Windows 10: Speicherort für Screenshots ändern

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Speicherort für Screenshots ändern im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Momentan ist der Speicherplatz für Screenshots in der gemeinsamen Dropbox mit meinem Mann. Dies möchte ich ändern, so dass die Screenshots wieder auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Unwissende, 19. März 2018.

  1. Unwissende
    Unwissende Gast

    Momentan ist der Speicherplatz für Screenshots in der gemeinsamen Dropbox mit meinem Mann. Dies möchte ich ändern, so dass die Screenshots wieder auf meinem Computer gespeichert werden. Wie geht das?

    Bitte nur ganz einfache Erklärungen. Ich habe keine Ahnung von diesen Sachen... das hat bisher immer jemand für gemacht...

    Es ist ein Windows 10 Programm - soviel ich weiss...

    Vielen Dank schon mal im Voraus
     
    #1 Unwissende, 19. März 2018
  2. Richi50
    Richi50 Gast

    Speicherort ändern

    Hallo,

    schau mal ob dir folgendes hilft: Einstellungen > System > Speicher >

    Speicherort für neuen Inhalt ändern
     
  3. kegan
    kegan Gast
    OneDrive Speicherort ändern

    Guten Morgen,

    ist es möglich den Speicherort der zu synchronisierenden OneDrive-Dateien zu ändern ? Unter Eigenschaften taucht für den OneDrive-Ordner leider die Registerkarte "Pfad" nicht auf.
    Gibt/gab es denn die Möglichkeit für einzelne Ordner unterschiedliche Speicherorte festzulegen. Es wäre ja genial, wenn die Fotos bzw. Dokumente gleich an der "richtigen" Stelle im Ordnersystem landen...

    Vielen Dank
    Kerstin
     
  4. KlausLabonte
    KlausLabonte Gast
    Speicherort ändern

    Hallo Miteinander,

    viele werden jetzt den Kopf schütteln :).

    Meine Festplatte C ist fast voll und ich möchte in Zukunft alle Programme/Daten etc. auf die Festplatte D speichern.

    Wie ändere ich nun den vorgegebenen Speicherort von C auf D ???

    Vielen Dank für Eure Unterstützung.

    Gruß

    Klaus
     
    #4 KlausLabonte, 2. Oktober 2018
  5. Luki_88
    Luki_88 Gast

    Speicherort für neuen Inhalt ändern

    Nachdem ich den Speicherort für die Installation von neuen Apps in "Speicherort für neuen Inhalt ändern" geädert habe, musste ich feststellen, dass die neuen Apps nach wie vor auf dem alten Laufwerk (C:) statt, wie von mir eingestellt auf Laufwerk (E:)
    installiert werden. Warum ändert sich das nich?
     
Thema:

Windows 10: Speicherort für Screenshots ändern

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. screenshots speicherort windows 10

    ,
  2. screenshot speicherort ändern windows 10

    ,
  3. speicherort screenshots windows 10 ändern

    ,
  4. windows screenshot speicherort ändern,
  5. screenshot windows 10 speicherort ändern,
  6. screenshots speicherort windows 10 ändern,
  7. screenshot verzeichnis ändern,
  8. screenshots speicherort windows 10 aendern,
  9. screenshots windows 10 speicherort ändern,
  10. screenshot speicherort aendern
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden