Windows 10: Geöffnete Dateien springen beim Anklicken in die Taskleiste zurück

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Geöffnete Dateien springen beim Anklicken in die Taskleiste zurück im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nach dem letzten unangekündigten Up-Date von Windows 10 vor ca. 2 Wochen ( das übrigens immer ungefragt startet, was allein schon eine Frechheit ist,... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Dummer User MT, 18. November 2017.

  1. Dummer User MT
    Dummer User MT Gast

    Nach dem letzten unangekündigten Up-Date von Windows 10 vor ca. 2 Wochen ( das übrigens immer ungefragt startet, was allein schon eine Frechheit ist, weil alles andere auf dem PC blockiert wird, ohne daß man erkennt warum ) wird nur noch die erste Datei im Vollbildmodus geöffnet, Alle weiteren öffnen sich nur als kleines Fenster. Wenn sie angeklickt werden , springen sie in die Taskleiste zurück . Ich muß jeweils die erste geöffnete Datei mit dem Symbol " - " in die Taskleiste befördern , so daß der Desktop zu sehen ist, erst dann kann ich die weitere Datei als kleines Fesnter sehen, daß ich in den Vollbildmodus schalten und dann erst bearbeiten kann.
    In der Systemsteuerung beim "Explorer" und bei " Maus " konnte ich den Fehler nicht beheben.

    Wer weiß, wie diese Scheisse von Microsoft zu beheben ist.
     
    #1 Dummer User MT, 18. November 2017
  2. User Advert

  3. HGH01
    HGH01 Gast

    Zuletzt verwendete Dateien (in der Taskleiste) und im Ordner Recent

    Hallo zusammen,

    seit ich Windows 10 besitze, ist mir aufgefallen, dass in einigen Programmen, wenn diese geöffnet sind eine Liste zuletzt geöffneter Dateien mit diesem Programm angezeigt wird.

    Siehe Bilder:

    d1446381041t-zuletzt-verwendete-dateien-der-taskleiste-und-im-ordner-recent-zuletzt-verwendet-01.jpg


    d1446381055t-zuletzt-verwendete-dateien-der-taskleiste-und-im-ordner-recent-zuletzt-verwendet-02.jpg


    d1446381072t-zuletzt-verwendete-dateien-der-taskleiste-und-im-ordner-recent-zuletzt-verwendet-03.jpg


    d1446381097t-zuletzt-verwendete-dateien-der-taskleiste-und-im-ordner-recent-zuletzt-verwendet-04.jpg


    Diese erscheint dann, wenn ich zB. eine Film.flv-Datei mit VLC Media Player öffne und abspiele.
    Wenn ich nun mit Rechts auf VLC Media Player in der Taskleiste klicke erscheint diese Liste.
    Dasselbe passiert mit dem Windows Texteditor.
    Seltsamerweise tritt das nicht bei allen Programmen auf, beim Windows Media Player und der Windows Fotoanzeige taucht solch eine Liste nicht auf.
    Nun kann ich nicht wissen, mit welchen Programmen solch eine Liste "Zuletzt geöffneter Dateien" auftaucht und in welchen nicht.

    In jedem Fall stört mich diese Liste und ich möchte sie beim VLC Media Player und im Texteditor nicht haben.
    Es soll mit allen Programmen so sein wie mit dem Windows Media Player und der Windows Fotoanzeige, solche eine Liste soll nicht erscheinen bei einem Rechtsklick.

    Wie kann ich diese Liste dauerhaft deaktivieren bei allen Programmen?

    Dieser Link hat mir nicht weitergeholfen (da ist vom Schnellzugriff die Rede):
    http://www.deskmodder.de/wiki/index....dner_entfernen

    ********************

    Desweiteren:
    Es gibt einen Ordner der nur zu erreichen ist über: "Windowstaste + R", "recent" eintippen.
    Über den Windows-Explorer kann ich diesen Ordner nicht erreichen, auch dann nicht wenn ich versteckte Ordner anzeigen lasse.
    Es öffnet sich der Verlaufsordner "Benutzername/Recent" in dem zuletzt verwendete Ordner und Dateien angezeigt werden.
    Sowas möchte ich nicht haben, wie kann ich verhindern bzw. deaktivieren, dass in diesem Recent-Ordner zuletzt verwendete Elemente angezeigt werden?

    Vielen Dank im Vorraus.
     
  4. Alfiator
    Alfiator Gast
    Probleme mit der Taskleiste (Schriftfarbe und Vorschau)

    Also entweder erhöhst Du die Verzögerung auf meinetwegen 20 Sekunden oder Du machst das.....
     
  5. User
    User Gast
    Mehrere geöffnete Excel Dateien in der Taskleiste anzeigen lassen

    Danke,

    merkwürdig ist auch, wenn nur eine Datei geöffnet ist

    (ist ja zwangsläufig der logische Fall), in der Taskleiste

    nicht der Name der Datei angezeigt wird, sondern

    "Microsoft Excel nicht kommerzielle Verwendung".

    Erst beim Öffnen der 2. Datei wird dann der Name der

    2. Datei in der Taskleiste angezeigt
     
  6. eRnieE
    eRnieE Gast

    Icq Taskleiste bleibt leer

    Hallo,
    ich habe mir gerade auf einen Pc der noch nie Icq installiert hatte die neue Versionvon Icq installiert.
    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich es nicht hinbekomme, dass alle Nachrichten durch ein blinken in der Taskleiste angezeigt werden. Die Nachrichten wurden durch ein Briefsymbol in der taskleiste (da wo auch die Uhr ist) dargestellt.
    Gibt es diese Funktion nicht mehr?
    Kann doch nicht sein das man immer die Liste geöffnet haben muss, um zu gucken ob einer geschrieben hat.
    Kann mir da einer helfen?
    MfG
     
Thema:

Windows 10: Geöffnete Dateien springen beim Anklicken in die Taskleiste zurück

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Geöffnete Dateien springen beim Anklicken in die Taskleiste zurück - Similar Threads - Windows Geöffnete Dateien

Forum Datum

Windows 10: Die Uralt-Datei kann nicht geöffnet werden.

Windows 10: Die Uralt-Datei kann nicht geöffnet werden.: Hallo, ich brauche Daten aus einer 14 Jahre alten CD. Beim Öffnen erscheint dies: [ATTACH] MS Internet Explorer habe ich natürlich als Bestandteil von Win10, ich nutze aber nur...
Windows 10 7. Januar 2019

Windows 10: Jpg-Dateien können nicht auf dem Computer geöffnet werden.

Windows 10: Jpg-Dateien können nicht auf dem Computer geöffnet werden.: Hallo! Habe alle Handybilder, die ich selbst gemacht habe, auf eine micro sd karte übertragen, aber bilder die ich über WhatsApp bekommen habe und fotos aus der canon app wollte ich jetzt direkt...
Windows 10 22. Dezember 2018

Windows 10: Funktion "Zuletzt geöffnete Dateien" im Startmenü

Windows 10: Funktion "Zuletzt geöffnete Dateien" im Startmenü: In Windows 7 gab es zwei praktische Funktionen, mit denen ich gerne gearbeitet habe: Im Startmenü konnte man auf letzte geöffnete Dateien gehen und auf diese Weise mit einem Klick vorher...
Windows 10 8. Dezember 2018

Windows 10: Jpg Datei kann nicht Geöffnet werden

Windows 10: Jpg Datei kann nicht Geöffnet werden: Automatsches Öffnen von Attachments
Windows 10 24. Juli 2018

Windows 10: "Wie soll diese Datei geöffnet werden" Abfrage bei Photo-Dateien

Windows 10: "Wie soll diese Datei geöffnet werden" Abfrage bei Photo-Dateien: Hallo Zusammen, folgendes Problem: Wann immer ich versuche eine Photodatei mit Doppelklick zu öffnen erscheint das Auswahlfenster ""Wie soll diese Datei geöffnet werden". Auch nach Auswahl...
Windows 10 30. Juli 2017

Windows 10: Wie Soll Die Datei Geöffnet Werde

Windows 10: Wie Soll Die Datei Geöffnet Werde: Hallo liebes Win 10 Forum, ich habe seit gut 2 Monaten das Problem, dass mein PC einfach einfriert. Wenn er das tut bleibt das Bild hängen, und jegliche Töne verschwinden (z.B. Musik). Dann hilft...
Windows 10 17. Juni 2017

Windows 10: Wie soll diese Datei geöffnet werden - wird ignoriert

Windows 10: Wie soll diese Datei geöffnet werden - wird ignoriert: Ich habe ein neues Notebook mit Windows 10 incl. Windows 10 Creator Update. Trotz der Zuordnung eines Standardprogrammes wie "Windows-Fotoanzeige" erscheint bei Doppelklick auf eine .JPG-Datei...
Windows 10 10. Mai 2017

Windows 10: Wie soll diese Datei geöffnet werden?

Windows 10: Wie soll diese Datei geöffnet werden?: Hallo zusammen, habe ein Problem. Nach jedem Start taucht dieses Fenster auf (s. Screenshot). Ich habe bereits mehrere Foren durchforstet, hat aber alles nicht viel gebracht. Hat einer von euch...
Windows 10 16. März 2017

Windows 10: Systemstart - Wie soll diese Datei geöffnet werden?

Windows 10: Systemstart - Wie soll diese Datei geöffnet werden?: Hallo werte Gemeinde, vielleicht kann jemand helfen. Habe folgendes Problem unter Windows 10. Nach dem Systemstart erschein nach kurzer Zeit ein Fenster mit der Frage "Wie soll diese Datei...
Windows 10 22. Februar 2017

Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da die Datei in Windows-Explorer geöffnet ist.

Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da die Datei in Windows-Explorer geöffnet ist.: Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da die Datei in Windows-Explorer geöffnet ist.
Computerfragen 21. August 2013

datei kann nicht geöffnet werden ! Windows 7

datei kann nicht geöffnet werden ! Windows 7: datei kann nicht geöffnet werden ! Windows 7 Hallo ich hab ein problem... Ich habe was in einem programm erstellt und abgespeichert. Jetzt wollte ich es öffnen und dann geht die datei...
Computerfragen 15. Februar 2012

alle .lnk dateien werden mit dem windows media player geöffnet

alle .lnk dateien werden mit dem windows media player geöffnet: alle .lnk dateien werden mit dem windows media player geöffnet also ich habe eine .lnk datei genommen und wollte die mit dem windows media player öffnen (öffnen mit "windows media player"...
Computerfragen 7. September 2011

Windows Vista irgendein Datei kann net geöffnet werden

Windows Vista irgendein Datei kann net geöffnet werden: Windows Vista irgendein Datei kann net geöffnet werden Hallo leute irgendein datei kann ich net öffnen diese dateien mit dem `` beispiel.pdf``` brauche dringend hilfe kann diese Datei net...
Computerfragen 13. August 2011
Windows 10: Geöffnete Dateien springen beim Anklicken in die Taskleiste zurück solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden