Windows 10: Win10 Nutzt Ram Nicht

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Win10 Nutzt Ram Nicht im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Community! Als ich heute eine runde mit meinem Freunden eine runde Wildlands spielen wollte viel mir auf dass mein Ram nur zur hälfte Nutzbar... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von zViox, 24. April 2017.

  1. zViox
    zViox Gast

    Hallo Community!

    Als ich heute eine runde mit meinem Freunden eine runde Wildlands spielen wollte viel mir auf dass mein Ram nur zur hälfte Nutzbar ist.(3.98gb verwendbar)
    Woran könnte das liegen?


    CPU: AMD FX.8320E (8-Core-Processor)
    GPU: Zotac GTX1050 Ti
    RAM: 8Gb DDR3 PC-1600 ["Markenspeicher"]
    Mainbord: Asrock N68-GS4/USB3 FX Mainboard
     
  2. User
    User Gast

    RAM

    Hallo,

    Bei mir ist es so dass der installierte physische Speicher 8 GB, der gesamte physische Speicher 6,95 GB und der verfügbare physische Speicher 4,35 GB beträgt. Ich habe eine 64 Bit Version von Windows 10. Ist das normal? Vielen Dank für ihre Antwort.

    Folgendes:

    • Du hast 8 GB RAM installiert
    • von dem RAM wird etwas abgezweigt für die Grafikkarte / andere Hardware, so das noch 6,95 GB für das System übrigbleiben.
    • von den 6,95 GB sind noch 4,35 GB für die Nutzung frei, der Rest ist durch Programme belegt.
    Daneben gibt es noch den virtuellen Speicher - die Auslagerungsdatei.

    Viele Grüße

    Holger Schulz
     
  3. darktwillight
    darktwillight Gast
    AW: Win10 funktioniert nicht mehr/Wiederherstellungspunkt Problem

    • Hatte ich im Post 10 geschrieben

    • Mir geht es nur jetzt nur noch darum das Programm eM Client wiederherzustellen,
      es sind noch wichtige Emails dort.
     
    #3 darktwillight, 28. August 2018
  4. User
    User Gast
    Win10 Pro RDP mstsc.exe hängt bei Computername

    Hallo Tobias

    • Sicherheitssoftware
      • BitDefender --> Deinstallation hat keine Besserung gebracht
    • Backupsoftware --> Nein
    • Tuningprogramm --> Nein
    • RAM-Disk --> Nein
    • Verschlüsselungsprogramm
      • BitLocker --> Ist von Haus aus drauf bei Win10 Pro aber bei mir nicht aktiviert.

    Auf Win7 war/ist die Softwarekonfiguration identisch.

    Trotzdem danke für den Input.

    P.S. Version: Win 10 Pro Version 1607 (OS Build 14393.447)
     
  5. Hocker59
    Hocker59 Gast

    Windows 10 Installation und nutzbarer Speicher (RAM)

    Hallo Svetlana,

    danke für die schnelle Antwort. Leider wurde mein RAM Problem durch die vorgeschlagenen Maßnahmen auf der SSD nicht behoben. Ich habe die Anweisungen auf meiner SSD mit dem Betriebssystem wie angegeben durchgeführt und konnte 17,4 GB an zusätzlichem Platz
    auf der SSD gewinnen. Nun sind 87,2 GB von 111 GB frei. Das RAM (MEM) Problem ist unverändert:

    Taskmanager / Leistung: Arbeitsspeicher 8 GB DDR3, Systemauslastung 2 GB, für Hardware reserviert 6 GB

    Gibt es noch eine Idee, was zur Problemlösung beitragen könnte?

    Mfg

    Klaus
     
Thema:

Windows 10: Win10 Nutzt Ram Nicht

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Win10nutzt ramnicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden