Windows 10: Einzelnen Ordner auf externer Festplatte mit Passwort schützen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Einzelnen Ordner auf externer Festplatte mit Passwort schützen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Windows 10 Forum. Ich wollte mal wissen, wie ich einen einzelnen Ordner auf meiner externen Festplatte verschlüsseln kann bzw. mit einem Passwort... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Janus2, 21. Februar 2018.

  1. Janus2
    Janus2 Gast

    Hallo Windows 10 Forum. Ich wollte mal wissen, wie ich einen einzelnen Ordner auf meiner externen Festplatte verschlüsseln kann bzw. mit einem Passwort schützen kann. Ich will die Festplatte einem Kumpel ausleihen und möchte einen expliziten Ordner vor dem Zugriff schützen, da sich darin meine persönlichen Daten und Unterlagen befinden. Ich habe bisher nur einen Weg gefunden, wie sich die komplette externe Platte mit einem Passwort schützen lässt. Das bringt mir aber leider nichts. Über konstruktive Antworten würde ich mich sehr freuen *:)
     
  2. DSAF_4800
    DSAF_4800 Gast

    Einzelne Ordner mit Passwort schützen

    Hallo, Gemeinde,

    kennt jemand der mit Symbian Anna wirklich erfahrenen User eine Apps, mit der zuverlässig einzelne Ordner mit einem Passwort-Schutz versehen werden können?

    Alle Apps, die ich bisher ausprobiert habe, waren für Businesszwecke eher unbrauchbar.

    LG

    beniha :?:
     
  3. slicendice
    slicendice Gast
    einen Ordner in Dropbox mit Passwort schützen

    Habe bisher nichts gefunden das man einzelne Ordner mit einem Passwort schützen kann.
    Mach doch aus dem Ordner ein .rar File mit WinRar, das kann man mit einem Passwort belegen.
     
  4. DSAF_4800
    DSAF_4800 Gast
    Einzelne Ordner mit Passwort schützen

    @pfannkuchen

    Danke für die Vorschläge.

    Best Safe scheidet leider aus, da ich keinen Passwort-Safe suche, sondern eine Möglichkeit, einzelne Ordner mit einem Passwort zu versehen, so dass ihr Inhalt nur nach Eingabe eines Passwortes geöffnet werden kann.

    Zu Touch Crypto habe ich an Dich die Frage, ob ich damit nur Dateien oder auch einen ganzen Ordner verschlüsseln kann. Vielleicht kannst Du mir kurz Deine Erfahrungen mit dem Programm schildern.

    Danke im voraus!

    beniha
     
  5. topgundcp
    topgundcp Gast
Thema:

Windows 10: Einzelnen Ordner auf externer Festplatte mit Passwort schützen

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Einzelnen Ordner auf externer Festplatte mit Passwort schützen - Similar Threads - Windows Einzelnen Ordner

Forum Datum

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941): Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941) Hierbei handelt es sich um KB5035941.. . Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)
User-Neuigkeiten Gestern um 10:42 Uhr

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung: Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung Hierbei handelt es sich um das März-Update KB5035942. Zu den Highlights gehören neue Fähigkeiten für Copilot in Windows; Verbesserungen...
User-Neuigkeiten Gestern um 08:22 Uhr

Einzelnes Windows 10 Update verhindern?

Einzelnes Windows 10 Update verhindern?: Hallo zusammen, Kann man verhindern, dass ein einzelnes Windows 10 "Qualitätsupdate" installiert wird? Mein Computer scheint ein Problem mit dem UpDate KB5022282 zu haben. Ich habe dies am...
Grafikkarten 24. Januar 2023

Windows 11 informiert darüber, wie viel Zeit einzelne Updates für die Installation benötigen

Windows 11 informiert darüber, wie viel Zeit einzelne Updates für die Installation benötigen: Windows 11 informiert darüber, wie viel Zeit einzelne Updates für die Installation benötigen Jene Information wird nicht nur im Update Center angezeigt, sondern auch im Powermenü. Bei der...
User-Neuigkeiten 3. Juli 2021

App zum Ausschalten einzelner Monitor / Windows?

App zum Ausschalten einzelner Monitor / Windows?: Gibt nen Programm wo ich den Input von 3 Monitore abschalten kann ? Habe am Abend nämlich keine Lust von 3 Weiteren Monitoren bei meiner Täglichen Doku-Zeit gebländet zu werden!...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. April 2021

Windows 10: Einzelne Word- und Excel-Dateien an Taskleiste anheften?

Windows 10: Einzelne Word- und Excel-Dateien an Taskleiste anheften?: Hallo Man kann ja Word- und Excel-Dateien an die Taskleiste anheften. Dabei werden diese aber leider nicht als einzelne Symbole in der Taskleiste angezeigt, sondern im Kontextmenü des Word-...
Windows 10 26. Mai 2018

Windows 10: Alle Icons verschieben sich bei Verschieben eines einzelnen Icons

Windows 10: Alle Icons verschieben sich bei Verschieben eines einzelnen Icons: Guten Tag, Ich habe seit neuestem ein Problem in Zusammenhang mit den Desktop-Icons. Beim -auch nur minimalen- Verschieben eines Icons geraten alle durcheinander. Wie empfohlen Einstellungen in...
Windows 10 22. November 2017

Windows 10: Mit Edge Seitenzoom einzelner Webseiten/Tabs speichern

Windows 10: Mit Edge Seitenzoom einzelner Webseiten/Tabs speichern: Seit gestern habe ich wieder meine SSD mit Win10 Pro x64 und dem Edge aktualisiert. Nun nutze ich zum interneTTen die Tabs, die ich nebeneinander öffne. Ich würde gerne bei der Seite Tab 1 den...
Windows 10 19. Juli 2017

Windows 10: Seit ich Win10 habe klicke ich Seite für Seite einzeln weg!

Windows 10: Seit ich Win10 habe klicke ich Seite für Seite einzeln weg!: Hallo Win-User, ich habe da mal eine blöde Frage: Wenn ich auf dem Bildschirm div. Dateien/Seiten zu liegen habe, konnte ich bei Win7 durch Klick auf ein Symbol alles "frei" machen und hatte...
Windows 10 21. Februar 2017

Microsoft plant einzelne Beta-Previews für Apps in Windows 10

Microsoft plant einzelne Beta-Previews für Apps in Windows 10: Microsoft plant einzelne Beta-Previews für Apps in Windows 10 Das könnte sich durchaus drastisch auf das Programm für die Windows Insider auswirken. So scheinen die Redmonder abseits des...
User-Neuigkeiten 11. Februar 2018

Windows 10: Das sind die einzelnen Aktivierungmethoden

Windows 10: Das sind die einzelnen Aktivierungmethoden: Windows 10: Das sind die einzelnen Aktivierungmethoden 29.09.2015 10:45 - nach dem Update von einer Vorgängerversion. Wollte man es spöttisch darstellen, so*war die Geschichte der Aktivierung von...
User-Neuigkeiten 29. September 2015

Windows 10: Windows Store weist In-App-Käufe nun einzeln mit Preis aus

Windows 10: Windows Store weist In-App-Käufe nun einzeln mit Preis aus: Windows 10: Windows Store weist In-App-Käufe nun einzeln mit Preis aus 30.06.2015 17:15 - Aber auch den Windows Store betreffend gibt es eine Neuerung, die vorbildlich ist. In-App-Käufe zu Apps...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2015

Kann man von einem Windows 7 Desktop Theme auf die einzelnen Bilder zugreifen?

Kann man von einem Windows 7 Desktop Theme auf die einzelnen Bilder zugreifen?: Kann man von einem Windows 7 Desktop Theme auf die einzelnen Bilder zugreifen? Hallo Leute, obige Frage bezieht sich also auf die einzelnen Bilder eines bestimmten "Themes" von...
Computerfragen 13. April 2010
Windows 10: Einzelnen Ordner auf externer Festplatte mit Passwort schützen solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Windows 10 externe festplatte passwort schützen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden