Windows 10: Windows Bootmgr fehlt

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Windows Bootmgr fehlt im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, seit ein paar Wochen habe ich beim Booten das Problem das ich in BIOS die Meldung "Bootmgr fehlt" bekomme. Ich schätze das irgend ein Win... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Magnum P.I., 9. August 2017.

  1. Magnum P.I.
    Magnum P.I. Gast

    Hallo,
    seit ein paar Wochen habe ich beim Booten das Problem das ich in BIOS die Meldung "Bootmgr fehlt" bekomme. Ich schätze das irgend ein Win Update den Bootmanager gekillt hat, kann mich aber auch täuschen!? Um zu Booten muss ich beim Bootvorgang F8 drücken und dann einfach die Festplatte auswählen wo Win 10 installiert ist, dann wird auch brav gebooted. Ich hab im Netz mal gesucht wie man den Bootmanager wieder herstellen kann. Die einzigen Anleitungen fangen mit der Orginal Win 10 DVD an. Ich besitze leider keine Win 10 DVD da ich mir Win 10 Online bei Microsoft gekauft habe und via USB Stick Windows 10 installiert habe. Den Stick inklusive den ganzen Dateikrempel habe ich noch. Kann ich via USB Stick den Bootmanager reparieren und wenn ja wie?

    1000 Dank!
    Alex
     
    #1 Magnum P.I., 9. August 2017
  2. User
    User Gast

    Bootmgr fehlt

    Bootmgr fehlt. Hab keine windows dvd oder usb stick weil ich von windows 8 zu windows 10 umsonst upgegradet habe. Kann nich f8 oder shift+f8 drücken, anscheinend weil mein os auf einer ssd instaliert ist und windows zu schnell hochfährt. Könnte sein das
    es damit zusammenhängt das ich gestern meine ssd im datenträgermanager auf aktiv gesetzt hab.
     
  3. wobbel1
    wobbel1 Gast
    bootmgr fehlt

    Hallo,wie der Titel schon sagt bei meinem PC fehlt der bootmgr ,kann mir da jemand helfen? Ist Win 10 drauf,mit aktuellen Treibern usw. Hab leider auch keine CD zum Reparieren.Der PC hat sich im Lauf des Tages mehrfach aufgehängt und nach dem ca.8.Neustart kam die Fehlermeldung.Hat sich komischerweise jedesmal in Firefox aufgehängt.
    MFG Dirk
     
  4. jds63
    jds63 Gast
    System: BOOTMGR fehlt

    Sprichst Du von einer Änderung im Bios oder in Windows? Welche Priorität hast Du verändert? Beziehst Du Dich auf Festplatten, also mehrere physische Datenträger, oder auf Partitionen?
    Einfachste Lösung: Nochmal vom USB-Stick booten, die Reparaturoptionen auswählen und den Windows-Start reparieren lassen. Wenn das nicht funktioniert, kann man weiterschauen.

    Je nach Bios sind im Bootmenü nicht alle Laufwerke sichtbar. Änderungen nimmt man am besten im Bios selbst im Menü für die Bootreihenfolge vor. Es kann sein, daß man nur Gerätetypen statt einzelnen Geräte zum Booten auswählen kann. Bei UEFI-Systemen kann es auch den Eintrag Windows Boot Manager in der Bootreihenfolge geben. Bei Nicht-UEFI-Systemen sollten auf jeden Fall unabhängig von der jeweiligen Bootfähigkeit alle Festplatten in der Bootreihenfolge auftauen. Entweder direkt in einer Liste oder in einem der Untermenüs, die z.B. Harddisk Boot Priority o.ä. heißen können.
     
  5. mina86
    mina86 Gast

    Frage: BOOTMGR fehlt

    Wenn, es daran auch nicht liegt. Hab ich leider keine Ahnung mehr was es sein kann. Wie gesagt meine anderen Computer haben diese Festplatte ohne Probleme erkannt.

    Und bisher konnte ich auch immer das Bios mit dem Acer Notebook ohne Probleme aufrufen. Nur wenn ich jetzt das Notebook einschalte kommt einmal kurz Bildschirm mit Acer und dann sofort BOOTMGR fehlt und das war es dann auch.
     
Thema:

Windows 10: Windows Bootmgr fehlt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden