Windows 10: Windows Bootmanager

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Windows Bootmanager im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tach allerseits, ich habe eine Verständnisfrage: Gem. BIOS (EFI) startet mein PC mit dem Windows Bootmanager (First Boot Device), was klar ist.... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von august_burg, 16. November 2017.

  1. august_burg
    august_burg Gast

    Tach allerseits,
    ich habe eine Verständnisfrage:

    Gem. BIOS (EFI) startet mein PC mit dem Windows Bootmanager (First Boot Device), was klar ist.

    Ins "Grübeln" bin ich gekommen, als ich bei Google zufällig gelesen habe

    "Windows verfügt seit XP über einen integrierten Bootmanager.
    Er wird angezeigt, sofern mehr als eine Windows-Installation auf Ihren Festplatten vorhanden ist."

    Da bisher nie mehr als die jeweils aktuelle Windows-Version installiert war, ist die Formulierung irritierend.
    Geht es nur um die Möglichkeit als solche, oder gibt es unbekannte, versteckte Vorgänge ?
     
    #1 august_burg, 16. November 2017
  2. User Advert

  3. User
    User Gast

    Bootmanager

    Hallo,

    habe momentan Win10-64Bit, Win 10-32Bit und Win7-32Bit installiert. Es wird kein Bootmanager angezeigt. Warum nicht?
     
  4. User
    User Gast
    Bootmanager

    Ich habe Win7 Prof. und nun Win 10, 64bitauf einer 2. Festplatte.

    Da für meinen Canon-Drucker nicht alle Tools aktualisiert werden, möchte ich

    meine 1. Festplatte, mit Win. 7 per Bootmanager nutzen.

    Die Frage ist, wiewird der Bootmanager eingerichtet.

    Die andere Möglichkeit wäre das virtuelle XP. Beides habe ich nicht gefunden.
     
  5. User
    User Gast
    Bootmanager von HDD auf SSD verschieben

    Schönen guten Abend,

    folgendes Problem ist nach Clean Installation von WIN 10 aufgetreten:

    Kurz zur Vorgeschichte zum Rechner

    • Ursprünglich war WIN 8.1 auf der HDD installiert
    • dann kostenloses Update auf WIN 10
    • dann neu Samsung SSD eingebaut und WIN 10 auf diese migriert
    Jetzt musste ich eine Clean Installation machen und hier dürfte der Bootmanager auf der HDD verblieben sein und das System startet nicht mehr automatisch bzw. geht ins Leere. Ich muss hier über F8 gehen und dort den Startmanager aufrufen um das System dann
    von der SSD zu starten.

    Ich habe zwar hier im Netz einige Anleitungen für den Umzug auf die SSD gefunden, aber nur für MBR Systeme. Ich habe jedoch ein GPT System.

    Kann mir jemand eine für (fast) Laien verständliche Anleitung für diesen Umzug/Änderung durchgeben?

    Danke schon im voraus.

    Gruß aus Wien

    Fred
     
  6. User
    User Gast

    Bootmanager von HDD auf SSD verschieben

    Kurz zur Vorgeschichte zum Rechner

    • Ursprünglich war WIN 8.1 auf der HDD installiert
    • dann kostenloses Update auf WIN 10
    • dann neu Samsung SSD eingebaut und WIN 10 auf diese migriert
    Jetzt musste ich eine Clean Installation machen und hier dürfte der Bootmanager auf der HDD verblieben sein und das System startet nicht mehr automatisch bzw. geht ins Leere. Ich muss hier über F8 gehen und dort den Startmanager aufrufen um das System dann
    von der SSD zu starten.

    Ja Fred dann war beim W10 Installieren noch die Eisenplatte angeschlossen ...

    Keine Sorge, da W10 schon auf dem Rechner aktiviert war braucht es keine neue Lizenz

    Lese bitte die Bedienungsanleitung von Deskmodder

    Eine Clean Installation ist schneller, sicherer, effektiver als das rumprobieren von in den drei Generationen Windows

    und den ganzen Leichen in der Registrierung
     
Thema:

Windows 10: Windows Bootmanager

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Windows Bootmanager - Similar Threads - Windows Windows Bootmanager

Forum Datum

Age of Wonders III kostenlos für macOS und Windows

Age of Wonders III kostenlos für macOS und Windows: Age of Wonders III kostenlos für macOS und Windows Schon ein wenig her: Das Spiel erschien 2014. Bei Age of Wonders handelt es sich um ein Fantasy-Strategiespiel mit Rollenspielelementen, welches...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 21:42 Uhr

Windows 10: Neue Insider-Preview mit passwortloser Anmeldung

Windows 10: Neue Insider-Preview mit passwortloser Anmeldung: Windows 10: Neue Insider-Preview mit passwortloser Anmeldung Nachdem bereits im Mai deutlich an der Your-Phone-App geschraubt hat, kann das Phone-Screen-Feature mit dem neuen Build nun auf mehr...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 10:43 Uhr

System-Verteilung im Juni 2019: What’s up Windows?

System-Verteilung im Juni 2019: What’s up Windows?: System-Verteilung im Juni 2019: What’s up Windows? Wie üblich hat es eher kleinere Bewegungen gegeben. Unangefochten an der Spitze steht weiterhin Windows 10, das vor einigen Monaten endgültig...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2019

Windows 10: Insider Build 18932 mit Verbesserungen bei den Benachrichtigungen

Windows 10: Insider Build 18932 mit Verbesserungen bei den Benachrichtigungen: Windows 10: Insider Build 18932 mit Verbesserungen bei den Benachrichtigungen Diese finden sich vor allem bei den App-Benachrichtigungen von Windows 10.. . Windows 10: Insider Build 18932 mit...
User-Neuigkeiten 4. Juli 2019

Windows 10: Das nächste große Update kommt im September

Windows 10: Das nächste große Update kommt im September: Windows 10: Das nächste große Update kommt im September . . Windows 10: Das nächste große Update kommt im September
User-Neuigkeiten 2. Juli 2019

Progressive Web Apps: Google möchte sie künftig über das Windows-System deinstallieren lassen

Progressive Web Apps: Google möchte sie künftig über das Windows-System deinstallieren lassen: Progressive Web Apps: Google möchte sie künftig über das Windows-System deinstallieren lassen Sie lassen sich vom Nutzer einfach erstellen und auf dem Desktop ablegen, der Zugriff erfolgt dann...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2019

Microsoft Edge Preview: Windows 7, 8 und 8.1 nun auch im Dev-Channel unterstützt

Microsoft Edge Preview: Windows 7, 8 und 8.1 nun auch im Dev-Channel unterstützt: Microsoft Edge Preview: Windows 7, 8 und 8.1 nun auch im Dev-Channel unterstützt Die gibt es für Windows 7, 8 und 8.1 nun auch im Dev-Channel. Letzte Woche wurden die älteren Systeme ja schon vom...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2019

Windows 10: Neues Windows Terminal kann jetzt als erste Preview genutzt werden

Windows 10: Neues Windows Terminal kann jetzt als erste Preview genutzt werden: Windows 10: Neues Windows Terminal kann jetzt als erste Preview genutzt werden So könnt ihr mit einer Konsole PowerShell, Cmd und das Windows Subsystem for Linux bedienen. Keine separaten Fenster...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2019

iMazing Mini: Kostenlose iPhone- und iPad-Backup-Software ab sofort auch für Windows zu haben

iMazing Mini: Kostenlose iPhone- und iPad-Backup-Software ab sofort auch für Windows zu haben: iMazing Mini: Kostenlose iPhone- und iPad-Backup-Software ab sofort auch für Windows zu haben Das Backup-Tool hatten wir schon ein paar Mal im. Blog, vor allem die kostenlose Variante iMazing...
User-Neuigkeiten 21. Juni 2019

Windows 10: Kann man mit EasyBCD den Bootmanager von einer HD auf die Systemplatte bringen?

Windows 10: Kann man mit EasyBCD den Bootmanager von einer HD auf die Systemplatte bringen?: Ich suche Antwort auf die Frage, ob man mittels EasyBCD den Bootmanager von einer HD auf die System HD bringen kann. Natürlich habe ich den Beitrag von areiland : Den Bootmanager auf das...
Windows 10 7. September 2017

Windows 10: Welchen Bootmanager für Win 10

Windows 10: Welchen Bootmanager für Win 10: Hallo,welchen Bootmanager für Win 10 Partitionen soll man wählen? Ich habe jetzt 2 Partitionen auf meinem PC einzeln installiert (jeweils die 1. Partition ausgeschaltet durch Stecker ziehen)....
Windows 10 25. Juli 2017

Windows 10: Auf meinem älteren Festrechner funktioniert der Bootmanager.

Windows 10: Auf meinem älteren Festrechner funktioniert der Bootmanager.: Wie kann ich auf meinem WIN10 ASUS Notebook einen Bootmanager erstellen, sodass ich ein weiteres Betriebssystem nutzen kann? Auf meinem älteren Festrechner funktioniert der Bootmanager. Vielen...
Windows 10 17. Mai 2017

Windows aus Ubuntu Bootmanager starten

Windows aus Ubuntu Bootmanager starten: Hi Jungs, ich hab momentag ein Win7 Prof. x64 auf meinem Rechner laufen. Ich will jetzt Ubuntu 11.04 installieren. Meine Bedenken sind aber, dass mit Ubuntu in seinem Bootmanager mein Win7 nicht...
Linux 13. August 2011
Windows 10: Windows Bootmanager solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden