Windows 10: Shell festlegen die gestartet werden soll

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Shell festlegen die gestartet werden soll im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich will für den Current User die Shell von explorer.exe auf iexplorer.exe ändern. Also der user soll beim starten nur den iexplorer.exe gestartet... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von misterx15, 5. Mai 2018.

  1. misterx15
    misterx15 Gast

    Ich will für den Current User die Shell von explorer.exe auf iexplorer.exe ändern.

    Also der user soll beim starten nur den iexplorer.exe gestartet bekommen. aber keine taskleisten etc.

    habe folgendes dazu gefunden

    Shell festlegen die gestartet werden soll

    Auch soweit alles gut allerdings finde ich die "Shell" registry nur unter LocalMachine. nicht aber unter CurrentUser.

    Will die Shell aber nicht komplett am gerät ändern sondern eben nur für einen user.

    Wir hatten es über den Kiosk modus zuerst versucht.

    Benutzer per zugewiesener app. App=Remotedesktopapp.

    Problem war das auf die App die Policy keine Passwörter speichern ja nicht zieht.

    Heißt es wurden beim neustart immer noch die Anmelde Daten angezeigt.

    Deswegen sollte jetzt die Lösung her. Statt explorer.exe Shell iexplorer zu starten. Damit sich die user dann über den browser einloggen.

    LG
     
    #1 misterx15, 5. Mai 2018
  2. mrschumach
    mrschumach Gast

    Shell festlegen die gestartet werden soll

    Ich will für den Current User die Shell von explorer.exe auf iexplorer.exe ändern.

    Also der user soll beim starten nur den iexplorer.exe gestartet bekommen. aber keine taskleisten etc.

    habe folgendes dazu gefunden

    Shell festlegen die gestartet werden soll

    Auch soweit alles gut allerdings finde ich die "Shell" registry nur unter LocalMachine. nicht aber unter CurrentUser.

    Will die Shell aber nicht komplett am gerät ändern sondern eben nur für einen user.

    LG
     
  3. mrschumach
    mrschumach Gast
    Shell festlegen die gestartet werden soll

    Wir hatten es über den Kiosk modus zuerst versucht.

    Benutzer per zugewiesener app. App=Remotedesktopapp.

    Problem war das auf die App die Policy keine Passwörter speichern ja nicht zieht.

    Heißt es wurden beim neustart immer noch die Anmelde Daten angezeigt.

    Deswegen sollte jetzt die Lösung her. Statt explorer.exe Shell iexplorer zu starten. Damit sich die user dann über den browser einloggen.

    Lg
     
  4. KarlLüchinger
    KarlLüchinger Gast
    Power Shell entfernen

    Hallo zusammen

    beim öffnen von "Windowstaste + x " erscheint eine Liste mit diverser Auswahl u.a. "Windows Power Shell, Windows Power Shell (Administrator)"

    leider weiss ich mit den Befehlen von Power Shell nichts anzufangen.

    Ist es möglich die Auswahl zu ändern in "Eingabeaufforderung, Eingabeaufforderung (Administrator)"

    Bei meinem Desktop erscheint immer "Windowspower Shell" beim Laptop jedoch "Eingabeaufforderung"

    Auf beiden Geräten ist Win 10 Home installiert.

    Version 1703 Build 15063.674

    Ich hoffe auf eure Hilfe

    Vielen Dank

    Karl
     
    #4 KarlLüchinger, 12. Oktober 2018
  5. Hepps1
    Hepps1 Gast

    Standardprogramm festlegen

    ich habe die Anleitungen befolgt, um ein Standardprogramm festzulegen, es gelingt mir jedoch nicht:
    unter "Standard-Apps nach Dateityp" auswählen kann ich zwar das Programm auswählen, der Befehl wird dann aber nicht angewandt.
    unter "Standardeinstellungen nach App festlegen" ist das Programm nicht auf der Liste.
    es handelt sich im Spezifischen um Adobe Acrobat. ich möchte aus Gewohnheit mein altes Professional 7.0 verwenden, welches zwar die PDF's aufmacht (händisch), aber als Standard werden die Dateien mit dem Reader Ver. 2017.009.20044 geöffnet.
    mit Dank im Voraus für eine Rückmeldung
     
Thema:

Windows 10: Shell festlegen die gestartet werden soll

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 eigene shell starten

    ,
  2. windows 10 shell festlegen

    ,
  3. windows 10 anwendung soll bei boot gestartet werden

    ,
  4. zustimmung einholen windows shell oberfläche keine family mehr
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden