Windows 10: Win98Se Start Menü Icon Registry

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Win98Se Start Menü Icon Registry im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem Startmenü. Die Icons werden komisch dargestellt (siehe Bild 1). Bild 1: [ATTACH] Habe schon sehr... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von TheBuro, 24. August 2018.

  1. TheBuro
    TheBuro Gast

    Hallo Leute,
    ich habe ein Problem mit dem Startmenü. Die Icons werden komisch dargestellt (siehe Bild 1).

    Bild 1:

    fehler.png


    Habe schon sehr vieles versucht: Icon Cache geleert, paart Batch Scripte die ich im Netzt gefunden habe ausgeführt.
    Ich habe auch noch einen Windows User angelegt und geguckt ob es dort richtig angezeigt wird, und die Antwort ist ja es wird richtig angezeigt.
    Nur nicht auf einem Hauptkonto.

    VG
     
  2. panda..
    panda.. Gast

    Start Menü nach Anniversary Update anpassen

    Hallo,

    nachdem ich gerade das Anniversary Update für Windows 10 installiert habe wurde ich im Start Menü von der dauerhaft sichtbaren "Alle Apps"-Liste überrascht. Ich nutze diese Liste persönlich schon seit Windows 7 nicht mehr und daher es ist für mich eigentlich
    nur eine sehr unaufgeräumte Fläche in meinem Start Menü, die ich gern ausblenden würde. Leider habe ich hierfür keine Option gefunden. Gibt es vielleicht eine Lösung über die Registry oder ähnliches? Bei meiner Suche hierzu im Internet bin ich leider nicht
    fündig geworden.

    Es würde mir eigentlich auch reichen, wenn die "Start"-Ansicht (umzustellen über das "3 Striche Symbol" oben links im Start Menü) standard-mäßig aktiv wäre, sodass ich für die "Alle Apps"-Liste darauf klicken müsste statt wie jetzt umgekehrt.

    Danke im Voraus für alle Antworten!

    Beste Grüße
     
  3. magilla
    magilla Gast
    Die App Fotos kann nicht mehr über das Icon gestartet werden

    Icon Fotos oder Kamera oder beides? Nur die Kachel (Icon?) oder auch über die App-Liste?
     
  4. Altlatz
    Altlatz Gast
    pokki menü

    Hallo,

    danke für die Antwort - aber:

    In der Liste der installierten Programme (aufgerufen über Start - Programme und Features)

    finde ich unter Pokki 2 Einträge

    • Acer Games und
    • Host App Service.
    Unter Pokki Menü erscheint eine Fehlmeldung.
     
  5. Adalwar
    Adalwar Gast
    Icons von Bilddateien fehlen, Icons der Win 10 Foto-App.

    also mit Gefrickel in der Registry bekommt man das hin ... aber da ich ja Icons habe iss das für mich eher nebensächlich

    der Witz ist aber ... wenn ich im Explorer den Schnellzugriff links oben anklicke ... dann werden in der Liste die Bilder sogar mit Vorschaubild gezeigt .... und sind dabei nur minimal größer als in der Listenansicht .... ;-)


    514736-7b2b09c85a96e9731c8ba4ea12457a92.jpg


    gruß
     
  6. Hauro
    Hauro Gast
    Explorer Icon Größe Detailansicht ändern?

    Ist vorgegeben:
    • Detail Liste: 16x16px - 16x16 size of many of these icons is still widely used and therefore important.
    msdn.microsoft.com: Icons
     
  7. MaximilianMöller
    MaximilianMöller Gast
    Nach Anniversary Update kein Start-Menü/InfoCenter/WLan liste

    Hallo,

    seit dem Anniversary Update kann ich nicht mehr auf das Start-Menü bzw. auf das Infocenter oder die Uhr und auf die WLAN Liste zugreifen. ich klicke drauf aber es bleibt ohne Funktion.

    Gibt es eine Möglichkeit dies zu beheben?
     
    #7 MaximilianMöller, 3. November 2018
  8. battlemonster
    battlemonster Gast
    #8 battlemonster, 3. November 2018
Thema:

Windows 10: Win98Se Start Menü Icon Registry

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 98 menü in Windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden