Windows 10: Geöffnete Dateien springen beim Anklicken in die Taskleiste zurück

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Geöffnete Dateien springen beim Anklicken in die Taskleiste zurück im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nach dem letzten unangekündigten Up-Date von Windows 10 vor ca. 2 Wochen ( das übrigens immer ungefragt startet, was allein schon eine Frechheit ist,... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Dummer User MT, 18. November 2017.

  1. Dummer User MT
    Dummer User MT Gast

    Nach dem letzten unangekündigten Up-Date von Windows 10 vor ca. 2 Wochen ( das übrigens immer ungefragt startet, was allein schon eine Frechheit ist, weil alles andere auf dem PC blockiert wird, ohne daß man erkennt warum ) wird nur noch die erste Datei im Vollbildmodus geöffnet, Alle weiteren öffnen sich nur als kleines Fenster. Wenn sie angeklickt werden , springen sie in die Taskleiste zurück . Ich muß jeweils die erste geöffnete Datei mit dem Symbol " - " in die Taskleiste befördern , so daß der Desktop zu sehen ist, erst dann kann ich die weitere Datei als kleines Fesnter sehen, daß ich in den Vollbildmodus schalten und dann erst bearbeiten kann.
    In der Systemsteuerung beim "Explorer" und bei " Maus " konnte ich den Fehler nicht beheben.

    Wer weiß, wie diese Scheisse von Microsoft zu beheben ist.
     
    #1 Dummer User MT, 18. November 2017
  2. HGH01
    HGH01 Gast

    Zuletzt verwendete Dateien (in der Taskleiste) und im Ordner Recent

    Hallo zusammen,

    seit ich Windows 10 besitze, ist mir aufgefallen, dass in einigen Programmen, wenn diese geöffnet sind eine Liste zuletzt geöffneter Dateien mit diesem Programm angezeigt wird.

    Siehe Bilder:

    d1446381041t-zuletzt-verwendete-dateien-der-taskleiste-und-im-ordner-recent-zuletzt-verwendet-01.jpg


    d1446381055t-zuletzt-verwendete-dateien-der-taskleiste-und-im-ordner-recent-zuletzt-verwendet-02.jpg


    d1446381072t-zuletzt-verwendete-dateien-der-taskleiste-und-im-ordner-recent-zuletzt-verwendet-03.jpg


    d1446381097t-zuletzt-verwendete-dateien-der-taskleiste-und-im-ordner-recent-zuletzt-verwendet-04.jpg


    Diese erscheint dann, wenn ich zB. eine Film.flv-Datei mit VLC Media Player öffne und abspiele.
    Wenn ich nun mit Rechts auf VLC Media Player in der Taskleiste klicke erscheint diese Liste.
    Dasselbe passiert mit dem Windows Texteditor.
    Seltsamerweise tritt das nicht bei allen Programmen auf, beim Windows Media Player und der Windows Fotoanzeige taucht solch eine Liste nicht auf.
    Nun kann ich nicht wissen, mit welchen Programmen solch eine Liste "Zuletzt geöffneter Dateien" auftaucht und in welchen nicht.

    In jedem Fall stört mich diese Liste und ich möchte sie beim VLC Media Player und im Texteditor nicht haben.
    Es soll mit allen Programmen so sein wie mit dem Windows Media Player und der Windows Fotoanzeige, solche eine Liste soll nicht erscheinen bei einem Rechtsklick.

    Wie kann ich diese Liste dauerhaft deaktivieren bei allen Programmen?

    Dieser Link hat mir nicht weitergeholfen (da ist vom Schnellzugriff die Rede):
    http://www.deskmodder.de/wiki/index....dner_entfernen

    ********************

    Desweiteren:
    Es gibt einen Ordner der nur zu erreichen ist über: "Windowstaste + R", "recent" eintippen.
    Über den Windows-Explorer kann ich diesen Ordner nicht erreichen, auch dann nicht wenn ich versteckte Ordner anzeigen lasse.
    Es öffnet sich der Verlaufsordner "Benutzername/Recent" in dem zuletzt verwendete Ordner und Dateien angezeigt werden.
    Sowas möchte ich nicht haben, wie kann ich verhindern bzw. deaktivieren, dass in diesem Recent-Ordner zuletzt verwendete Elemente angezeigt werden?

    Vielen Dank im Vorraus.
     
  3. Alfiator
    Alfiator Gast
    Probleme mit der Taskleiste (Schriftfarbe und Vorschau)

    Also entweder erhöhst Du die Verzögerung auf meinetwegen 20 Sekunden oder Du machst das.....
     
  4. User
    User Gast
    Mehrere geöffnete Excel Dateien in der Taskleiste anzeigen lassen

    Danke,

    merkwürdig ist auch, wenn nur eine Datei geöffnet ist

    (ist ja zwangsläufig der logische Fall), in der Taskleiste

    nicht der Name der Datei angezeigt wird, sondern

    "Microsoft Excel nicht kommerzielle Verwendung".

    Erst beim Öffnen der 2. Datei wird dann der Name der

    2. Datei in der Taskleiste angezeigt
     
  5. eRnieE
    eRnieE Gast

    Icq Taskleiste bleibt leer

    Hallo,
    ich habe mir gerade auf einen Pc der noch nie Icq installiert hatte die neue Versionvon Icq installiert.
    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich es nicht hinbekomme, dass alle Nachrichten durch ein blinken in der Taskleiste angezeigt werden. Die Nachrichten wurden durch ein Briefsymbol in der taskleiste (da wo auch die Uhr ist) dargestellt.
    Gibt es diese Funktion nicht mehr?
    Kann doch nicht sein das man immer die Liste geöffnet haben muss, um zu gucken ob einer geschrieben hat.
    Kann mir da einer helfen?
    MfG
     
Thema:

Windows 10: Geöffnete Dateien springen beim Anklicken in die Taskleiste zurück

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. geöffnete Webseite geht zurück in die Taskleiste bleibt nicht im Bildschirm

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden