Windows 10: Windows Defender Symbol aus Taskleiste verschwunden

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Windows Defender Symbol aus Taskleiste verschwunden im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Gestern wurden auf meinem PC mehrere Windows Updates installiert (Windows 10 Pro Edition 64 Bit). Der PC hat bei der Installation bestimmt 3-4 mal... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Twixxx, 21. Februar 2018.

  1. Twixxx
    Twixxx Gast

    Gestern wurden auf meinem PC mehrere Windows Updates installiert (Windows 10 Pro Edition 64 Bit). Der PC hat bei der Installation bestimmt 3-4 mal neugestartet. Seitdem habe ich kein Defender Icon mehr unten rechts in der Taskleiste. Ist das ein Bug oder gibt es den jetzt nicht mehr? Falls Bug, wie bekomme ich das Symbol wieder in die Taskleiste?
     
  2. Josey Wales
    Josey Wales Gast

    Defender Symbol in Taskleiste verschwindet bei 1703

    Hallo ThrashZone
    Bei mir ist auch mit 15063.296 in der Taskleiste verschwunden. Aber ich habe die Lösung gefunden.
    Es steckt in dem Feld, das sich in dem Feld das sich öffnet, wenn man auf den Pfeil nach oben klickt.
    Klickt und hält man da das Symbol mit der linken Maustaste an, kann man es in die Taskleiste ziehen.

    163473d1494602035t-defender-symbol-taskleiste-verschwindet-1703-defender-symbol.jpg
    <X>
    163474d1494602050t-defender-symbol-taskleiste-verschwindet-1703-defender-symbol-2.jpg
     
  3. ThrashZone
    ThrashZone Gast
    Defender Symbol in Taskleiste verschwindet bei 1703

    @Josey Wales Das ist es leider nicht, da meine Taskleiste so eingestellt ist, dass immer alles anzeigt wird, sodass das Pfeilchen nicht vorhanden ist. Keine verborgenen Symbole.


    163475d1494602498t-defender-symbol-taskleiste-verschwindet-1703-sleist.jpg
     
  4. KlauSie
    KlauSie Gast
    Edge Symbol in Taskleiste verschwunden

    Seit dem letzten Update ist das Edge Symbol in der Taskleiste verschwunden. Was kann ich tun?
     
  5. Gerhard_A
    Gerhard_A Gast

    Edge Symbol in Taskleiste verschwunden

    Nach Installation des Fall Creator Updates ist das Edge-Symbol in der Taskleiste verschwunden - an seiner Stelle ist jetzt ein schwarzer Platzhalter, den man anklicken kann. Dann öffnet sich Edge ganz normal.

    Alle Versuche haben nichts gebracht:

    1) Edge von Taskleiste lösen und wieder an Taskleiste anheften - das Edge-Symbol erscheint nicht

    2) Eine Desktop-Verknüpfung von Edge in die Taskleiste ziehen - es wird zu einer leeren Taskleisten-Schaltfläche

    3) Rechter Mausklick auf den leeren Platzhalter von Edge / RM auf "Microsoft Edge" / Eigenschaften - jetzt kann man "anderes Symbol" wählen und OK geben. Aber es bleibt ein leeres Feld als Platzhalter auf der Taskleiste

    Hat jemand einen Tipp für mich?
     
Thema:

Windows 10: Windows Defender Symbol aus Taskleiste verschwunden

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. systemsymbol taskleiste defender

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden