Windows 10: Systempartition vergrößern

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Systempartition vergrößern im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich will einem Bekannten dabei helfen, sein 60 GB Kingston SSD-Laufwerk, mSATA (gehäuselos), durch ein größeres (120 oder 240 GB) ersetzen.... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von kodela, 14. Dezember 2017.

  1. kodela
    kodela Gast

    Hallo,

    ich will einem Bekannten dabei helfen, sein 60 GB Kingston SSD-Laufwerk, mSATA (gehäuselos), durch ein größeres (120 oder 240 GB) ersetzen.

    Das neue Laufwerk muss ebenfalls mit mSATA sein. Mit Macrium Reflect soll ein Systemimage erstellt werden, das dach dem Austausch der beiden Laufwerke auf das neue übertragen wird.

    Nun gibt es allerdings ein Problem. Auf dem jetzigen Laufwerk sind neben der C:\ Partition noch drei weitere Partitionen, die laut Macrium Reflect alle für die Wiederherstellung des Systems benötigt werden. Zwei dieser drei zusätzlichen Partitionen liegen vor der C:\ Partition, die dritte jedoch nach dieser. Damit kann ich meines Wissens mit Windows Bordmitteln die C:\ Partition nicht vergrößern. Man benötigt ein Tool, mit dem man die Parition nach der C:\ Partition nach vorne bringen kann, so dass nach der C:\ Partition alles frei ist.

    Meine Fragen:

    1. Sollte man diese "Umschichtung" noch auf dem alten oder erst auf dem neuen Laufwerk vornehmen?

    2. Ist der freie MiniTool Partition Wizard ein geeignetes und verlässliches Werkzeug für unser Vorhaben oder gibt es etwas besseres?

    Schon einmal im Voraus Danke für jede Antwort.

    MfG,
     
  2. User Advert

  3. WillySchweitzer
    WillySchweitzer Gast

    Systempartition vergrößern

    Hallo zusammen,

    ich habe W10 auf 1709 aktualisiert.

    Und nun möchte ich meine Systempartition vergrößern. Dazu habe ich mir Easeus Partition Master pro, Vers. 12.5 gekauft und aktiviert. Meine Festplatte ist geteilt in System und Daten. Die Datei-Partition konnte ich problemlos verkleinern um die Menge, die
    ich an C: anfügen möchte. Das hätte ich auch mit Bordmitteln von W10 gekonnt.

    Leider schaffe ich es nicht die System-Partition (C:) zu vergrößern. Kennt sich eine(r) von euch mit diesem Tool aus und könnte mir bitte behilflich sein?

    Beste Grüße,

    Willy
     
    #2 WillySchweitzer, 17. September 2018
  4. WillySchweitzer
    WillySchweitzer Gast
    Systempartition vergrößern

    Hallo Richi50,

    ich habe es hinbekommen, halleluja. Und zwar auf ganz unkonventionelle Art und Weise mit Easeus, weil ich irgendwo einen Warnhinweis las im Zusammenhang mit W10 und Partition Magic.

    Und zwar, indem ich den jeweils nicht zugeordneten Speicherplatz hinten weggenommen und nach vorne platzierte. Und so habe ich mich durch die verschiedenen Partitionen durchgehangelt, bis ich vor der Systempartition ankam. Dann konnte ich vergrößern.

    Ich danke dir und allen anderen für eure Unterstützung.

    Schönes WE und beste Grüße,

    Willy
     
    #3 WillySchweitzer, 17. September 2018
  5. jds63
    jds63 Gast
    EFI Systempartition vergrößern

    Da kann ich helfen. Ich habe meinen Desktop PC von Windows 7 Pro auf Windows 10 geupgradet.
    Bild 01 PC nach Upgrade , Bild 02 nach PC zurücksetzen ( für mich genauso Gut wie Clean Install ) , Bild 3 PC zurücksetzen . PC im UEFI und GPT-modus eingerichtet.

    130819d1438942706t-efi-systempartition-vergroessern-01-upgrade-win-7-win-10.png
    <X>
    130820d1439353742t-efi-systempartition-vergroessern-02-pc-zuueruecksetzen.png
    <X>
    130822d1439353756t-efi-systempartition-vergroessern-03-pc-zuruecksetzen-windows-10.png
     
  6. Oely
    Oely Gast

    AW: EFI Systempartition vergrößern

    Und wieso steht da MBR bei der Bootplatte?
    Ich würde sagen (ausgehend von deinem Post 16) das du nicht in UEFI installiert hast :-(
    Das Tool ist nicht mal für WIn 8.1 geeignet

    Nimm mal eines das WINdows 10 Supported



    131095d1439648711t-efi-systempartition-vergroessern-2015-08-15_16h24_11.png

    131096d1439648711t-efi-systempartition-vergroessern-2015-08-15_16h22_48.png
     
Thema:

Windows 10: Systempartition vergrößern

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Systempartition vergrößern - Similar Threads - Windows Systempartition vergrößern

Forum Datum

Windows 7 auf neuem PC installieren

Windows 7 auf neuem PC installieren: Hallo Community, gestern habe ich mit sehr viel Liebe meinen neue PC zusammengebaut und musste leider am Ende des Tages enttäuscht ins Bett gehen. Windows 7 auf dem frischen Rechner zu...
Windows 7 Gestern um 18:53 Uhr

Bitwarden: Desktop-App bekommt Unterstützung für Windows Hello und Touch ID

Bitwarden: Desktop-App bekommt Unterstützung für Windows Hello und Touch ID: Bitwarden: Desktop-App bekommt Unterstützung für Windows Hello und Touch ID Die Open-Source-Lösung, welche sich mit eigenem Server betreiben lässt, haben wir euch bereits zahlreiche Male ans Herz...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 08:13 Uhr

Spotify: Chromecast-Stream kann nun im Windows-Client geöffnet werden

Spotify: Chromecast-Stream kann nun im Windows-Client geöffnet werden: Spotify: Chromecast-Stream kann nun im Windows-Client geöffnet werden Man musste erst auf einem Android- oder iOS-Gerät die Session öffnen, dort zum Chromecast-Gerät streamen und die Session dann...
User-Neuigkeiten 28. Juli 2020

Update Windows 7 zu Windows 10

Update Windows 7 zu Windows 10: Moin zusammen, beim Updaten auf Windows 10 lief alles bestens Herunterladen des Mediacreation Tools 1809.exe , herunterladen von Windows 10 - dauert -, dann bei dem Installationsversuch - wobei...
Windows 7 27. Juli 2020

Windows 10: Insider Build 20175 wird für PCs mit AMD-Prozessoren verteilt

Windows 10: Insider Build 20175 wird für PCs mit AMD-Prozessoren verteilt: Windows 10: Insider Build 20175 wird für PCs mit AMD-Prozessoren verteilt Zudem teilt das Unternehmen mit, dass sowohl Build 20161 als auch alle vorherigen Versionen zum 31. Juli 2020 ablaufen,...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2020

Windows 7 Epson Drucker erfolgreich installiert aber Office erkennt keinen Drucker

Windows 7 Epson Drucker erfolgreich installiert aber Office erkennt keinen Drucker: Wie gehe ich vor, wenn mein Drucker Epson WF-2760 erfolgreich installiert wurde, aber Office erkennt keinen Drucker? Drucker hinzufügen ist keine Option, da immer ein Fenster "Im...
Windows 7 22. Juli 2020

nach SecurityIntelligence Update Probleme mit Windows-Installer Ptaches z.B. Office Updates

nach SecurityIntelligence Update Probleme mit Windows-Installer Ptaches z.B. Office Updates: Ich habe hier bei meinem Rechner noch Win7x64 folgendes Problem: Nach Installation des Security-Intelligence Update Kb2310138 ab Juni diesen Jahres lassen sich keine Updates mehr für Office 2010...
Windows 7 21. Juli 2020

Todoist: Neue App für Windows 10 geplant

Todoist: Neue App für Windows 10 geplant: Todoist: Neue App für Windows 10 geplant Neben einer Web-Oberfläche bietet man auch Apps für Apple iOS, macOS, Android und Windows 10 an. Nun haben die Entwickler bestätigt, dass die App für...
User-Neuigkeiten 21. Juli 2020

Windows 10: Systempartition (SSD) auf alten Datenträger spiegeln

Windows 10: Systempartition (SSD) auf alten Datenträger spiegeln: Ich möchte Partition C (250GB SSD) auf eine alte Festplatte (2TB 5400 Upm) spiegeln damit ich mir das ständige Backup erspare. Frage 1: Wie richte ich das Vorhaben ein? (Überhaupt möglich?...
Windows 10 19. Juli 2018

Windows 10: Windowssicherung zeigt zusätzliche Systempartition an

Windows 10: Windowssicherung zeigt zusätzliche Systempartition an: Hallo Zusammen, ich hoffe meine Frage ist hier im richtigen Forum, ansonsten bitte einfach verschieben. Da ich nicht weiß welche Informationen alle benötigt werden, schilder ich zunächst...
Windows 10 5. März 2018

Windows 10: Systempartition win10 32bit auf Notebook win10 64bit

Windows 10: Systempartition win10 32bit auf Notebook win10 64bit: Hallo meine Lieben, wie im Titel schon erwähnt, wäre das mein Wunsch. Ist dies überhaupt möglich? Folgende Situation: Auf meinem PC Win10 32bit(pro) ! (gerade mein 7er Ultimate geupgradet)...
Windows 10 20. September 2017

Windows 10: SSD - Systempartition C lässt sich nicht weiter verkleinern

Windows 10: SSD - Systempartition C lässt sich nicht weiter verkleinern: Hallöchen, auch ich habe das Problem dass ich das Basisvolumen nicht genug verkleinern kann. (Windows 10, 256 SSD) Ich habe auch schon die Themen dazu gelesen und gemäß der Anleitung die die...
Windows 10 10. August 2017

Windows nur Systempartition formatieren

Windows nur Systempartition formatieren: Windows nur Systempartition formatieren Hallo, mein Windows zickt rum und ich würde es gerne neu aufsetzen. Nur habe ich windows auf C: liegen. Diese Partition ist nur 30 GB groß. Auf...
Computerfragen 17. Juni 2012
Windows 10: Systempartition vergrößern solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 datenträgerverwaltung nicht zugeordnet

    ,
  2. windows 10 datenträger nicht zugeordnet

    ,
  3. nicht zugeordneter speicher zuordnen win 10

    ,
  4. datenträgerverwaltung nicht zugeordnet,
  5. nicht zugeordnete partition zuordnen win 10,
  6. datenträger 1 zuordnen,
  7. Was ist in win 10 ein Basisvolumen,
  8. volumen partition zuordnen,
  9. datenträgerverwaltung win10 auf mindestens einem Datenträger stehr nicht genügend ,
  10. wieso kann ich die Systempartition c nicht vergrössern
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden