Windows 10: Defender meldet sich beim starten

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Defender meldet sich beim starten im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, seit dem vorletzten kumulativen Update kommt nach dem starten des PC eine Meldung/Info (rechts auf dem Desktop) vom Defender. Was hat es damit... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von migesch, 18. November 2017.

  1. migesch
    migesch Gast

    Hallo,
    seit dem vorletzten kumulativen Update kommt nach dem starten des PC eine Meldung/Info (rechts auf dem Desktop) vom Defender.
    Was hat es damit auf sich? PC läuft ansonsten normal. Nur diese ständige Meldung nervt.
    Ich habe nichts wissentlich in den Einstellungen geändert.
    In den Einstellungen im Defender oder über eine Suche konnte ich nichts finden.

    Wer kann bitte einem Dau helfen, diese Meldung weg zu bekommen?

    17150d1510999395-defender-meldet-beim-starten-defender.jpg
     
  2. User Advert

  3. hjh
    hjh Gast

    Win Defender meldet „Treiberproblem bei Kaspersky Lab power events provider“

    Bin aufgrund der jüngst guten Testergebnisse auf Windows Defender umgestiegen und habe Kaspersky Antivirus de-installiert.

    De-Installation per
    • Kaspersky Tool „kavremvr.exe“
    • Löschung einiger Rest-Dateien und Verzeichnisse, die auch nach „kavremvr“ noch blieben
    • Bereinigung der Registry um Kaspersky-Schlüssel mittels CCleaner
    Mehrmals vollständige Überprüfung durch Windows Defender drüber laufen lassen. Ergebnis: kein Viren- und Bedrohungsschutz – aber eine Warnung bei GERÄTELEISTUNG UND INTEGRITÄT:

    „Treiberproblem bei Kaspersky Lab power events provider“
    ​Da ich nun weder eine Software noch eine Hardware irgendeiner Art von Kaspersky auf meinem PC habe, ist mir die Warnung ein Rätsel. Dass sie trotz mehrerer Suchläufe und Neustarts hartnäckig wieder kommt, scheint zwar kein Sicherheitsproblem zu sein – ärgert mich trotzdem.

    Kann mir bitte jemand helfen ?

    Hans
     
  4. Mojo1987
    Mojo1987 Gast
    Windows 10 Defender meldet Behavior:Win32/Teerac.gen!A

    Beides gleichzeitig soll man nicht laufen lassen lassen, offzielle Empfehlung von Kaspersky, Defender muss aus.

    Ansonsten, Datei nehmen und bei Virustotal hochladen. Da aber was von gen!A Namen ist, handelt es sich dabei vermutlich um die Heuristik die ein False Positive meldet.
     
  5. Gerster
    Gerster Gast
    Defender

    Wer den Windows Defender deinstalliert, oder deaktiviert hat kann durchaus das Problem bekommen, dass er sich nicht wieder aktivieren lässt.

    Hier kann durchaus eine Reparatur helfen.

    • Windows-Taste + X drücken und die Eingabeaufforderung (Administrator) oder PowerShell (Administrator) starten
    • Den Befehl sfc /scannow eingeben und Enter drücken

      Danach sollte der Defender auch wieder starten.

    Gabs einen Virusbefall?

    Dann Neuaufsetzen oder an
    Trojaner-Board - Viren und Trojaner entfernen - kostenlos aufsuchen
     
  6. Einste1n
    Einste1n Gast

    Windows 10 Defender meldet Behavior:Win32/Teerac.gen!A

    Und das seit ein paar Tagen. Er verschiebt es in die Quarantäne und ich lösche es, aber es kommt wieder. Normalerweise würde ich direkt mal Windows 10 neu aufsetzen. Das System selbst ist aber noch recht frisch und Kaspersky meldet überhaupt nichts. Nun ist ja Windows Defender, im Gegensatz zu Kaspersky, nicht gerade für seine Erkennungsrate berühmt. Was denkt Ihr ? Fehlermeldung ?
     
Thema:

Windows 10: Defender meldet sich beim starten

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Defender meldet sich beim starten - Similar Threads - Windows Defender meldet

Forum Datum

Windows Defender auf Win 7

Windows Defender auf Win 7: Hallo Wissende, Win 7 hat ja Defender an Bord. Aber diese Sache irritiert mich nun doch: ************************* [ATTACH] ****************************** Das System fordert mich auf, nach...
Windows 7 14. März 2019

Windows Defender in Windows 7 kann nicht gestartet werden; Fehlercode: 0x80070422

Windows Defender in Windows 7 kann nicht gestartet werden; Fehlercode: 0x80070422: Windows Defender in Windows 7 meldet seit geraumer Zeit: "Der Dienst dieses Programms wurde aufgrund eines Problems angehalten. Klicken Sie zum sofortigen Starten des Dienstes auf die...
Windows 7 11. Februar 2019

Windows 10: Definitions-Update für Windows Defender Antivirus

Windows 10: Definitions-Update für Windows Defender Antivirus: Windows 10 Im Updateverlauf sind alle Definitionsupdate seit der Installation von Windows 10 gelistet. In einem Jahr werden das sehr viele sein. Ist das notwendig d.h. sind die irgendwann...
Windows 10 3. Januar 2019

Windows 10: Windows Defender 100% Auslastung

Windows 10: Windows Defender 100% Auslastung: Nach jedem Start von Windows verursacht der Defender bei mir 100% Datenträgerauslastung. Dementsprechend kann ich den Rechner mehr als 5 Minuten nach Start nicht nutzen. Schon den...
Windows 10 5. Juli 2018

Windows 10: Windows Defender öffnet sich nicht

Windows 10: Windows Defender öffnet sich nicht: Guten Tag, wenn ich in der Systemsteuerung "Windows Defender Security Center öffnen" klicke, dann passiert nichts. Das Ladesymbol am Mauszeiger blinkt dann ständig. Im Taskmanager verbraucht...
Windows 10 3. Juli 2018

Windows 10: Windows Defender Schnellüberprüfung deaktivieren

Windows 10: Windows Defender Schnellüberprüfung deaktivieren: Kann ich die automatische Schnellüberprüfung im Defender ausschalten oder zumindest auf einen Zeitpunkt festlegen? Ist schon ein bisschen aufdringlich..
Windows 10 21. Juni 2018

Windows 10: Windows Defender Symbol aus Taskleiste verschwunden

Windows 10: Windows Defender Symbol aus Taskleiste verschwunden: Gestern wurden auf meinem PC mehrere Windows Updates installiert (Windows 10 Pro Edition 64 Bit). Der PC hat bei der Installation bestimmt 3-4 mal neugestartet. Seitdem habe ich kein Defender Icon...
Windows 10 21. Februar 2018

Windows 10: Zwei Fragen zum Defender

Windows 10: Zwei Fragen zum Defender: Hallo zusammen, 1) Nach einem Update der Virendefinition hat der Defender die Datei Lioc.exe (Low Orbit Ion Canon) als potenzielle Bedrohung erkannt. Zunächst habe ich für den Ordner einen...
Windows 10 5. November 2017

Windows 10: windows defender security center

Windows 10: windows defender security center: meine frage: führt windows defender security center die integritätsprüfung täglich aus?
Windows 10 12. September 2017

Windows Defender erzeugt fast taeglich hohe CPU-Last (via svchost.exe)

Windows Defender erzeugt fast taeglich hohe CPU-Last (via svchost.exe): Hallo! In der letzten Zeit fiel mir wiederholt auf, dass über längere Zeit mein System fast vollständig ausgelastet ist. Eine Prüfung mit dem Process Explorer ergibt, dass es der Windows...
Windows 7 25. April 2018

Windows Defender Browser Protection steht als Erweiterung für Chrome zur Verfügung

Windows Defender Browser Protection steht als Erweiterung für Chrome zur Verfügung: Windows Defender Browser Protection steht als Erweiterung für Chrome zur Verfügung Google bietet ein ähnliches Feature natürlich auch für Chrome. Trotzdem dachte man sich in Redmond wohl: „Das...
User-Neuigkeiten 18. April 2018

Windows Defender: Nutzer sollen bald nicht mehr zu unnötigen Käufen verführt werden können

Windows Defender: Nutzer sollen bald nicht mehr zu unnötigen Käufen verführt werden können: Windows Defender: Nutzer sollen bald nicht mehr zu unnötigen Käufen verführt werden können Kaufen Sie die Vollversion, um einen Atomkrieg zu verhindern.“. . Windows Defender: Nutzer sollen bald...
User-Neuigkeiten 1. Februar 2018

Windows Defender meldet "Adware:Win32/AddLyrics"

Windows Defender meldet "Adware:Win32/AddLyrics": Hallo, ich habe eine Meldung von Windows Defender erhalten, dass die oben benannte Software auf meinem Laptop vorhanden ist. Ich habe ein OLT und ein Malewarebytes Scan laufen lassen....
freie Fragen 4. Juli 2013
Windows 10: Defender meldet sich beim starten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden