Windows 10: Windows 1803 Benutzerkontensteuerung funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Windows 1803 Benutzerkontensteuerung funktioniert nicht mehr im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Einen guten Abend, ich möchte mich als erstes ein wenig vorstellen. Mit Computern kam ich ca. 1990/1991 erstmalig auf dem C 64 in Kontakt (damals... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von snapcount, 13. Dezember 2017.

  1. snapcount
    snapcount Gast

    Einen guten Abend,

    ich möchte mich als erstes ein wenig vorstellen. Mit Computern kam ich ca. 1990/1991 erstmalig auf dem C 64 in Kontakt (damals im zarten Alter von 11 Jahren). einige Jahre später folgte der Amiga 1200 auf dem ich neben Spielen auch begann Musik zu machen (Protracker). Im Jahr 2000 stieg ich auf Windows um. Zwischezeitlich 4 Jahre Mac OS X, was mir jedoch zeigte, wie beliebig dieses OS ist. Herbe enttäuscht von einem Hardwaredefekt meines damaligen iMAC wandte ich mich wieder Windows zu. Hauptanwendung hier auch Musikprogramme sowie Office (insbesondere Excel).
    Und bis letzte Woche lief mein Rechner unter Windows 10 auch prima und stabil. Ich weiß nicht, ob es etwas damit zu tun hatte...aber nachdem ich ein Update durchgeführt hatte, dessen Installation eine gefühlte Ewigkeit dauerte fingen plötzlich Probleme an, die ich vorher nie hatte:

    1. war der Computer an, wurde aber länger nicht benutzt dauerte es erstmal, bis er überhaupt wieder reagierte

    2. wollte ich ein Programm installieren/deinstallieren dunkelte sich der Bildschirm ab, aber die UAC erschien nicht. Um dies zu beenden, drückte ich STRG+ALT+ENTF, im Anschluss fror der Computer ein

    3. Wollte ich den Taskmanager starten, passierte das Gleiche wie unter Punkt 2; ebenso alle Dinge, die mit einem "Administrator-Schild" (blau/gelb) gekennzeichnet sind.

    Was habe ich bisher unternommen?

    a) WIndows 10 zu einem Wiederherstellungszeitpunkt zurückgesetzt -> negativ

    b) Windows 10 neu installieren (Dateien behalten) -> negativ

    c) Windows 10 neu installieren (alle Apps und Dateien löschen) -> negativ

    d) Grafikkartentreiber (NVIDIA GEFORCE GTX 750 Ti) aktualisiert -> negativ

    Im abgesicherten Modus funktionier alles einwandfrei.

    Nun meine Frage. Was ist da los?

    Noche in paar Infos zum System:

    OS: Windows 10 Home 64 Bit

    CPU: Intel Core i5 4440 3.10 ghz

    Motherboard: Dell Inc. 088DT1

    GFX: NVIDIA Geforce GTX 750 Ti

    Vielen Dank im Voraus!

    MfG

    D.
     
  2. User Advert

  3. spapakons
    spapakons Gast

    Doch keine Listen im Cortana Notizbuch / Voice Dictation in 1803 in DE?

    Folgendes muß man einstellen:


    180691d1526096465t-keine-listen-cortana-notizbuch-voice-dictation-1803-cortanan_listen.png


    Wenn man die Region auf Germany läßt, funktioniert´s nicht:


    180692d1526096509t-keine-listen-cortana-notizbuch-voice-dictation-1803-cortanan_listen2.png
     
  4. dencal
    dencal Gast
  5. Robert van Veen
    Robert van Veen Gast
    Nach WIN10 update 1803 // rechte Maustaste in Explorer funktioniert nicht

    • WIN10 Update 1803 installiert (Anfang Juni 2018)
    • Rechte Maustaste zum Aufrufen des Kontextmenu's in Explorer funktioniert nicht mehr
    • Problem tritt nur beim Laptop auf. Desktop funktienerit einwandfrei
     
    #4 Robert van Veen, 17. September 2018
  6. -dAtA-TRoN-
    -dAtA-TRoN- Gast

    Drag & Drop funktioniert nicht bei eingeschalteter Benutzerkontensteuerung

    hallo,
    ich habe ein sehr merkwürdiges problem mit meinem windows 10. TROTZ NEUINSTALLATION, WEGEN DIESEM PROBLEMS, funktioniert mein "drag & drop" noch immer nicht so, wie es soll. es funktioniert halt nur, wenn ich die benutzerkontensteuerung ausschalte. das wäre mir auch ganz recht so, da ich sie eh schon immer, seit windows vista, abgeschaltet habe da ich mich durch sie gestört fühle (ja, ich weiß dass das deaktivieren gewisse sicherheitsrisiken mit sich bringt). Das problem ist jetzt aber, dass ich zugriff auf einige windows 10 apps benötige und diese benötigen wiederum die eingeschaltete benutzerkontensteuerung um zu funktionieren.

    im klartext bedeutet dass, dass ich mich entweder dafür entscheide, ob ich "drag & drop" haben möchte oder apps auführen können möchte und dann halt auf "drag & drop" verzichte. dass es anders geht, habe ich schon bei anderen leuten gesehen. die haben merkwürdigerweise diese probleme nicht. ich habe sie auch erst seit "windows 10". aber wie gesagt, andere haben diese probleme NICHT unter windows 10. ich habe keine ahnung was ich noch machen soll.

    ich habe mal eine kleine bilderserie vorbereitet um mein problem zu veranschaulichen:

    1.hier sieht man, dass die benutzerkontensteuerung eingeschaltet ist und daher auch eine windows app laufen kann. man sieht aber auch, dass mein drag & drop nicht funktioniert (hier am beispiel mit photoshop und einer bilddatei). was ich wichtigerweise noch erwähnen muss ist, dass mein "drag & drop" innerhalb des windows 10 systems funktioniert. nur wenn ich versuche, datein in drittherstellerprogramme zu ziehen, klappt das eben nicht. man sieht hier ein schwarzes stopsymbol welches erscheint, wenn ich versuche, irgenddwelche datein per drag & drop zu verschieben.


    152586d1474559471t-drag-and-drop-funktioniert-eingeschalteter-benutzerkontensteuerung-beispiel-1.jpg


    2. hier nochmal ein gleiches beispiel mit einem anderen dateityp und einem anderen programm. ich möchte euch damit zeigen, dass das, wie schon beschrieben, nicht nur mit photoshop & bilddatein so ist (diesmal ist es eine mp3 mit dem programm Mp3 Tag)


    152587d1474559492t-drag-and-drop-funktioniert-eingeschalteter-benutzerkontensteuerung-beispiel-2.jpg


    3. nun sieht man, wie sich das ganze mit ausgeschalteter benutzerkontensteuerung verhält (habe nach der deaktivierung natürlich einen neustart durchgeführt). es hat sich nicht viel verändert. es funktioniert noch immer nicht.


    152588d1474559510t-drag-and-drop-funktioniert-eingeschalteter-benutzerkontensteuerung-beispiel-3.jpg


    4.jetzt gehe ich in die systemsteuerung um die benutzerkontensteuerung "richtig" zu deaktivieren (hkey_local_machine > software > microsoft > windows > currentversion > policies > system) hier finde ich den schlüssel "EnableLUA".


    152589d1474559527t-drag-and-drop-funktioniert-eingeschalteter-benutzerkontensteuerung-beispiel-4.jpg


    5. nach einen doppelklick auf diesen öffnet sich ein fenster, in dem ich den wert 1 auf 0 setzte um die benutzerkontensteuerung vollständig zu deaktivieren. nun muss ich den rechner neustarten damit die änderung aktiv wird.


    152590d1474559540t-drag-and-drop-funktioniert-eingeschalteter-benutzerkontensteuerung-beispiel-5.jpg


    6. wieder zurück auf meiner desktop oberfläche versuche ich nun (zu demonstrationszwecken) eine windowsapp zu öffnen. dies funtioniert erwartungsgemäß nun nicht mehr da die apps, wie schon in meiner einleitung erwähnt, die eingeschaltete benutzerkonten steuerung benötigen, um zu funtionieren. ich erhalte stattdessen eine benachrichtigung von windows (siehe bild)


    152591d1474559562t-drag-and-drop-funktioniert-eingeschalteter-benutzerkontensteuerung-beispiel-6.jpg


    7. wenn ich jetzt aber versuche ein bild in photoshop "reinzuziehen", sehe ich plötzlich kein schwarzes stopsymbol mehr.


    152592d1474559582t-drag-and-drop-funktioniert-eingeschalteter-benutzerkontensteuerung-beispiel-7.jpg


    8. lasse ich die linke maustaste nun los, wird der "drag & drop" ganz normal zu ende geführt. das bild wird im programm geöffnet.


    152593d1474559601t-drag-and-drop-funktioniert-eingeschalteter-benutzerkontensteuerung-beispiel-8.jpg


    9. das selbe nun auch mit dem anderen programm und der mp3. es funktioniert plötzlich überall wie es eben normal ist.


    152594d1474559619t-drag-and-drop-funktioniert-eingeschalteter-benutzerkontensteuerung-beispiel-9.jpg



    so, nun nochmal abschließend meine frage:
    wie schaffe ich es, dass mein "drag & drop" bei MINIMALST einstellungen der benutzerkontensteuerung funktioniert, sodass ich mein "drag & drop" und auch meine windows apps ganz normal benutzen kann (eben gleichzeitig ohne auf eines der beiden dinge verzichten zu müssen)?

    noch zur info:

    mein rig


    152596d1474564143t-drag-and-drop-funktioniert-eingeschalteter-benutzerkontensteuerung-rig.jpg


    meine software & treiber


    4564222t-drag-and-drop-funktioniert-eingeschalteter-benutzerkontensteuerung-software-and-treiber.jpg
     
Thema:

Windows 10: Windows 1803 Benutzerkontensteuerung funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Windows 1803 Benutzerkontensteuerung funktioniert nicht mehr - Similar Threads - Windows Windows 1803

Forum Datum

Windows 10: Win 10 aktualisiert von 1803 bis 1809

Windows 10: Win 10 aktualisiert von 1803 bis 1809: Hallo, Über den Win 10 Update-Assistenten habe ich die Version 1803 auf 1809 aktualisiert. Im "WuMgr Version: 0.9a (Update Manager for Windows)" (von Chip.de heruntergeladen und...
Windows 10 13. Dezember 2018

Windows 10 Update 1803 Boot Bluescreen Memory_Management Veracrypt

Windows 10 Update 1803 Boot Bluescreen Memory_Management Veracrypt: Bekomme regelmäßig Bluescreens aus dem nichts, dabei ist meine Hardware noch relativ aktuell und die Treiber habe ich alle überprüft. Auch ein BIOS-update hat nichts gebracht. Habe hier einen...
Windows 10 5. Dezember 2018

Windows 10: Dateityp-Erweiterung Programmabbildung funktioniert nicht in 1803/64Bit?

Windows 10: Dateityp-Erweiterung Programmabbildung funktioniert nicht in 1803/64Bit?: Hallo, nachdem ich heute für das Format .rtf in Windows10, Version 1803, Build 17134.407, das zugeordnete Programm von Word2016 nach WordPerfectX5 ändern wollte, musste ich feststellen, dass ich...
Windows 10 29. November 2018

Windows 10: Wann beginnt das installieren bei einem Upgrade/Update von z.B. 1803 auf 1809?

Windows 10: Wann beginnt das installieren bei einem Upgrade/Update von z.B. 1803 auf 1809?: Bei den grossen Halbjahres-Updates deinstalliere ich im Voraus meinen Fremdscanner Malwarebytes Premium. Weil ich nicht wirklich weiss wann die eigentliche Installation beginnt, artet das für mich...
Windows 10 10. Oktober 2018

Ich habe auf zwei Rechnern Windows 10 Pro 1803 installiert.

Ich habe auf zwei Rechnern Windows 10 Pro 1803 installiert.: Hallo Zusammen. Ich habe auf zwei Rechnern Windows 10 Pro 1803 installiert. Auf meinem aktiven Notebook wird im Info-Center der Button "Umgebungsfreigabe" angezeigt. Auf meinem Testrechner...
Windows 10 28. Juli 2018

Windows 10: Nach Update 1803 habe ich kein Zugriff auf Desktop

Windows 10: Nach Update 1803 habe ich kein Zugriff auf Desktop: Hallo Ich finde mich gerade in einer miesen Situation! Ich bin gerade sehr am verzweifeln also freue ich mich auf irgendeine Rücksprache. Ich war gestern auf meinem pc und habe...
Windows 10 23. Juli 2018

Windows 10: Windows Update ist auf dem neuesten Stand Win10 32Bit Version 1803!

Windows 10: Windows Update ist auf dem neuesten Stand Win10 32Bit Version 1803!: Hallo,bin zwar nur Gast,hoffe aber trotzdem auf Hilfe.Mein Problem:Windows startet einwandfrei,aber dann versucht ein Programm ständig hoch zu fahren , schafft es aber nicht ! Deshalb habe ich...
Windows 10 12. Juli 2018

Windows 10: Update 1803 ohne Deinstallation von Antivirensoftware?

Windows 10: Update 1803 ohne Deinstallation von Antivirensoftware?: Hallo zusammen Ich werde seit einiger Zeit benachrichtigt, dass sich auf meinem Laptop keine Updates mehr installieren lassen. Jedes Mal, wenn ich dann im Updatecenter nachschaue, sind aber alle...
Windows 10 11. Juli 2018

Windows 10: Win 10/1803 Windows-Mail POP3 Konto einrichten

Windows 10: Win 10/1803 Windows-Mail POP3 Konto einrichten: Hallo Auf einem Windows 10 1803 Home wollte ich ein POP3-Konto einrichten. Leider fehlt dieser Eintrag unter "neues Konto erstellen". Wie erhalte ich diese Möglichkeit? Dank für Tipps,...
Windows 10 11. Juni 2018

Windows 10: Neue Partition nach Update 1803

Windows 10: Neue Partition nach Update 1803: Mal ne Frage. Seit dem Win Update auf 1803 habe ich eine neue Partition erhalten. Lokaler Datenträger (E*:) heißt es bei mir. Für was soll das gut sein und kann ich die bedenkenlos über die...
Windows 10 6. Juni 2018

Windows 10: Systemabbildsicherung funktioniert nicht mehr nach update 1803 von win 10

Windows 10: Systemabbildsicherung funktioniert nicht mehr nach update 1803 von win 10: Guten Tag, seit dem Download des update 1803 geht die Windowssicherung nicht mehr. Bei der Fehlersuche habe ich festgestellt, dass die Partitionen der Systemfestplatte neu geordnet ,...
Windows 10 1. Juni 2018

Windows 10: Wondows 10 Funktionsupdate 1803

Windows 10: Wondows 10 Funktionsupdate 1803: Über Windows Update versuchte ich das Funktionsupdate 1803 auf meinem Laptop mit Windows 10 Pro 32Bit zu installieren. Doch das klappte nicht. Es wurde nur UNVOLLSTÄNDIG installiert. Gibt es...
Windows 10 25. Mai 2018

Windows 10: Falschmeldung WIN Version 1803 Build 17134,48

Windows 10: Falschmeldung WIN Version 1803 Build 17134,48: Guten Morgen, nach erfolgreicher Installation des grossen April Updates zeigt mir WIN10 jetzt ein nicht vorhandenes Laufwerk mit wenig Speicherplatz an. Weiss jemand eine Lösung ?
Windows 10 24. Mai 2018
Windows 10: Windows 1803 Benutzerkontensteuerung funktioniert nicht mehr solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 benutzerkontensteuerung funktioniert nicht

    ,
  2. bei ausgeschalteter Benutzerkontensteuerung meldung app von Benutzerkontensteuerung deaktiviert

    ,
  3. Benutzerkontensteuerung windows 10 funktioniert nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden