Windows 10: Windows Benutzername ändern

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Windows Benutzername ändern im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich möchte gerne unter Windows den Namen eines Standardbenutzers ändern. Leider schaffe ich das scheinbar nicht. Wenn ich mich... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von JensF77, 30. Juni 2017.

  1. JensF77
    JensF77 Gast

    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne unter Windows den Namen eines Standardbenutzers ändern.
    Leider schaffe ich das scheinbar nicht.

    Wenn ich mich unter dem Benutzer bei Microsoft einlogge dann kann ich den Namen ohne Probleme ändern:


    [​IMG]



    Schaue ich dann aber unter Windows 10 dann habe ich da immer noch den alten Namen:


    [​IMG]



    Habe auch schon geschaut ob ich den Namen noch direkt in Windows ändern kann aber das funktioniert leider nicht. Es handelt sich dabei auch nicht um ein lokales Konto.
    Was sich ohne Probleme geändert hat ist die Mail Adresse, diese habe ich direkt bei Microsoft geändert und diese wird mir auch in Windows angezeigt. Nur mit dem Namen klappt das halt nicht.

    Hat da eventuell jemand eine Idee???
     
  2. slicendice
    slicendice Gast
    #2 slicendice, 30. August 2018
  3. slicendice
    slicendice Gast
    #3 slicendice, 30. August 2018
  4. philc43
    philc43 Gast
  5. dubstep1234
    dubstep1234 Gast
    #5 dubstep1234, 30. August 2018
Thema:

Windows 10: Windows Benutzername ändern

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. benutzernamen umbenennen windows 10

    ,
  2. lm explorer benutzernamen ändern

    ,
  3. windows explorer benutzernamen ändern

    ,
  4. benutzername ändern windows 10 ordner,
  5. hilfe zum explorer in windows 10bbenutz,
  6. hilfe zum explorer in windows 10 namen ändern,
  7. benutzername im explorer ändern windows 10,
  8. hilfe zum explorer in windows 10 Benutzernamen umbenennen,
  9. benutzernamen umbenennen windows 10 explorer,
  10. win 10 benutzername ändern im explorer
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden