Windows 10: Defender meldet sich beim starten

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Defender meldet sich beim starten im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, seit dem vorletzten kumulativen Update kommt nach dem starten des PC eine Meldung/Info (rechts auf dem Desktop) vom Defender. Was hat es damit... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von migesch, 18. November 2017.

  1. migesch
    migesch Gast

    Hallo,
    seit dem vorletzten kumulativen Update kommt nach dem starten des PC eine Meldung/Info (rechts auf dem Desktop) vom Defender.
    Was hat es damit auf sich? PC läuft ansonsten normal. Nur diese ständige Meldung nervt.
    Ich habe nichts wissentlich in den Einstellungen geändert.
    In den Einstellungen im Defender oder über eine Suche konnte ich nichts finden.

    Wer kann bitte einem Dau helfen, diese Meldung weg zu bekommen?

    17150d1510999395-defender-meldet-beim-starten-defender.jpg
     
  2. hjh
    hjh Gast

    Win Defender meldet „Treiberproblem bei Kaspersky Lab power events provider“

    Bin aufgrund der jüngst guten Testergebnisse auf Windows Defender umgestiegen und habe Kaspersky Antivirus de-installiert.

    De-Installation per
    • Kaspersky Tool „kavremvr.exe“
    • Löschung einiger Rest-Dateien und Verzeichnisse, die auch nach „kavremvr“ noch blieben
    • Bereinigung der Registry um Kaspersky-Schlüssel mittels CCleaner
    Mehrmals vollständige Überprüfung durch Windows Defender drüber laufen lassen. Ergebnis: kein Viren- und Bedrohungsschutz – aber eine Warnung bei GERÄTELEISTUNG UND INTEGRITÄT:

    „Treiberproblem bei Kaspersky Lab power events provider“
    ​Da ich nun weder eine Software noch eine Hardware irgendeiner Art von Kaspersky auf meinem PC habe, ist mir die Warnung ein Rätsel. Dass sie trotz mehrerer Suchläufe und Neustarts hartnäckig wieder kommt, scheint zwar kein Sicherheitsproblem zu sein – ärgert mich trotzdem.

    Kann mir bitte jemand helfen ?

    Hans
     
  3. Mojo1987
    Mojo1987 Gast
    Windows 10 Defender meldet Behavior:Win32/Teerac.gen!A

    Beides gleichzeitig soll man nicht laufen lassen lassen, offzielle Empfehlung von Kaspersky, Defender muss aus.

    Ansonsten, Datei nehmen und bei Virustotal hochladen. Da aber was von gen!A Namen ist, handelt es sich dabei vermutlich um die Heuristik die ein False Positive meldet.
     
  4. Gerster
    Gerster Gast
    Defender

    Wer den Windows Defender deinstalliert, oder deaktiviert hat kann durchaus das Problem bekommen, dass er sich nicht wieder aktivieren lässt.

    Hier kann durchaus eine Reparatur helfen.

    • Windows-Taste + X drücken und die Eingabeaufforderung (Administrator) oder PowerShell (Administrator) starten
    • Den Befehl sfc /scannow eingeben und Enter drücken

      Danach sollte der Defender auch wieder starten.

    Gabs einen Virusbefall?

    Dann Neuaufsetzen oder an
    Trojaner-Board - Viren und Trojaner entfernen - kostenlos aufsuchen
     
  5. Einste1n
    Einste1n Gast

    Windows 10 Defender meldet Behavior:Win32/Teerac.gen!A

    Und das seit ein paar Tagen. Er verschiebt es in die Quarantäne und ich lösche es, aber es kommt wieder. Normalerweise würde ich direkt mal Windows 10 neu aufsetzen. Das System selbst ist aber noch recht frisch und Kaspersky meldet überhaupt nichts. Nun ist ja Windows Defender, im Gegensatz zu Kaspersky, nicht gerade für seine Erkennungsrate berühmt. Was denkt Ihr ? Fehlermeldung ?
     
Thema:

Windows 10: Defender meldet sich beim starten

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Defender meldet sich beim starten - Similar Threads - Windows Defender meldet

Forum Datum

Windows 11 verbuggt (Fotos App/ Windows Defender)?

Windows 11 verbuggt (Fotos App/ Windows Defender)?: Hallo, ich hab eben auf meiner SSD Windows 11 neu installiert. Jetzt wollte ich einen Screenshot zuschneiden. Oben rechts kommt ja dann die Option Speichern bzw als Kopie speichern. Bei steht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Januar 2023

Windows Defender Oberfläche hängt?

Windows Defender Oberfläche hängt?: Hallo. Fast jedes mal wenn ich mit dem Windows Defender eine vollständige Untersuchung durchführen möchte, friert die Oberfläche kurz vor Ende der Untersuchung ein. Heißt die verbleibende Zeit...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Dezember 2022

Definition Update for Windows Defender Antivirus 0% + Pc friert immer wieder ein

Definition Update for Windows Defender Antivirus 0% + Pc friert immer wieder ein: Hallo, Ich habe zwei Probleme mit einen Pc, die wahrscheinlich zusammenhängen. Der Pec hat Windows 10. Und zwar kurze Erläuterung vom Anfang:Der Pc friert jede 5 Sek. circa kurz ein. Habe nach den...
Windows 7 20. September 2022

Microsoft Defender für Windows, macOS, Android und iOS zu haben

Microsoft Defender für Windows, macOS, Android und iOS zu haben: Microsoft Defender für Windows, macOS, Android und iOS zu haben Windows, macOS, Android und iOS werden unterstützt (unter iOS und iPadOS gibt es keinen Virenschutz). Die Software bietet ein...
User-Neuigkeiten 16. Juni 2022

Windows Defender Win7 lässt sich nicht mehr aktivieren

Windows Defender Win7 lässt sich nicht mehr aktivieren: Hallo,es wurde zwischen zeitlich kein anderes Virenprogramm installiert. Ich vermute irgendein Win Update hat mir den Defender deaktiviert.Er wird im Wartungscenter auch nicht mehr angezeigt. Über...
Windows 7 26. Oktober 2021

Wird der Windows Defender hier meckern?

Wird der Windows Defender hier meckern?: Ich habe ein altes Mainboard und würde gerne auf dem PC in dem das Mainboard ist Windows XP installiert. Der PC wird natürlich nur offline betrieben und soll nur zum Spielen alter XP Spiele...
Software & Treiber 3. April 2021

Windows Update installiert nicht, Defender ist verschwunden?

Windows Update installiert nicht, Defender ist verschwunden?: Hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten. Ich habe seit Weihnachten ungefähr ein paar Probleme wo ich glaube dass sie alle irgendwie zusammen hängen. Mein ERSTES Problem ist ein Windows Update,...
Grafikkarten 31. Dezember 2020

Windows Defender Update deinstallieren?

Windows Defender Update deinstallieren?: Hallo, ich hab hier grad ein Problem: Heute morgen ein Update für Windows Defender gemacht und vorhin beim hochfahren vom PC kam die Meldung, dass ich nicht zu Windows verbindet werden kann und...
Windows 7 8. März 2020

Windows Defender

Windows Defender: mein windows defender laed die definition updates nicht runter. Fehlermeldung: 0x800b0109 Was muss ich machen?
Windows 7 16. November 2019

Windows Defender auf Win 7

Windows Defender auf Win 7: Hallo Wissende, Win 7 hat ja Defender an Bord. Aber diese Sache irritiert mich nun doch: ************************* [ATTACH] ****************************** Das System fordert mich auf, nach...
Windows 7 14. März 2019

Windows Defender in Windows 7 kann nicht gestartet werden; Fehlercode: 0x80070422

Windows Defender in Windows 7 kann nicht gestartet werden; Fehlercode: 0x80070422: Windows Defender in Windows 7 meldet seit geraumer Zeit: "Der Dienst dieses Programms wurde aufgrund eines Problems angehalten. Klicken Sie zum sofortigen Starten des Dienstes auf die...
Windows 7 11. Februar 2019

Windows 10: Definitions-Update für Windows Defender Antivirus

Windows 10: Definitions-Update für Windows Defender Antivirus: Windows 10 Im Updateverlauf sind alle Definitionsupdate seit der Installation von Windows 10 gelistet. In einem Jahr werden das sehr viele sein. Ist das notwendig d.h. sind die irgendwann...
Windows 10 3. Januar 2019

Windows Defender meldet "Adware:Win32/AddLyrics"

Windows Defender meldet "Adware:Win32/AddLyrics": Hallo, ich habe eine Meldung von Windows Defender erhalten, dass die oben benannte Software auf meinem Laptop vorhanden ist. Ich habe ein OLT und ein Malewarebytes Scan laufen lassen....
freie Fragen 4. Juli 2013
Windows 10: Defender meldet sich beim starten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden