgt. Z.B. gab die Prüfung nach Integtitätsverletzungen keinen Fehler. In oben Benanntem Threat gab es dann auch den Tipp:
    "Gib mal der Gruppe der Administratoren am Ordner C:\ProgramData\Microsoft\Search alle Rechte und lass sie nach unten weitervererben. Dann sollte das auch wieder funktionieren."
    Bei mir (Windows 10) scheint sich das etwas komplizierter zu gestalten und an diessem Pukt komme ich nicht weiter. Hier ein Bild

Kann mir jemand helfen, die nötigen Rechte richtig zu vererben?
    Wie ihr aus dem Screen-Shot sehen könnt, liegt bei mir der Ordner für die Indizierungsdatei auf dem Laufwerk B: was aber über die Indizierugsoptionen eingestellt und somit einwandfrei funktionieren müsste.

Liebe Grüße

Thema:

Windows 10: Windows Search Probleme

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Windows Search Probleme - Similar Threads - Windows Windows Search

Forum Datum

Auch AdGuard blockt Windows Recall

Auch AdGuard blockt Windows Recall: Auch AdGuard blockt Windows Recall Diese Neuerung ist aktuell für Nutzer der Microsoft Copilot+ PCs relevant, dürfte aber mit zunehmender Verbreitung dieser Systeme an Bedeutung gewinnen.. ....
User-Neuigkeiten Gestern um 19:23 Uhr

Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus

Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus: Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus Die Neuerungen umfassen ein moderneres Design und eine verbesserte Einrichtung. Nutzer können jetzt direkt vom Smartphone aus...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 19:22 Uhr

Windows und Android: Microsoft testet neue Funktionen für Phone Link

Windows und Android: Microsoft testet neue Funktionen für Phone Link: Windows und Android: Microsoft testet neue Funktionen für Phone Link Nutzer der Insider-Builds können jetzt ihren PC direkt vom Smartphone aus sperren und auf die Windows-Zwischenablage...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 23:23 Uhr

Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig

Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig: Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig Diese Entscheidung betrifft zunächst alle Windows-Nutzer. Microsoft hatte Recall erstmals im Mai 2024 vorgestellt. Microsoft...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 23:23 Uhr

Windows 11: Microsoft fasst kommende Neuerungen zusammen

Windows 11: Microsoft fasst kommende Neuerungen zusammen: Windows 11: Microsoft fasst kommende Neuerungen zusammen Die neuesten, aktuell angekündigten Updates bringen eine Reihe von KI-gestützten Funktionen, die den Alltag am PC vereinfachen sollen....
User-Neuigkeiten Mittwoch um 09:22 Uhr

Windows 11: Microsoft veröffentlicht Juli-Vorschau-Update für Version 22H2 und 23H2

Windows 11: Microsoft veröffentlicht Juli-Vorschau-Update für Version 22H2 und 23H2: Windows 11: Microsoft veröffentlicht Juli-Vorschau-Update für Version 22H2 und 23H2 Das Update KB5062663 richtet sich an Nutzer der Versionen 22H2 und 23H2 und behebt mehrere Probleme im System....
User-Neuigkeiten Dienstag um 21:14 Uhr

WhatsApp für Windows: Wechsel von UWP zur Web-App steht bevor

WhatsApp für Windows: Wechsel von UWP zur Web-App steht bevor: WhatsApp für Windows: Wechsel von UWP zur Web-App steht bevor Die aktuelle Beta-Version der Messenger-App zeigt, dass man die bisherige UWP-Anwendung durch eine Progressive Web App (PWA) ersetzen...
User-Neuigkeiten Montag um 13:43 Uhr

Effizienter und sicherer: Neue Windows-Images mit aktuellen Apps

Effizienter und sicherer: Neue Windows-Images mit aktuellen Apps: Effizienter und sicherer: Neue Windows-Images mit aktuellen Apps Seit Juni 2025 werden die offiziellen Installationsmedien mit vorab aktualisierten Versionen der integrierten Microsoft-Store-Apps...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2025

Microsoft Copilot für Windows: Desktop-Sharing und Vision-Features für Insider – noch nicht...

Microsoft Copilot für Windows: Desktop-Sharing und Vision-Features für Insider – noch nicht...: Microsoft Copilot für Windows: Desktop-Sharing und Vision-Features für Insider – noch nicht für Deutschland Ab sofort können Insider ihr komplettes Desktop-Bild oder einzelne Fenster mit dem...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2025

Windows 11: „Click to Do“-Menü erklärt Bilder mit lokalem KI-Modell

Windows 11: „Click to Do“-Menü erklärt Bilder mit lokalem KI-Modell: Windows 11: „Click to Do“-Menü erklärt Bilder mit lokalem KI-Modell Die Integration erfolgt über das „Click to Do“-Menü und ermöglicht es Nutzern, detaillierte Beschreibungen von Bildern,...
User-Neuigkeiten 15. Juli 2025

Windows 10 und Microsoft Office: Sicherheitsupdates ja, Features nein

Windows 10 und Microsoft Office: Sicherheitsupdates ja, Features nein: Windows 10 und Microsoft Office: Sicherheitsupdates ja, Features nein Anfang 2025 hieß es, dass man ab dem Supportende von Windows 10 auch keine Unterstützung mehr für Office gewährt. Im Mai...
User-Neuigkeiten 14. Juli 2025

Windows 11: Klassisches Kontextmenü als Standard aktivieren

Windows 11: Klassisches Kontextmenü als Standard aktivieren: Windows 11: Klassisches Kontextmenü als Standard aktivieren . . Windows 11: Klassisches Kontextmenü als Standard aktivieren
User-Neuigkeiten 12. Juli 2025

Windows 11 Insider Preview Build 27898: Was gibt’s Neues?

Windows 11 Insider Preview Build 27898: Was gibt’s Neues?: Windows 11 Insider Preview Build 27898: Was gibt’s Neues? Diese Version bringt einige Neuerungen und Verbesserungen mit sich, die das alltägliche Arbeiten am PC effizienter gestalten sollen. SDKs...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2025
Windows 10: Windows Search Probleme solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. suchfilterhost-prozess

,
  2. falsche berechtigungen für windows search-verzeichnisse

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden