Windows 10: Notebook geht nach Standbymodus nicht mehr an

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Notebook geht nach Standbymodus nicht mehr an im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Warum bleibt mein Notebook immer im Standbymodus hängen bzw stürzt komplett ab? Wenn ich von der Uni komme klappe ich es einfach zu. Der Standbymodus... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Manu K, 21. Februar 2018.

  1. Manu K
    Manu K Gast

    Warum bleibt mein Notebook immer im Standbymodus hängen bzw stürzt komplett ab? Wenn ich von der Uni komme klappe ich es einfach zu. Der Standbymodus sollte sich ja dann automatisch aktivieren. Wenn ich es zuhause wieder aufklappe bleibt der Bildschirm schwarz und auch beim Drücken vom Powerknopf passiert überhaupt nichts. Das einzige was hilft ist den Powerknopf gedrückt halten bis er komplett ausgeht und dann wieder einschalten. Liegt das eher an Windows 10 oder meinem Notebook? Notebook ist übrigens von dem Hersteller MSI.
     
  2. EpplerMachine
    EpplerMachine Gast

    Aufwachen aus dem Standbymodus

    Hallo erstmal,

    Ich habe ein großes Problem mit meinem Notebook (HP Pavilion g7 Notebook PC) mit dem Betriebssystem Windows 10. Nun zum Problem:

    Jeden Tag ab ca. 21 Uhr, wenn ich mein Notebook in den Standbymodus setzen will (Durch zuklappen), fängt es im geschlossenen Zustand an einfach aufzuwachen und hochzufahren. Das Notebook befindet sich immer im Netzbetrieb. Komischerweiße
    passiert dies immer zu den späten Stunden. Mit viel recherche im Internet und der Eingabeaufforderung (CMD) habe ich dann vor ein paar Wochen herausgefunden, dass ein Updateprogramm drann schuld sei. Es soll sich hierbei um "UsoSvc" sprich der "Orchestrator
    Service" handeln. Mit hilfe ein paar Befehle wie z.B. "sc stop "UsoSvc"" habe ich das Problem für ca. eine Woche beseitigt, jedoch ist es danach wieder eingetreten und die vorher genutzten Möglichkeiten es wieder zu stoppen funktionierten nicht mehr. Ich habe
    selber viel ausprobiert z.B. die Energiespareinstellungen verändern oder irgendwie allgemein etwas an den Windows-Updates zu verändern aber leider vergebens.

    Nun wache ich jedes mal auf mit dem lauten arbeiten des Prozessors obwohl ich den PC am Tag davor in den Standbymodus gesetzt habe.

    PS. Das Problem hatte ich bei Windows 8 nicht!

    Ich hoffe ihr könnt schnell eine Lösung finden

    Alex
     
    #2 EpplerMachine, 27. September 2018
  3. EdTittel
    EdTittel Gast
    Multimedia-Notebook

    Hi Leute!*Hallo!
    Ein Kumpel von mir möchte sich ein neues Notebook für Multimedia anschaffen.
    Hier die Eckdaten:

    • 17"
    • 2-4GB RAM
    • Prozessor: schnell
    • 900
    • Windows 7 (oder Upgrademöglichkeit von Vista)
    Und jetzt warte ich auf Vorschläge*Breites Grinsen
     
  4. Hans-PeterSlanar Ing.
    Hans-PeterSlanar Ing. Gast
    Anmeldung nach Standbymodus deaktivieren

    Anmeldung nach Standbymodus deaktivieren
     
    #4 Hans-PeterSlanar Ing., 27. September 2018
  5. topgundcp
    topgundcp Gast

    Option "Energie sparen" fehlt + Dektophintergrund kann nicht geändert werden

    Hallo,
    bei dem Bild in # 7 ist doch der Schnellstart aktiviert ! *BUÄÄÄH!!!

    und dort (Bild) gibt es bei dir keinen Hybriden Standbymodus ? *Augenzwinkern

    121715d1423929189t-option-energie-sparen-fehlt-dektophintergrund-geaendert-energieoptionen-1.png


    Gruß *Hallo!
    Ps. wenn der Hybride Standbymodus fehlt gibt es zwei Möglichkeiten !

    • Zum einen kann der Ruhezustand deaktiviert sein, der für den hybriden Standbymodus benötigt wird.
    • Oder im BIOS des Computers ist die Funktion Supend to RAM nicht aktiviert.
      Im BIOS unter Advanced - ACPI nachschauen was dort eingestellt ist.

    *Lächeln
     
Thema:

Windows 10: Notebook geht nach Standbymodus nicht mehr an

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden