Windows 10: Seit ich Win10 habe klicke ich Seite für Seite einzeln weg!

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Seit ich Win10 habe klicke ich Seite für Seite einzeln weg! im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Win-User, ich habe da mal eine blöde Frage: Wenn ich auf dem Bildschirm div. Dateien/Seiten zu liegen habe, konnte ich bei Win7 durch Klick... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von peterj., 21. Februar 2017.

  1. peterj.
    peterj. Gast

    Hallo Win-User,
    ich habe da mal eine blöde Frage:

    Wenn ich auf dem Bildschirm div. Dateien/Seiten zu liegen habe, konnte ich bei Win7 durch Klick auf ein Symbol alles "frei" machen und hatte den Desktop auf dem Schirm. Seit ich Win10 habe klicke ich Seite für Seite einzeln weg!

    Gibt´s die Taste bei Win10 noch irgendwo? Ich konnte leider bisher nix finden...

    Danke und Gruzß - Peter
     
  2. Tyheam
    Tyheam Gast

    Frage: 2 Bildschirme mit synchroner Diashow als Hintergrund

    Hallo,

    ich habe seit kurzem einen 2ten Bildschirm und Windows 10.
    Ich weiß von nem Freund her, dass man unter Win 7, den Hintergrund per Diashow synchron oder als duplikat, wie man es nennen mag, ohne Probleme laufen lassen kann.

    Jetzt habe ich mir das bei meinem PC auch alles so eingerichtet mit einem Extra Ordner usw. und habe es heute mal getestet.

    Nun ist es aber so, dass ich nicht auf beiden Bildschirm den gleichen Hintergrund angezeigt bekomme, sondern es sich wie folgt verhält:

    • Bildschirm 1 zeigt Bild 1 und Bildschirm 2 zeigt Bild 2
    • Wechsel
    • Bildschirm 1 zeigt Bild 3 und Bildschirm 2 zeigt Bild 2
    • Wechsel
    • Bildschirm 1 zeigt Bild 3 und Bildschirm 2 zeigt Bild 4
    • Wechsel
    • Bildschirm 1 zeigt Bild 5 und Bildschirm 2 zeigt Bild 4
    • Wechsel
    und so weiter.

    Habe es dann noch getestet, wenn ich per Rechter Maustaste auf den nächsten Hintergrund wechsel, dabei wird aber auch nur der Bildschirm gewechselt, welcher als nächstes an der Reihe ist und nicht auf beiden gleichzeitig.

    Die Frage ist jetzt kann ich das bei Win 10, irgendwie einstellen, dass ich auf beiden Bildschirmen den gleichen Hintergrund habe, der Synchron wechselt, oder ist das in Win 10 nur über umwege oder gar nicht mehr möglich?

    Ich hoffe jemand von euch weiß darauf einen Rat

    MfG
     
  3. Gijs_H
    Gijs_H Gast
    Bildschirm kalibrieren

    Hallo AylaR,

    danke für die Nachricht.

    Ich möchte einige Fragen stellen.

    • Seit wann tritt das Problem auf? Vielleicht nach einem Update?
    • Sind Windows und Anzeigrtreiber up to date?
    • Welches Schutzprogramm wird verwendet?
    • Welche Videokarte, welches Bildschirm verwenden Sie?
    • Welches Gerät (Hersteller, Modell) verwenden Sie?

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
     
  4. Josey Wales
    Josey Wales Gast
    Windows 10 ... endloser "Bitte warten" Bildschirm

    Laut der Acer liste, ist er nicht für Windows 10 geeignet, wird wohl an Treibern liegen!
    Siehe List in Bild, die dort aufgeführten laufen mit Windows10, deiner ist aber nicht dabei.

    Wie hast du die DVD denn gebrannt? Höchstens 4 fache Brenngeschwindigkeit ?
     
    #4 Josey Wales, 26. August 2018
  5. Leo_L
    Leo_L Gast

    Windows 10 April 2018 Update startet mit dem “Wählen sie ein Tastaturlayout“-Bildschirm oder einem leeren Bildschirm mit Papierkorb

    Auf einem Betriebsystem auf dem das Avast Antivirenprogramm installiert ist, startet der PC beim Upgrade auf Windows 10 auf Version 1803 automatisch neu und eine dieser zwei Zustände könnten auftreten:

    • Das Upgrade scheint abgeschlossen zu sein, aber nach der Anmeldung sehen Sie einen leeren Bildschirm mit nur einem Papierkorb und einer Taskleiste.
      Der Mauszeiger ist vorhanden, aber das Startmenü funktioniert möglicherweise nicht.
      Wenn Sie Strg+Alt+Entf drücken, wird der Task-Manager ausgeführt, aber der Task-Manager ist möglicherweise nicht hilfreich.

    • Während des Upgrades startet Windows neu zu einem Bildschirm, der Sie auffordert,
      "Ihr Tastaturlayout auszuwählen". Von dort aus können Fehlerbehebungsoptionen ausgewählt werden, aber keine von ihnen scheint das Problem zu beheben.
      Wenn beispielsweise Windows Rollback ausgewählt ist, wird der gesamte Vorgang wiederholt.
     
Thema:

Windows 10: Seit ich Win10 habe klicke ich Seite für Seite einzeln weg!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden