Windows 10: Win7 - Win10

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Win7 - Win10 im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich muß meine fehlerhafte Festplatte ( Samsung HN-M101MBB 1 TB) mit 6 logischen Partitions, wobei auf Laufwerk C: sich Windows 10 befindet, gegen eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von chaka, 18. November 2017.

  1. chaka
    chaka Gast

    Ich muß meine fehlerhafte Festplatte ( Samsung HN-M101MBB 1 TB) mit 6 logischen Partitions, wobei auf Laufwerk C: sich Windows 10 befindet, gegen eine neue tauschen. Zu diesem Zwecke habe ich mit "AOMEI-Backupper-Standard" die alte Platte erfolgreich auf ein externes USB-Laufwerk geklont.
    Kann ich die geklonte Platte ohne weiteres auf die neue zurückspeichern und muß die neue Platte unbedingt eine von Samsung seien?
     
  2. Max. D.
    Max. D. Gast

    [gelöst] Wiederverwendung der alten Win7-Lizenz durch Aufgeben der Win10-Lizenz

    Hallo Community,

    mich interessiert, ob Folgendes rechtlich und technisch möglich ist:
    • ein Freund von mir hat eine Win7-Lizenz für das Upgrade auf Win10 verwendet
    • das betreffende Notebook war jedoch defekt, sodass er es beim Hersteller umtauschen lassen hat
    • vorher hat er die Festplatte formatiert
    Damit verzichtet er auf die Win10-Lizenz, welche ein Upgrade von Win7 war. Nach meiner Auffassung müsste die Win7-Lizenz dadurch (rein lizenzrechtlich gesehen) wieder gültig werden. Kennt sich jemand damit aus oder hat Erfahrung mit dieser Problematik?

    Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße,
    Max.
     
  3. abu-1
    abu-1 Gast
    Drucker und Geräte Symbole/Kleinbilder in Win10 wie bei Win7

    Ist es in Win10 möglich nicht nur als eine Liste der Geräte und Drucker, sondern Symbole/Kleinbilder dieser Geräte - wie bei Win7 zu sehen?
     
  4. abu-1
    abu-1 Gast
    Drucker und Geräte Symbole/Kleinbilder in Win10 wie bei Win7

    ja genau, hier wird in Win10 nur eine Liste angezeigt - nicht wie in Win7 Geräte/Drucker mit Symbolen.

    Ich würde gerne die Symbole wieder haben
     
  5. User
    User Gast

    Upgrad von Win7 Pro SP1 auf Win10 Pro

    In der Hoffnung, dass nach fast einem Jahr der Veröffentlichung von Win 10 weniger Probleme auftreten als beim ersten Upgrad im September 2015, habe ich zum wiederholten Male das Upgrad auf Win10 ausgeführt.

    Alles was in Win7 problemlos funktioniert wie z.B.:

    • Dekstopverknüpfungen aktivieren
    • MS-Office 2010 aufrufen (mit allen seinen Ordnern u. Funktionen!)
    • MS-Outlook 2010
    • Wireless-Adapter zu WLAN-Router
    • usw. usf......
    lässt sich in Win10 nicht aktivieren bzw. funktioniert nicht.

    Um mir weiteren Ärger im weitesten Sinn des Wortes zu ersparen, habe ich Win7 wieder hergestellt.

    Und jetzt meine Frage:

    Wie lange werden nach dem 29.07.2016 die
    Sicherheitsupdates für Win7 Pro durchgeführt?

    Herzlichen Dank und viele Grüße an alle Zufriedenen

    Bernd
     
Thema:

Windows 10: Win7 - Win10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden