Windows 10: .NET-Framework 3.5. Fehlermeldung

Diskutiere und helfe bei Windows 10: .NET-Framework 3.5. Fehlermeldung im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe einen Thinkpad X1 Carbon und vor kurzer Zeit auf Win10 upgegradet. Seither kriege ich ca. 10min nach dem Startup und... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Marco90ch, 12. Juli 2017.

  1. Marco90ch
    Marco90ch Gast

    Hallo zusammen,
    ich habe einen Thinkpad X1 Carbon und vor kurzer Zeit auf Win10 upgegradet. Seither kriege ich ca. 10min nach dem Startup und darauffolgend in ca. 10 minütigem Abstand die Meldung "Von einer App auf dem PC wird das folgende Windows-Feature benötigt": .NET-Framework 3.5 (enthält .Net 2.0 und .Net 3.0)

    Screenshot: https://www.nova17.de/wp-content/upl...1/feature1.png

    Wenn man auf den Link klickt werden die "erforderlichen Daten gesucht" jedoch konnte "das Feature nicht installiert werden".

    Bisher habe ich in Autostart alle Programme gelöscht die älter und deswegen Verursacher des Problems sein könnten sowie eine Offline-Installation mit DISM von .Net 3.5. Resultat: Fehler: "Die referenzierte Assembly konnte nicht gefunden werden."

    Ich bin so langsam am Ende meines Latein und würde mich über jegliche Tips freuen!

    Grüsse
    Marco
     
    #1 Marco90ch, 12. Juli 2017
  2. surogat
    surogat Gast

    Fehlermeldung .NET Framework

    Das ist die normale .NET-Fehlermeldung, wenn eine Anwendung eine Ausnahme verursacht. Da muss man nicht das .NET-Framework neu installieren. Eine Anwendung enthält einen Fehler und der Debugger-Dialog wird angezeigt. Alles so wie es sein soll. Identifiziere was das gestartet wird und nimm es aus den Autostart oder installier diese Anwendung neu.
     
  3. pupsi11
    pupsi11 Gast
  4. BlubbsDE
    BlubbsDE Gast
    Fehlermeldung .NET Framework

    Dann versucht Du eben eine zu alte 4.x Version von .net zu installieren. Die von 4.6.1 bereits abgedeckt wird.

    Auch zum vollständigen löschen von .net Installation gibt es ein Tool.

    Tool hilft bei Problemen mit .NET: Dotnetfx Cleanup - .NET Framework sauber entfernen - TecChannel Workshop

    Hilfreich, wenn eben .net Installation Fehler zeigen, die man sonst nicht in den Griff bekommt.

    Aber beachte erst mal den Tipp aus #3. Vielleicht ist es auch einfach nur ein schlecht programmiertes Programm, was .net nutzt.
     
Thema:

Windows 10: .NET-Framework 3.5. Fehlermeldung

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. net framework 3 5 fehlermeldung

    ,
  2. net framework 3.5 epic games

    ,
  3. fehlermeldung .net 3.5 windows 10

    ,
  4. fehlermeldung net frameword 3.5
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden