Windows 10: Systempartition vergrößern

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Systempartition vergrößern im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich will einem Bekannten dabei helfen, sein 60 GB Kingston SSD-Laufwerk, mSATA (gehäuselos), durch ein größeres (120 oder 240 GB) ersetzen.... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von kodela, 14. Dezember 2017.

  1. kodela
    kodela Gast

    Hallo,

    ich will einem Bekannten dabei helfen, sein 60 GB Kingston SSD-Laufwerk, mSATA (gehäuselos), durch ein größeres (120 oder 240 GB) ersetzen.

    Das neue Laufwerk muss ebenfalls mit mSATA sein. Mit Macrium Reflect soll ein Systemimage erstellt werden, das dach dem Austausch der beiden Laufwerke auf das neue übertragen wird.

    Nun gibt es allerdings ein Problem. Auf dem jetzigen Laufwerk sind neben der C:\ Partition noch drei weitere Partitionen, die laut Macrium Reflect alle für die Wiederherstellung des Systems benötigt werden. Zwei dieser drei zusätzlichen Partitionen liegen vor der C:\ Partition, die dritte jedoch nach dieser. Damit kann ich meines Wissens mit Windows Bordmitteln die C:\ Partition nicht vergrößern. Man benötigt ein Tool, mit dem man die Parition nach der C:\ Partition nach vorne bringen kann, so dass nach der C:\ Partition alles frei ist.

    Meine Fragen:

    1. Sollte man diese "Umschichtung" noch auf dem alten oder erst auf dem neuen Laufwerk vornehmen?

    2. Ist der freie MiniTool Partition Wizard ein geeignetes und verlässliches Werkzeug für unser Vorhaben oder gibt es etwas besseres?

    Schon einmal im Voraus Danke für jede Antwort.

    MfG,
     
  2. WillySchweitzer
    WillySchweitzer Gast

    Systempartition vergrößern

    Hallo zusammen,

    ich habe W10 auf 1709 aktualisiert.

    Und nun möchte ich meine Systempartition vergrößern. Dazu habe ich mir Easeus Partition Master pro, Vers. 12.5 gekauft und aktiviert. Meine Festplatte ist geteilt in System und Daten. Die Datei-Partition konnte ich problemlos verkleinern um die Menge, die
    ich an C: anfügen möchte. Das hätte ich auch mit Bordmitteln von W10 gekonnt.

    Leider schaffe ich es nicht die System-Partition (C:) zu vergrößern. Kennt sich eine(r) von euch mit diesem Tool aus und könnte mir bitte behilflich sein?

    Beste Grüße,

    Willy
     
    #2 WillySchweitzer, 17. September 2018
  3. WillySchweitzer
    WillySchweitzer Gast
    Systempartition vergrößern

    Hallo Richi50,

    ich habe es hinbekommen, halleluja. Und zwar auf ganz unkonventionelle Art und Weise mit Easeus, weil ich irgendwo einen Warnhinweis las im Zusammenhang mit W10 und Partition Magic.

    Und zwar, indem ich den jeweils nicht zugeordneten Speicherplatz hinten weggenommen und nach vorne platzierte. Und so habe ich mich durch die verschiedenen Partitionen durchgehangelt, bis ich vor der Systempartition ankam. Dann konnte ich vergrößern.

    Ich danke dir und allen anderen für eure Unterstützung.

    Schönes WE und beste Grüße,

    Willy
     
    #3 WillySchweitzer, 17. September 2018
  4. jds63
    jds63 Gast
    EFI Systempartition vergrößern

    Da kann ich helfen. Ich habe meinen Desktop PC von Windows 7 Pro auf Windows 10 geupgradet.
    Bild 01 PC nach Upgrade , Bild 02 nach PC zurücksetzen ( für mich genauso Gut wie Clean Install ) , Bild 3 PC zurücksetzen . PC im UEFI und GPT-modus eingerichtet.

    130819d1438942706t-efi-systempartition-vergroessern-01-upgrade-win-7-win-10.png
    <X>
    130820d1439353742t-efi-systempartition-vergroessern-02-pc-zuueruecksetzen.png
    <X>
    130822d1439353756t-efi-systempartition-vergroessern-03-pc-zuruecksetzen-windows-10.png
     
  5. Oely
    Oely Gast

    AW: EFI Systempartition vergrößern

    Und wieso steht da MBR bei der Bootplatte?
    Ich würde sagen (ausgehend von deinem Post 16) das du nicht in UEFI installiert hast :-(
    Das Tool ist nicht mal für WIn 8.1 geeignet

    Nimm mal eines das WINdows 10 Supported



    131095d1439648711t-efi-systempartition-vergroessern-2015-08-15_16h24_11.png

    131096d1439648711t-efi-systempartition-vergroessern-2015-08-15_16h22_48.png
     
Thema:

Windows 10: Systempartition vergrößern

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Systempartition vergrößern - Similar Threads - Windows Systempartition vergrößern

Forum Datum

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941): Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941) Hierbei handelt es sich um KB5035941.. . Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)
User-Neuigkeiten Mittwoch um 10:42 Uhr

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung: Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung Hierbei handelt es sich um das März-Update KB5035942. Zu den Highlights gehören neue Fähigkeiten für Copilot in Windows; Verbesserungen...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 08:22 Uhr

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig: Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig In ersten Tests mit Snapdragon-X-Elite-Referenzgeräten zeigt der neue Chrome Browser im Speedometer-2.0-Benchmark eine erhebliche...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:53 Uhr

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen: Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen Denn der ehemalige Kopf der Abteilungen, Panos Panay, arbeitet ja inzwischen für Amazon. Zunächst hatten die Redmonder daher...
User-Neuigkeiten Dienstag um 14:32 Uhr

Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows

Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows: Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows die Nutzung des Computers verändern könnte. Ich bin mir derzeit nicht ganz sicher, wie man das bewerkstelligen möchte. Arc Browser:...
User-Neuigkeiten 22. März 2024

Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm

Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm: Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm Sie werden gerade mit dem Update KB5035942 an Windows Insider verteilt. Wie bei Windows 10 soll es unter Windows 11 keine Möglichkeit geben, einzelne...
User-Neuigkeiten 22. März 2024

Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen

Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen: Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen Microsoft arbeitet anscheinend derzeit daran, eine Rechtschreibprüfung in das Programm zu implementieren. Die...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr

Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr: Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr . . Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr
User-Neuigkeiten 20. März 2024

Windows 10: Systempartition (SSD) auf alten Datenträger spiegeln

Windows 10: Systempartition (SSD) auf alten Datenträger spiegeln: Ich möchte Partition C (250GB SSD) auf eine alte Festplatte (2TB 5400 Upm) spiegeln damit ich mir das ständige Backup erspare. Frage 1: Wie richte ich das Vorhaben ein? (Überhaupt möglich?...
Windows 10 19. Juli 2018

Windows 10: Windowssicherung zeigt zusätzliche Systempartition an

Windows 10: Windowssicherung zeigt zusätzliche Systempartition an: Hallo Zusammen, ich hoffe meine Frage ist hier im richtigen Forum, ansonsten bitte einfach verschieben. Da ich nicht weiß welche Informationen alle benötigt werden, schilder ich zunächst...
Windows 10 5. März 2018

Windows 10: Systempartition win10 32bit auf Notebook win10 64bit

Windows 10: Systempartition win10 32bit auf Notebook win10 64bit: Hallo meine Lieben, wie im Titel schon erwähnt, wäre das mein Wunsch. Ist dies überhaupt möglich? Folgende Situation: Auf meinem PC Win10 32bit(pro) ! (gerade mein 7er Ultimate geupgradet)...
Windows 10 20. September 2017

Windows 10: SSD - Systempartition C lässt sich nicht weiter verkleinern

Windows 10: SSD - Systempartition C lässt sich nicht weiter verkleinern: Hallöchen, auch ich habe das Problem dass ich das Basisvolumen nicht genug verkleinern kann. (Windows 10, 256 SSD) Ich habe auch schon die Themen dazu gelesen und gemäß der Anleitung die die...
Windows 10 10. August 2017

Windows nur Systempartition formatieren

Windows nur Systempartition formatieren: Windows nur Systempartition formatieren Hallo, mein Windows zickt rum und ich würde es gerne neu aufsetzen. Nur habe ich windows auf C: liegen. Diese Partition ist nur 30 GB groß. Auf...
Computerfragen 17. Juni 2012
Windows 10: Systempartition vergrößern solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 datenträgerverwaltung nicht zugeordnet

    ,
  2. windows 10 datenträger nicht zugeordnet

    ,
  3. nicht zugeordneter speicher zuordnen win 10

    ,
  4. datenträgerverwaltung nicht zugeordnet,
  5. nicht zugeordnete partition zuordnen win 10,
  6. systempartition vergrössern macrium,
  7. datenträger 1 zuordnen,
  8. Was ist in win 10 ein Basisvolumen,
  9. volumen partition zuordnen,
  10. datenträgerverwaltung win10 auf mindestens einem Datenträger stehr nicht genügend
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden