Windows 10: Window 10 Media Creation Tool Hängt Updates Werden Gesucht

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Window 10 Media Creation Tool Hängt Updates Werden Gesucht im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tach allerseits, ich habe mir vor einiger Zeit ein feines Tool hier heruntergeladen, mit dem nach Ausführung bei nächsten Neustart automatisch das... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von august_burg, 13. Juli 2017.

  1. august_burg
    august_burg Gast

    Tach allerseits,

    ich habe mir vor einiger Zeit ein feines Tool hier heruntergeladen, mit dem nach Ausführung
    bei nächsten Neustart automatisch das BIOS/UEFI aufgerufen wurde.
    Das Tool war mit ziemlicher Sicherheit von Areiland konzipiert.

    Leider finde ich es nicht mehr wieder. Kann jemand helfen bzw. mir zumailen ?
     
    #1 august_burg, 13. Juli 2017
  2. User Advert

  3. User
    User Gast

    Windows 10 & Media Creation Tool

    Hallo zusammen!

    Ich habe folgende Frage:

    Ich habe zu Hause noch einen ungenutzten Datenträger inklusive Lizenz von Windows 10 Professional 64-Bit.

    Da das Image aber noch vom Releasedatum ist, würde ich gerne ein möglichst aktuelles Image haben,

    um dieses auf meinem neuen PC zu installieren. Das Media Creation Tool bietet allerdings nur folgendes an:

    • Windows 10
    • Windows 10 Home
    • Windows 10 N

    Entspricht "Windows 10" der Professional Edition? Oder wird bei der Installation über meinen Lizenzkey entschieden, auf welche Version ich letztendlich Zugriff habe?

    Danke im Voraus!

    lolschrauber
     
  4. spapakons
    spapakons Gast
    Media Creation Tool für Windows 10

    Hallo,

    im Media Creation Tool kann man ja Sprache, Edition, Architektur und ISO oder USB auswählen, aber nicht, welches Windows Build dann kommt.
    Gibt es eine Möglichkeit vor dem 3 Gigabyte Download herauszufinden bzw. zu steuern, welche Windows Version / welcher Build genau vom Media Creation Tool heruntergeladen wird?
     
  5. User
    User Gast
    Media Creation Tool

    Der Fehlercode hängt nicht von der Art der Installation ab, vermutlich würde auch eine Installation über "Media Creation Tool" wieder zu der Fehlermeldung führen.

    Abhilfe für den Fehler:

    Windows 10: Upgrade-Fehler 0x8007002C-0x4000D | Borns IT- und Windows-Blog

    Beim Upgrade brauchst Du auch mit dem Media Creation Tool keinen Key... Microsoft liest den alten Key automatisch aus, generiert einen eigen Win-10-Key; dieser ist dann nicht an das Betriebssystem, sondern an die Hardware (den PC) gekoppelt.
     
  6. User
    User Gast
Thema:

Windows 10: Window 10 Media Creation Tool Hängt Updates Werden Gesucht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden