Windows 10: Shell festlegen die gestartet werden soll

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Shell festlegen die gestartet werden soll im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich will für den Current User die Shell von explorer.exe auf iexplorer.exe ändern. Also der user soll beim starten nur den iexplorer.exe gestartet... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von misterx15, 5. Mai 2018.

  1. misterx15
    misterx15 Gast

    Ich will für den Current User die Shell von explorer.exe auf iexplorer.exe ändern.

    Also der user soll beim starten nur den iexplorer.exe gestartet bekommen. aber keine taskleisten etc.

    habe folgendes dazu gefunden

    Shell festlegen die gestartet werden soll

    Auch soweit alles gut allerdings finde ich die "Shell" registry nur unter LocalMachine. nicht aber unter CurrentUser.

    Will die Shell aber nicht komplett am gerät ändern sondern eben nur für einen user.

    Wir hatten es über den Kiosk modus zuerst versucht.

    Benutzer per zugewiesener app. App=Remotedesktopapp.

    Problem war das auf die App die Policy keine Passwörter speichern ja nicht zieht.

    Heißt es wurden beim neustart immer noch die Anmelde Daten angezeigt.

    Deswegen sollte jetzt die Lösung her. Statt explorer.exe Shell iexplorer zu starten. Damit sich die user dann über den browser einloggen.

    LG
     
    #1 misterx15, 5. Mai 2018
  2. User Advert

  3. mrschumach
    mrschumach Gast

    Shell festlegen die gestartet werden soll

    Ich will für den Current User die Shell von explorer.exe auf iexplorer.exe ändern.

    Also der user soll beim starten nur den iexplorer.exe gestartet bekommen. aber keine taskleisten etc.

    habe folgendes dazu gefunden

    Shell festlegen die gestartet werden soll

    Auch soweit alles gut allerdings finde ich die "Shell" registry nur unter LocalMachine. nicht aber unter CurrentUser.

    Will die Shell aber nicht komplett am gerät ändern sondern eben nur für einen user.

    LG
     
  4. mrschumach
    mrschumach Gast
    Shell festlegen die gestartet werden soll

    Wir hatten es über den Kiosk modus zuerst versucht.

    Benutzer per zugewiesener app. App=Remotedesktopapp.

    Problem war das auf die App die Policy keine Passwörter speichern ja nicht zieht.

    Heißt es wurden beim neustart immer noch die Anmelde Daten angezeigt.

    Deswegen sollte jetzt die Lösung her. Statt explorer.exe Shell iexplorer zu starten. Damit sich die user dann über den browser einloggen.

    Lg
     
  5. KarlLüchinger
    KarlLüchinger Gast
    Power Shell entfernen

    Hallo zusammen

    beim öffnen von "Windowstaste + x " erscheint eine Liste mit diverser Auswahl u.a. "Windows Power Shell, Windows Power Shell (Administrator)"

    leider weiss ich mit den Befehlen von Power Shell nichts anzufangen.

    Ist es möglich die Auswahl zu ändern in "Eingabeaufforderung, Eingabeaufforderung (Administrator)"

    Bei meinem Desktop erscheint immer "Windowspower Shell" beim Laptop jedoch "Eingabeaufforderung"

    Auf beiden Geräten ist Win 10 Home installiert.

    Version 1703 Build 15063.674

    Ich hoffe auf eure Hilfe

    Vielen Dank

    Karl
     
    #4 KarlLüchinger, 12. Oktober 2018
  6. Hepps1
    Hepps1 Gast

    Standardprogramm festlegen

    ich habe die Anleitungen befolgt, um ein Standardprogramm festzulegen, es gelingt mir jedoch nicht:
    unter "Standard-Apps nach Dateityp" auswählen kann ich zwar das Programm auswählen, der Befehl wird dann aber nicht angewandt.
    unter "Standardeinstellungen nach App festlegen" ist das Programm nicht auf der Liste.
    es handelt sich im Spezifischen um Adobe Acrobat. ich möchte aus Gewohnheit mein altes Professional 7.0 verwenden, welches zwar die PDF's aufmacht (händisch), aber als Standard werden die Dateien mit dem Reader Ver. 2017.009.20044 geöffnet.
    mit Dank im Voraus für eine Rückmeldung
     
Thema:

Windows 10: Shell festlegen die gestartet werden soll

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Shell festlegen die gestartet werden soll - Similar Threads - Windows Shell festlegen

Forum Datum

HP Elite Dragonfly: Neues Windows-Convertible für lange Laufzeiten

HP Elite Dragonfly: Neues Windows-Convertible für lange Laufzeiten: HP Elite Dragonfly: Neues Windows-Convertible für lange Laufzeiten So startet es preislich in den USA bei 1.549 US-Dollar. Im Handel soll es dort ab dem 25. HP Elite Dragonfly: Neues...
User-Neuigkeiten Gestern um 19:03 Uhr

Windows 10 Insider Preview Build 18985 wird verteilt

Windows 10 Insider Preview Build 18985 wird verteilt: Windows 10 Insider Preview Build 18985 wird verteilt Unter anderem wird mit diesem Release das Bluetooth-Pairing verbessert, das nun komplett im Benachrichtigungsbereich abläuft, man muss also...
User-Neuigkeiten Freitag um 11:32 Uhr

DeepL ab sofort als Beta-App für Windows und macOS

DeepL ab sofort als Beta-App für Windows und macOS: DeepL ab sofort als Beta-App für Windows und macOS Die Nutzung ist kostenlos. Bisher musstet ihr zur Nutzung die entsprechende Website aufrufen. DeepL ab sofort als Beta-App für Windows und macOS
User-Neuigkeiten 12. September 2019

Windows 10: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA ntoskrnl.exe nach 1. Neustart nach CU-Updates

Windows 10: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA ntoskrnl.exe nach 1. Neustart nach CU-Updates: -- UPDATE: GELÖST - SIEHE ZWEITEN BEITRAG HIER -- Hallo zusammen, bekomme das aktuelle KB4515384 (18362.356) und das vorherige Cumulative Update KB4512941 (18362.329) nicht installiert, weil...
Windows 10 12. September 2019

Google Chrome 77 für Windows, Mac und Linux veröffentlicht

Google Chrome 77 für Windows, Mac und Linux veröffentlicht: Google Chrome 77 für Windows, Mac und Linux veröffentlicht ganz genau genommen die Version 77.0.3865.75, hat den Stable Channel erreicht. Verfügbar ist die neue Version des Browsers für Windows,...
User-Neuigkeiten 11. September 2019

Windows 10: Power Toys in erster Preview erschienen

Windows 10: Power Toys in erster Preview erschienen: Windows 10: Power Toys in erster Preview erschienen Der Konzern entschied sich dazu, die Sammlung mit Windows XP fallen zu lassen doch im Mai verkündete man, das die Power Toys wieder...
User-Neuigkeiten 6. September 2019

Windows 10: Windows Shell Family - Zustimmung einholen; aber wo?

Windows 10: Windows Shell Family - Zustimmung einholen; aber wo?: Hallo, wenn ich den Laptop meiner Tochter starte, erhalte ich die Meldung, dass die Zustimmung für die "Windows Shell Oberfläche" eingeholt werden soll (wohl über das Familienprogramm von...
Windows 10 21. Juli 2018

Windows 10: DOS-Shell in C:\ öffnen

Windows 10: DOS-Shell in C:\ öffnen: Hallo Gemeinde, ich möchte mir eine Verknüpfung für CMD aufm Desktop erstellen, die direkt auf C:\ öffnet und nicht auf windows\system32. Kann mir mal bite jemand einen Tipp geben, wie das...
Windows 10 24. Juli 2017

Windows: Classic Shell kehrt als Classic Start zurück

Windows: Classic Shell kehrt als Classic Start zurück: Windows: Classic Shell kehrt als Classic Start zurück Die Windows-Anpasser unter euch kennen sicher noch Classic Shell, welches wir vor vielen Jahren hier im Blog schon beleuchteten. Die...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2018

Classic Shell für Windows wird eingestellt

Classic Shell für Windows wird eingestellt: Classic Shell für Windows wird eingestellt 2009 ging es mit der Anwendung los, die im Wesentlichen das moderne Windows-Startmenü größtenteils wieder in seine klassische Form bringt – Classic...
User-Neuigkeiten 4. Dezember 2017

Windows 10 und Classic Shell: Erfahrungsbericht eines Puristen

Windows 10 und Classic Shell: Erfahrungsbericht eines Puristen: Windows 10 und Classic Shell: Erfahrungsbericht eines Puristen 27.09.2015 10:30 - Doch dank eines neuen Ultrabooks setze ich mich gerade mit Windows 10 auseinander. Und bevor ich irgendein...
User-Neuigkeiten 27. September 2015

Welche Shell-Replacement Software gibt es für Windows und welche eignet sich?

Welche Shell-Replacement Software gibt es für Windows und welche eignet sich?: Welche Shell-Replacement Software gibt es für Windows und welche eignet sich? Habe eben die CairoShell entdeckt. Sie soll den ganzen Explorer von Windows ersetzen. Aber die...
Computerfragen 17. Juli 2010

Funktioniert Audio Shell auch bei Windows 7?

Funktioniert Audio Shell auch bei Windows 7?: Funktioniert Audio Shell auch bei Windows 7? Ich bin eben beim Surfen auf die Explorer Erweiterung Audio Shell gestoßen, leider wird beim Chip-Download nicht angegeben, dass das...
Computerfragen 12. April 2010
Windows 10: Shell festlegen die gestartet werden soll solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 shell festlegen

    ,
  2. windows 10 anwendung soll bei boot gestartet werden

    ,
  3. zustimmung einholen windows shell oberfläche keine family mehr

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden