Windows 10: Win10 startet nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Win10 startet nicht mehr im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, vielleicht gibt es hier jemanden der noch eine Idee hat, ich bin mit meinem Latein am Ende. Zuerst das wichtigste: Mein PC ist... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von audioTom, 4. Januar 2017.

  1. audioTom
    audioTom Gast

    Hallo zusammen,

    vielleicht gibt es hier jemanden der noch eine Idee hat, ich bin mit meinem Latein am Ende.
    Zuerst das wichtigste:
    Mein PC ist selbst zusammengestellt, folgende Komponenten wurden verwendet:
    - Intel i5 4690K (aktuell nicht übertaktet)
    - Gigabyte Z97-HD3 Mainboard
    - 8GB Arbeitsspeicher, 1333er Hersteller gerade unbekannt da ich auf der Arbeit bin
    - Nvidia GTX970 GraKa
    - Hauptplatte SSD Crucial 240GB

    Windows 10 per Update über Windows 7 installiert, nie Probleme gehabt.
    Sicherheitssoftware war/ist Avira Antivir.

    Als ich gestern nach Hause kam, war der Powerknopf des Rechners in gedrückter Position fest. Habe diesen dann "herausgepult" und den Rechner gestartet.
    Daraufhin fragte mich das BIOS ob ich die Standardeinstellungen laden und starten, oder die Standardeinstellungen laden und NEU starten möchte. Ich wählte zweite Variante.

    Seitdem bleibt der Rechner immer an der selben Stelle stehen: dem Ladebildschirm von Windows 10, wenn die sich drehenden Punkte erscheinen. Ab und an kommt auch der hinweis, dass die Automatische Reparatur vorbereitet wird. Manchmal leuchtet dabei die LED für die Festplattenaktivität (dauerhaft). Habe den Rechner in diesem Status - da mir Festplattenaktivität vorgegaukelt wird - über Nacht so stehen lassen -> keine Änderung.

    Was habe ich bisher versucht?
    - Starten im abgesicherten Modus über das drücken von F8 oder STRG + F8 -> erfolglos, kein abgesicherter Modus startbar
    - Starten von einem Win10 Boot USB-Stick bei deaktivieren aller anderen Bootoptionen im BIOS (nicht an einem HUB angeschlossen) -> gleiches Problem, gleiche "Aufhängestelle"
    - Starten mit je nur einem RAM-Baustein zur Überprüfung ob RAM defekt -> keine Änderung am Problem
    - nochmaliges zurücksetzen des BIOS auf Standardeinstellungen -> ergebnislos.

    Leider habe ich keine anderen DDR3 Speicherbausteine mehr hier zum testen, ich kann mir aber auch nicht vorstellen dass beide Bausteine gleichzeitig den Geist aufgegeben haben!?

    Da nun ja selbst das Booten von der Boot-USB nicht klappt bin ich gerade - als technischer Laie - überfragt was ich noch probieren könnte.
    Jemand eine Idee? Vielen Dank im voraus!

    Viele Grüße und noch ein frohes Neues Jahr
    Thomas
     
  2. darktwillight
    darktwillight Gast

    AW: Win10 funktioniert nicht mehr/Wiederherstellungspunkt Problem

    • Hatte ich im Post 10 geschrieben

    • Mir geht es nur jetzt nur noch darum das Programm eM Client wiederherzustellen,
      es sind noch wichtige Emails dort.
     
    #2 darktwillight, 24. August 2018
  3. M4v3r1ck
    M4v3r1ck Gast
    [gelöst] Recovery Windows 10 Error code auf blauem Bildschierm

    Hallo @hausloewe, ist sichergestellt, dass ...

    • die WIN10-DVD bootfähig ist?
    • der PC auch wirklich von der WIN10-DVD bootet?
     
  4. M4v3r1ck
    M4v3r1ck Gast
    Win10 clonen auf 3TB Festplatte

    @Incito, ist dein WIN10 aktuell auf der neuen 3TB-Festplatte aktiviert?

    • wenn JA, dann idealerweise WIN10 64-Bit Edition (im UEFI-Modus) mit einem Installationsmedium nochmal mit "GUID-Partitionstabelle (GPT)" neu 'Clean installieren' (Microsoft "kennt" den PC inzwischen. Auch unter diesen Umständen keinen Lizenzkey eingeben (überspringen);
    • wenn NEIN, muss dass ursprünglichen Betriebssystem erneut . Ich habe mit den Methoden wie unter "Tags" verlinkt sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Tags | windows 10 parallel zu Windows 7

    Tags e

    Tags
     
  5. Josey Wales
    Josey Wales Gast
    #5 Josey Wales, 25. August 2018
Thema:

Windows 10: Win10 startet nicht mehr

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden