Windows 10: Einzelnen Ordner auf externer Festplatte mit Passwort schützen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Einzelnen Ordner auf externer Festplatte mit Passwort schützen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Windows 10 Forum. Ich wollte mal wissen, wie ich einen einzelnen Ordner auf meiner externen Festplatte verschlüsseln kann bzw. mit einem Passwort... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Janus2, 21. Februar 2018.

  1. Janus2
    Janus2 Gast

    Hallo Windows 10 Forum. Ich wollte mal wissen, wie ich einen einzelnen Ordner auf meiner externen Festplatte verschlüsseln kann bzw. mit einem Passwort schützen kann. Ich will die Festplatte einem Kumpel ausleihen und möchte einen expliziten Ordner vor dem Zugriff schützen, da sich darin meine persönlichen Daten und Unterlagen befinden. Ich habe bisher nur einen Weg gefunden, wie sich die komplette externe Platte mit einem Passwort schützen lässt. Das bringt mir aber leider nichts. Über konstruktive Antworten würde ich mich sehr freuen *:)
     
  2. DSAF_4800
    DSAF_4800 Gast

    Einzelne Ordner mit Passwort schützen

    Hallo, Gemeinde,

    kennt jemand der mit Symbian Anna wirklich erfahrenen User eine Apps, mit der zuverlässig einzelne Ordner mit einem Passwort-Schutz versehen werden können?

    Alle Apps, die ich bisher ausprobiert habe, waren für Businesszwecke eher unbrauchbar.

    LG

    beniha :?:
     
  3. slicendice
    slicendice Gast
    einen Ordner in Dropbox mit Passwort schützen

    Habe bisher nichts gefunden das man einzelne Ordner mit einem Passwort schützen kann.
    Mach doch aus dem Ordner ein .rar File mit WinRar, das kann man mit einem Passwort belegen.
     
  4. DSAF_4800
    DSAF_4800 Gast
    Einzelne Ordner mit Passwort schützen

    @pfannkuchen

    Danke für die Vorschläge.

    Best Safe scheidet leider aus, da ich keinen Passwort-Safe suche, sondern eine Möglichkeit, einzelne Ordner mit einem Passwort zu versehen, so dass ihr Inhalt nur nach Eingabe eines Passwortes geöffnet werden kann.

    Zu Touch Crypto habe ich an Dich die Frage, ob ich damit nur Dateien oder auch einen ganzen Ordner verschlüsseln kann. Vielleicht kannst Du mir kurz Deine Erfahrungen mit dem Programm schildern.

    Danke im voraus!

    beniha
     
  5. topgundcp
    topgundcp Gast
Thema:

Windows 10: Einzelnen Ordner auf externer Festplatte mit Passwort schützen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Windows 10 externe festplatte passwort schützen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden