Windows 10: Windows Energie Modus funktioniert nicht, in Zusammenhang mit einem Live Stream

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Windows Energie Modus funktioniert nicht, in Zusammenhang mit einem Live Stream im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, Anwendung: Es läuft ein Windows 10 Tablet mit einem Livestream einer Überwachungskamera. Der Livestream wird mittels eines VLC... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von tkropp, 18. März 2017.

  1. tkropp
    tkropp Gast

    Hallo Leute,

    Anwendung:

    Es läuft ein Windows 10 Tablet mit einem Livestream einer Überwachungskamera. Der Livestream wird mittels eines VLC Plug´in im Firefox Browser Dargestellt.

    Problem:

    Wenn diese Anwendung läuft, schaltet sich Windows 10 nicht in den Energiemodus (Bildschirm AUS, Abmelden etc..), auch der Bildschirmschoner wird nicht Aktiviert.

    Überlegung:

    Ich denke mal das der Livestream über das VLC Plug´in einen Dienst bzw. Prozess im Hintergrund laufen lässt, der dieses verhindert.

    Kennt jemand eine Möglichkeit dieses zu ändern? Das der Monitor nach eineiger Zeit ausgeht bzw. der Bildschirmschoner trotzdem nach einer eingestellten Zeit angeht?
    Ich würde zur Not auch auf ein Tool bzw. Programm ausweichen, wenn dieses sein muß.

    freue mich über eure Tips,

    Thorsten
     
  2. User
    User Gast

    Warum geht Windows 10 Home nicht nach den eingestellten 10-Minuten in den Energie-Spar-Modus

    Hallo liebe Community,

    ich habe einen neuen Rechner mit Windows 10 Home. Soweit läuft alles problemlos. Leider geht der Rechner nicht immer nach den eingestellten 10-Minuten in den Energie-Spar-Modus. An was könnte das liegen.

    • ich bin in keiner Heimnetzgruppe
    • alle Updates werden früh morgens um 06:00 Uhr erledigt
    • manchmal geht der Rechner nach seinen 10-Minuten in den Energie-Spar-Modus
    • wenn er es nicht macht und ich Prüfe: powercfg -requests kommt die Antwort: Von einem aktiven Remote-Client wurden Anfragen gesendet

    Leider weiß ich nicht mehr weiter. Wenn mir jemand behilflich sein kann, wäre ich dem User sehr dankbar.


    [​IMG]



    [​IMG]
     
  3. M4v3r1ck
    M4v3r1ck Gast
    Windows Live Writer

    Habe nach dieser Geschichte hier wieder den 'Writer' wieder rausgekramt und erstmals unter Windows 10 Build 10240 x64. installiert. Es gelang auf Anhieb - ohne alle hier genannten Kapriolen mit Writer Build 16.4.3528.331 und Windows MSASCui.

    Der Windows Live Writer 2012 (WLW2012) benötigt .NET Framework 3.5 SP1. In Windows 10 müssen, falls noch nicht geschehen, .NET Frameworks aktiviert werden.

    .NET Framework 3 und 4.6 in Windows 10 aktivieren

    • Rechtsklick auf das :: Windows-Logo oder Windowstaste + X
    • Programme und Features :: klicken
    • Systemsteuerung\Programme\Programme und Featues :: öffnet sich
    • Windows-Features aktivieren oder deaktivieren :: auf der linken Seite klicken
    • Aktiviere oder deaktiviere die .NET Frameworks (Internet notwendig, da einiges Komponenten herunter geladen werden müssen)
    WLW2012 ist auch in den Windows Essentials 2012 (Full-Installer for Win7/8) enthalten. Zum Installieren wählt nur den "Writer" aus durch alleiniges Häkchen setzen. Es werden mehrere Versionen zum Downlaod angeboten. Meine Windows Live Writer 2012 Build 16.4.3528.331 stammt vom Jahre 2014.

    Windows Live Writer 2012 installieren

    • Writer :: auswählen (es wird "Windows Essemtials 2012 wird installiert" angezeigt, obwohl nur der Writer ausgewählt wurde)
    • Schließen :: klicken
    • Fertig! Fast, denn beim Erststart von WLW2012 muss der "Vertrag über Microsoft-Dienste" mit Klick auf ""Annehmen"" akzeptiert werden.
    • WLW2012 nun konfigurieren, Blogkonto eingeben, ecetera pp
    Nun kann mit dem 'Writer' seine Einträge in WordPress, Blogger, und vielen anderen Weblogdiensten veröffentlichen.

    Notiz: "Windows Live Writer 2012" ist ein kostenloses Offline-Blogging-Tool für viele Weblogs (WordPress, etc.) von Microsoft und offiziell für nur Windows 7 und 8 freigegeben; er funktioniert aber auch mit Windows 10 Build 10240 x64.
     
  4. Hänk
    Hänk Gast
    Windows 10 ZDF-App Live-Stream geht nicht mehr

    Ist das bei euch auch so, dass der Live-Stream (egal, welcher Sender) in der neuen ZDF-App nicht mehr funktioniert? Videos aus dem Archiv laufen problemlos, aber live geht nicht nicht. Es erscheint diese Meldung:
    Es ist ein Fehler aufgetreten, Die Anwendung muss nun geschlossen werden. OK

    Gilt für meinen PC und das Tablet. Live-Stream auf meiner Android-TV-Kiste (die an demselben Internetzugang hängt) läuft dagegen normal.

    Gruß!
     
  5. User
    User Gast

    Ungewollter automatischer Neustart nach "Energie sparen" Modus

    Hallo!

    Nach dem Update von Windows 8.1 Pro auf Windows 10 Pro habe ich das Problem, dass der Rechner nach dem Aktivieren des "Energie sparen" Modus nach einigen Minuten immer wieder automatisch neu startet.

    Ich möchte aber, dass aus dem Energiespar-Modus nur über ein Magic-Paket ein Aufwachen stattfinden kann.

    Unter Win 8.1 funktionierte das noch, mit Win 10 nicht mehr.

    Die Einstellungen, die ich vornehmen konnte, habe ich gemacht. Eine Übersicht findet man hier:

    http://kachtenhausen.de/files/windows10_power_issue.jpg

    Es wäre schön, wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte ...

    Jens
     
Thema:

Windows 10: Windows Energie Modus funktioniert nicht, in Zusammenhang mit einem Live Stream

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Windows Energie Modus funktioniert nicht, in Zusammenhang mit einem Live Stream - Similar Threads - Windows Windows Energie

Forum Datum

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941): Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941) Hierbei handelt es sich um KB5035941.. . Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)
User-Neuigkeiten Mittwoch um 10:42 Uhr

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung: Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung Hierbei handelt es sich um das März-Update KB5035942. Zu den Highlights gehören neue Fähigkeiten für Copilot in Windows; Verbesserungen...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 08:22 Uhr

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig: Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig In ersten Tests mit Snapdragon-X-Elite-Referenzgeräten zeigt der neue Chrome Browser im Speedometer-2.0-Benchmark eine erhebliche...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:53 Uhr

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen: Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen Denn der ehemalige Kopf der Abteilungen, Panos Panay, arbeitet ja inzwischen für Amazon. Zunächst hatten die Redmonder daher...
User-Neuigkeiten Dienstag um 14:32 Uhr

Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows

Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows: Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows die Nutzung des Computers verändern könnte. Ich bin mir derzeit nicht ganz sicher, wie man das bewerkstelligen möchte. Arc Browser:...
User-Neuigkeiten 22. März 2024

Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm

Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm: Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm Sie werden gerade mit dem Update KB5035942 an Windows Insider verteilt. Wie bei Windows 10 soll es unter Windows 11 keine Möglichkeit geben, einzelne...
User-Neuigkeiten 22. März 2024

Windows 11 Energie option für Gaming [Ultimative Leistung] aber übertaktet das den Netzteil?

Windows 11 Energie option für Gaming [Ultimative Leistung] aber übertaktet das den Netzteil?: Ich habe gehört wenn man seine Energie option auf [Ultimative Leistung] setzt das man mehr Leistung bekommt mehr FPS gehört auch dazu und ich frage mich ob es den Netzteil schadet oder übertaktet...
Stromversorgung 13. April 2023

Chrome soll unter Windows 10 bald weniger Energie verbrauchen

Chrome soll unter Windows 10 bald weniger Energie verbrauchen: Chrome soll unter Windows 10 bald weniger Energie verbrauchen Ein Großteil der Browser – wie auch Chrome selbst – basieren auf dem Open-Source-Projekt Chromium. So auch die neue Version des...
User-Neuigkeiten 20. Januar 2020

Windows 10: Kann ich meinen Laptop in Energie sparen versetzen ohne...

Windows 10: Kann ich meinen Laptop in Energie sparen versetzen ohne...: Hallo liebe Community ! Ich bin neu in diesem Forum und freue mich auf viele nette Leute *:) Ich bin eigentlich schon ein langer Windows Nutzer und habe aber ein Problem das ich noch nicht...
Windows 10 15. Dezember 2018

Windows 10: Energie-Modus ermitteln

Windows 10: Energie-Modus ermitteln: Hallo Zusammen, ich mochte per Script ein Backup von meinem Notebook machen. Dafür wecke ich das Notebook über den LAN-Adapter per WOL, von einem anderen (Linux-)Rechner, auf. Vor dem...
Windows 10 24. März 2018

Windows 10: Energie Einstellungen sichern Registry

Windows 10: Energie Einstellungen sichern Registry: Hallo, habe mir überlegt , falls mal wieder eine neue CleanInstall anliegt, ( vielleicht im Herbst ), aus Bequemlichkeit die Energie-Einstellungen zu sichern, am besten einen Reg Eintrag und...
Windows 10 19. Juli 2017

Windows 10: Ruhezustand / Energie sparen

Windows 10: Ruhezustand / Energie sparen: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit Windows 10. *:( *verwirrt Grundsätzlich geht es um den „Ruhezustand“- und „Energie-sparen“-Modus. Ruhezustand: Hier kenne ich von Win7 her...
Windows 10 8. Juli 2017

Windows 10: Energie sparen, Ruhemodus, Hybrider Ruhemodus

Windows 10: Energie sparen, Ruhemodus, Hybrider Ruhemodus: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und gestehe mir zu Beginn auch eine relative Unwissenheit ein, was allgemein PC`s angeht. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich ein Volldepp bin, aber...
Windows 10 7. März 2017
Windows 10: Windows Energie Modus funktioniert nicht, in Zusammenhang mit einem Live Stream solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Livestream nach einiger Zeit unterbrechung der Taskmanager systemdienst kann keine steuerungsmeldung annehmen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden