Windows 10: windows aktivierung

Diskutiere und helfe bei Windows 10: windows aktivierung im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich soll mein windows aktivieren, hab aber keine CD, was soll ich machen? hab den computer gebraucht von einem gekauft? Ich bedanke mich im... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von gast, 3. Juni 2018.

  1. gast
    gast Gast

    Hallo,
    ich soll mein windows aktivieren, hab aber keine CD, was soll ich machen? hab den computer gebraucht von einem gekauft?
    Ich bedanke mich im vorraus?
     
  2. philc43
    philc43 Gast

    Frage zu Aktivierung

    Gehe auf Aktivierung und versuche zu aktivieren, wenn es nicht klappt rufe die Hotline an die dort angegeben wurde

    So starten Sie die Produktaktivierung:

    • Wechseln Sie zu "Start", wählen Sie dann Einstellungen, danach Update und Sicherheit und anschließend Aktivierung aus.
    • Wenn Ihr Gerät noch nicht aktiviert worden ist, ist die Option Über Telefon aktivieren verfügbar.

    https://support.microsoft.com/de-de/kb/950929
     
  3. Hups </b>
    Hups </b> Gast
    Windows 10 Aktivierung über Microsoftkonto

    Danke für die Erklärung *:)

    Der neue Rechner dürfte also nicht den Computernamen des alten Rechners haben?
    Ich hätte eher gedacht, das die aufgelisteten Rechner immer identisch sind (z.B. Hups1, Hups2, Hups3)
    Fliegt der Rechner mit Namen Hups1 in den Müll, kommt ein neuer Rechner, der dann ebenfalls Hups1 genannt wird.
    Aus der Liste für die Lizenz wählt man dann den hinterlegten Rechner Hups1 und die Aktivierung wäre vollbracht.

    Taucht in dem Fall der Rechner Hups1 im Anschluss zweimal in der Liste auf?

    Edit:
    Und wie kommt man später an die Geräteliste heran?
     
  4. Tobias  B
    Tobias B Gast
    Windows 10 Aktivierung nach Hardware-Wechsel

    Hallo Dumba_M3,

    es gibt 2 kaum auffällige, rechteckige lila Buttons auf dieser

    • Unternehmenskunden,
    • Privatanwender.
    Wenn du auf Privatanwender klickst, dann siehst du die Informationen, die du als ein solcher im Falle einer Aktivierung suchst.

    Grüße.
     
  5. philc43
    philc43 Gast
    Windows 10 Aktivierung nach Hardwarewechsel

    Hallo Chapapa Und Willkommen *Lächeln

    Diese Geschichte mit den neuen Zeiten ist mir auch neu , kann auch noch nicht so alt sein , sonst hätten wir das Problem hier öfter erlebt ,

    Ich hatte bisher immer diese Nummern

    Microsoft Support ? wie erreicht man ihn? - CHIP

    Ob die noch alle gülitg sind nach dem was ich hier heute lese ????

    Für alle zum Nachlesen

    https://partner.support.services.mic...windows/setup/
     
  6. al123az
    al123az Gast
    Aktivierung Win 10 Home

    Hallo,

    • ich habe einen Rechner gekauft mit Win 10 Home. Zugleich habe ich einen weiteren Rechner mit Win10 Pro; versehentlich habe ich auf dem Win10 Home-Rechner eine Aktivierung durchgeführt mit dem Win 10 Pro-Schlüssel. Im Ergebnis ist jetzt auf dem Win 10-Home-Rechner
      Win10 Pro installiert, aber (natürlich) nicht aktiviert.
    • Wie komme ich wieder zurück auf Win Home?
      • von dem telefonischen Support für Win-Aktivierung habe ich einen Link bekommen, der jedoch wieder Win 10 Pro installiert hat
      • wenn ich aus dem BIOS den Product-Key (Win 10 Home?) auslese (z.B. mit powershell oder auch anderen Tools) und mit diesem aktiviere, erhalte ich den Fehlercode
        0xc004f050 .
    • muss ich Win 10 Home neu installieren oder gibt es einen einfacheren Weg, wieder auf Win 10 Home zurück zu kommen?
     
  7. Manfred Bartsch
    Manfred Bartsch Gast

    Win10-Aktivierung und Hardwareübertragung

    Ich bitte um Vergebung, falls einige Stammleser das Thema: Aktivierung und Übertragung schon nicht mehr lesen können, möchte aber trotzdem noch einmal eine kleine Verständnisdiskussion starten:

    Nach den Äußerungen hier im Forum in den letzten Tagen, maßgeblich von Peter Star und Edward91 (Zitat:. es ist keine Utopie), müsste Folgendes möglich sein, auch wenn ich es nicht glauben mag.

    • Ich habe drei Geräte, alle drei waren zum Zeitpunkt der Beschaffung ohne Betriebssystem, sind in die Jahre gekommen und wurden von gekauften Win7, bzw. 8.1-Lizenzen auf Win10 geupgradet, aktiviert und mit meinem MS-Konto verknüpft.

    • Ich besorge mir jetzt drei neue Geräte, wie gewohnt wieder ohne Betriebssystem, installiere auf allen dreien von meiner ISO-DVD Windows 10 per clean-install, verknüpfe diese Installationen ebenfalls mit meinem Konto und übertrage dann je eine Aktivierung
      von dreimal alt auf dreimal neu.

    • Fazit: für die nächsten Jahre habe ich auf nagelneuer Hardware in der Summe drei aktive Win10-Installationen für lau laufen, also für die Prof-Version knapp 900 € gespart.

    Ich kann es, wie gesagt, nicht glauben, aber es soll so sein. Würde das wirklich funktionieren? Es gibt auch andere Stimmen hier, die bekunden, dass mehrere MS-Mitarbeiter genau dieses verneint haben.
     
    #7 Manfred Bartsch, 18. Oktober 2018
Thema:

Windows 10: windows aktivierung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden