Windows 10: Systempartition vergrößern

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Systempartition vergrößern im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich will einem Bekannten dabei helfen, sein 60 GB Kingston SSD-Laufwerk, mSATA (gehäuselos), durch ein größeres (120 oder 240 GB) ersetzen.... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von kodela, 14. Dezember 2017.

  1. kodela
    kodela Gast

    Hallo,

    ich will einem Bekannten dabei helfen, sein 60 GB Kingston SSD-Laufwerk, mSATA (gehäuselos), durch ein größeres (120 oder 240 GB) ersetzen.

    Das neue Laufwerk muss ebenfalls mit mSATA sein. Mit Macrium Reflect soll ein Systemimage erstellt werden, das dach dem Austausch der beiden Laufwerke auf das neue übertragen wird.

    Nun gibt es allerdings ein Problem. Auf dem jetzigen Laufwerk sind neben der C:\ Partition noch drei weitere Partitionen, die laut Macrium Reflect alle für die Wiederherstellung des Systems benötigt werden. Zwei dieser drei zusätzlichen Partitionen liegen vor der C:\ Partition, die dritte jedoch nach dieser. Damit kann ich meines Wissens mit Windows Bordmitteln die C:\ Partition nicht vergrößern. Man benötigt ein Tool, mit dem man die Parition nach der C:\ Partition nach vorne bringen kann, so dass nach der C:\ Partition alles frei ist.

    Meine Fragen:

    1. Sollte man diese "Umschichtung" noch auf dem alten oder erst auf dem neuen Laufwerk vornehmen?

    2. Ist der freie MiniTool Partition Wizard ein geeignetes und verlässliches Werkzeug für unser Vorhaben oder gibt es etwas besseres?

    Schon einmal im Voraus Danke für jede Antwort.

    MfG,
     
  2. WillySchweitzer
    WillySchweitzer Gast

    Systempartition vergrößern

    Hallo zusammen,

    ich habe W10 auf 1709 aktualisiert.

    Und nun möchte ich meine Systempartition vergrößern. Dazu habe ich mir Easeus Partition Master pro, Vers. 12.5 gekauft und aktiviert. Meine Festplatte ist geteilt in System und Daten. Die Datei-Partition konnte ich problemlos verkleinern um die Menge, die
    ich an C: anfügen möchte. Das hätte ich auch mit Bordmitteln von W10 gekonnt.

    Leider schaffe ich es nicht die System-Partition (C:) zu vergrößern. Kennt sich eine(r) von euch mit diesem Tool aus und könnte mir bitte behilflich sein?

    Beste Grüße,

    Willy
     
    #2 WillySchweitzer, 17. September 2018
  3. WillySchweitzer
    WillySchweitzer Gast
    Systempartition vergrößern

    Hallo Richi50,

    ich habe es hinbekommen, halleluja. Und zwar auf ganz unkonventionelle Art und Weise mit Easeus, weil ich irgendwo einen Warnhinweis las im Zusammenhang mit W10 und Partition Magic.

    Und zwar, indem ich den jeweils nicht zugeordneten Speicherplatz hinten weggenommen und nach vorne platzierte. Und so habe ich mich durch die verschiedenen Partitionen durchgehangelt, bis ich vor der Systempartition ankam. Dann konnte ich vergrößern.

    Ich danke dir und allen anderen für eure Unterstützung.

    Schönes WE und beste Grüße,

    Willy
     
    #3 WillySchweitzer, 17. September 2018
  4. jds63
    jds63 Gast
    EFI Systempartition vergrößern

    Da kann ich helfen. Ich habe meinen Desktop PC von Windows 7 Pro auf Windows 10 geupgradet.
    Bild 01 PC nach Upgrade , Bild 02 nach PC zurücksetzen ( für mich genauso Gut wie Clean Install ) , Bild 3 PC zurücksetzen . PC im UEFI und GPT-modus eingerichtet.

    130819d1438942706t-efi-systempartition-vergroessern-01-upgrade-win-7-win-10.png
    <X>
    130820d1439353742t-efi-systempartition-vergroessern-02-pc-zuueruecksetzen.png
    <X>
    130822d1439353756t-efi-systempartition-vergroessern-03-pc-zuruecksetzen-windows-10.png
     
  5. Oely
    Oely Gast

    AW: EFI Systempartition vergrößern

    Und wieso steht da MBR bei der Bootplatte?
    Ich würde sagen (ausgehend von deinem Post 16) das du nicht in UEFI installiert hast :-(
    Das Tool ist nicht mal für WIn 8.1 geeignet

    Nimm mal eines das WINdows 10 Supported



    131095d1439648711t-efi-systempartition-vergroessern-2015-08-15_16h24_11.png

    131096d1439648711t-efi-systempartition-vergroessern-2015-08-15_16h22_48.png
     
Thema:

Windows 10: Systempartition vergrößern

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 datenträgerverwaltung nicht zugeordnet

    ,
  2. windows 10 datenträger nicht zugeordnet

    ,
  3. nicht zugeordneter speicher zuordnen win 10

    ,
  4. datenträgerverwaltung nicht zugeordnet,
  5. nicht zugeordnete partition zuordnen win 10,
  6. systempartition vergrössern macrium,
  7. datenträger 1 zuordnen,
  8. Was ist in win 10 ein Basisvolumen,
  9. volumen partition zuordnen,
  10. datenträgerverwaltung win10 auf mindestens einem Datenträger stehr nicht genügend
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden