Windows 10: Notebook geht nach Standbymodus nicht mehr an

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Notebook geht nach Standbymodus nicht mehr an im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Warum bleibt mein Notebook immer im Standbymodus hängen bzw stürzt komplett ab? Wenn ich von der Uni komme klappe ich es einfach zu. Der Standbymodus... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Manu K, 21. Februar 2018.

  1. Manu K
    Manu K Gast

    Warum bleibt mein Notebook immer im Standbymodus hängen bzw stürzt komplett ab? Wenn ich von der Uni komme klappe ich es einfach zu. Der Standbymodus sollte sich ja dann automatisch aktivieren. Wenn ich es zuhause wieder aufklappe bleibt der Bildschirm schwarz und auch beim Drücken vom Powerknopf passiert überhaupt nichts. Das einzige was hilft ist den Powerknopf gedrückt halten bis er komplett ausgeht und dann wieder einschalten. Liegt das eher an Windows 10 oder meinem Notebook? Notebook ist übrigens von dem Hersteller MSI.
     
  2. EpplerMachine
    EpplerMachine Gast

    Aufwachen aus dem Standbymodus

    Hallo erstmal,

    Ich habe ein großes Problem mit meinem Notebook (HP Pavilion g7 Notebook PC) mit dem Betriebssystem Windows 10. Nun zum Problem:

    Jeden Tag ab ca. 21 Uhr, wenn ich mein Notebook in den Standbymodus setzen will (Durch zuklappen), fängt es im geschlossenen Zustand an einfach aufzuwachen und hochzufahren. Das Notebook befindet sich immer im Netzbetrieb. Komischerweiße
    passiert dies immer zu den späten Stunden. Mit viel recherche im Internet und der Eingabeaufforderung (CMD) habe ich dann vor ein paar Wochen herausgefunden, dass ein Updateprogramm drann schuld sei. Es soll sich hierbei um "UsoSvc" sprich der "Orchestrator
    Service" handeln. Mit hilfe ein paar Befehle wie z.B. "sc stop "UsoSvc"" habe ich das Problem für ca. eine Woche beseitigt, jedoch ist es danach wieder eingetreten und die vorher genutzten Möglichkeiten es wieder zu stoppen funktionierten nicht mehr. Ich habe
    selber viel ausprobiert z.B. die Energiespareinstellungen verändern oder irgendwie allgemein etwas an den Windows-Updates zu verändern aber leider vergebens.

    Nun wache ich jedes mal auf mit dem lauten arbeiten des Prozessors obwohl ich den PC am Tag davor in den Standbymodus gesetzt habe.

    PS. Das Problem hatte ich bei Windows 8 nicht!

    Ich hoffe ihr könnt schnell eine Lösung finden

    Alex
     
    #2 EpplerMachine, 27. September 2018
  3. EdTittel
    EdTittel Gast
    Multimedia-Notebook

    Hi Leute!*Hallo!
    Ein Kumpel von mir möchte sich ein neues Notebook für Multimedia anschaffen.
    Hier die Eckdaten:

    • 17"
    • 2-4GB RAM
    • Prozessor: schnell
    • 900
    • Windows 7 (oder Upgrademöglichkeit von Vista)
    Und jetzt warte ich auf Vorschläge*Breites Grinsen
     
  4. Hans-PeterSlanar Ing.
    Hans-PeterSlanar Ing. Gast
    Anmeldung nach Standbymodus deaktivieren

    Anmeldung nach Standbymodus deaktivieren
     
    #4 Hans-PeterSlanar Ing., 27. September 2018
  5. topgundcp
    topgundcp Gast

    Option "Energie sparen" fehlt + Dektophintergrund kann nicht geändert werden

    Hallo,
    bei dem Bild in # 7 ist doch der Schnellstart aktiviert ! *BUÄÄÄH!!!

    und dort (Bild) gibt es bei dir keinen Hybriden Standbymodus ? *Augenzwinkern

    121715d1423929189t-option-energie-sparen-fehlt-dektophintergrund-geaendert-energieoptionen-1.png


    Gruß *Hallo!
    Ps. wenn der Hybride Standbymodus fehlt gibt es zwei Möglichkeiten !

    • Zum einen kann der Ruhezustand deaktiviert sein, der für den hybriden Standbymodus benötigt wird.
    • Oder im BIOS des Computers ist die Funktion Supend to RAM nicht aktiviert.
      Im BIOS unter Advanced - ACPI nachschauen was dort eingestellt ist.

    *Lächeln
     
Thema:

Windows 10: Notebook geht nach Standbymodus nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Notebook geht nach Standbymodus nicht mehr an - Similar Threads - Windows Notebook Standbymodus

Forum Datum

Notebook fährt seit Kurzem nicht in den Ruhezustand oder Energiesparmodus Windows 7 Home...

Notebook fährt seit Kurzem nicht in den Ruhezustand oder Energiesparmodus Windows 7 Home...: Seit kurzem fährt mein Notebook nicht mehr in den Ruhezustand bzw. Energiesparmodus. Wünsche ich eines von beidem, wird der Bildschirm zwar schwarz, aber der Rechner bleibt aktiv. Zurückzukommen...
Windows 7 25. Dezember 2023

Neue Notebooks mit Windows 11 aus dem Hause Acer

Neue Notebooks mit Windows 11 aus dem Hause Acer: Neue Notebooks mit Windows 11 aus dem Hause Acer Da wäre beispielsweise das Acer Swift X 16, welches sich als High-End-Notebook an Kreative richtet. Im Acer X16 steckt ein 16 Zoll (ca. Neue...
User-Neuigkeiten 21. April 2023

Lenovo Yoga Book 9i: Dual-OLED-Notebook mit Windows 11

Lenovo Yoga Book 9i: Dual-OLED-Notebook mit Windows 11: Lenovo Yoga Book 9i: Dual-OLED-Notebook mit Windows 11 Dieses sticht aus der Masse heraus, weil es laut Hersteller das „erste OLED-Notebook mit zwei Bildschirmen in voller Größe“ sei. Zielgruppe...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2023

Samsung Notebook Problem bei der Windows installation?

Samsung Notebook Problem bei der Windows installation?: Guten Tag ich habe ein Problem mit meinen neuen Samsung galaxy book pro 360. Die SSD wird im BIOS nicht angezeigt und im BIOS steht das der SATA Port 1 nicht installiert ist, über USB Stick booten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Februar 2022

Huawei MateBook E: Neues 2-in-1-Notebook mit Windows 11 ab 649 Euro

Huawei MateBook E: Neues 2-in-1-Notebook mit Windows 11 ab 649 Euro: Huawei MateBook E: Neues 2-in-1-Notebook mit Windows 11 ab 649 Euro Es handelt sich hier um ein 2-in-1-Notebook mit dem Betriebssystem Windows 11 . Von der Konkurrenz will man sich unter anderem...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2022

MEDION AKOYA E15410: Neues Office-Notebook mit Windows 11 bei Aldi

MEDION AKOYA E15410: Neues Office-Notebook mit Windows 11 bei Aldi: MEDION AKOYA E15410: Neues Office-Notebook mit Windows 11 bei Aldi Jenes dürfte wohl vor allem für Office-Anwendungen, aber auch kleinere Multimedia-Anwendungen seinen Zweck vollbringen. Hinter...
User-Neuigkeiten 28. Dezember 2021

ASUS-Notebooks: MyASUS-App lässt mit neuem Update Bildschirmerweiterung von Windows zu...

ASUS-Notebooks: MyASUS-App lässt mit neuem Update Bildschirmerweiterung von Windows zu...: ASUS-Notebooks: MyASUS-App lässt mit neuem Update Bildschirmerweiterung von Windows zu Android zu MyASUS ist auf ASUS-Computern als Dienst vorinstalliert und erlaubt es, Diagnosen bei...
User-Neuigkeiten 10. Januar 2020

Samsung Galaxy Book S: Notebook mit Windows 10 und Qualcomm Snapdragon 8cx auch für Deutschland

Samsung Galaxy Book S: Notebook mit Windows 10 und Qualcomm Snapdragon 8cx auch für Deutschland: Samsung Galaxy Book S: Notebook mit Windows 10 und Qualcomm Snapdragon 8cx auch für Deutschland Es handelt sich hier um ein Notebook mit Windows 10 als Betriebssystem, das nicht auf einen...
User-Neuigkeiten 8. August 2019

TastaturFehler bei meinem Vaio Notebook Windows 7

TastaturFehler bei meinem Vaio Notebook Windows 7: Guten Tag, Wohl durch einen Bedienfehler hab ich eine ganz andere Belegung der Tasten meiner Tastatur. Z. B. Bei kleinen Buchstaben U ist 4, i ist 5, o ist 6, j ist 1, usw., m ist grosses O,...
Windows 7 14. Januar 2019

Windows 10: Zusammenklappen und Booten meines Notebooks Acer swift SF314 wie funktioniert es?

Windows 10: Zusammenklappen und Booten meines Notebooks Acer swift SF314 wie funktioniert es?: Das Aufklappen und Hochfahren meines Notebook Acer swift SF314 wie funktioniert dies? das Zuklappen und Herunterfahren klappt schon?
Windows 10 28. November 2018

Windows 10: W10 MS Office 365 Testversion Vom neuen Notebook entfernen

Windows 10: W10 MS Office 365 Testversion Vom neuen Notebook entfernen: Hallo wie kann ich das lästige im W10 das MS office 365 testversion vom neuen Notebook entfernen? ich habe mir libre Office installiert. danke
Windows 10 18. November 2018

Samsung Notebook RC730 mit WINDOWS 7 kostenlos auf WINDOWS 10 upgraten

Samsung Notebook RC730 mit WINDOWS 7 kostenlos auf WINDOWS 10 upgraten: Ich habe ein Samsung Notebook RC730 mit dem Betriebssystem WINDOWS 7. Das kostenlose Upgrate auf Windows 10 wird immer wieder abgebrochen. Auch nach vielen Versuchen ist es mir nicht gelungen...
Windows 7 24. August 2018

Medion bringt drei neue Einstiegs-Notebooks mit Windows 10 im S-Modus

Medion bringt drei neue Einstiegs-Notebooks mit Windows 10 im S-Modus: Medion bringt drei neue Einstiegs-Notebooks mit Windows 10 im S-Modus Preislich sprechen wir hier von Modellen für jeweils 299, 349 bzw. 319 Euro. Medion bringt drei neue Einstiegs-Notebooks mit...
User-Neuigkeiten 12. August 2018
Windows 10: Notebook geht nach Standbymodus nicht mehr an solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden