Windows 10: WIN10 - Nach Update dauert der Start über 2 Minuten

Diskutiere und helfe bei Windows 10: WIN10 - Nach Update dauert der Start über 2 Minuten im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Community, MS hat ein großes Update aufgesetzt. Wurde auch alles erfolgreich durchgeführt. Aber: Nach dem Start dauert es jetzt echte... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von fred-feuerstein, 11. Juni 2018.

  1. fred-feuerstein
    fred-feuerstein Gast

    Hallo Community,
    MS hat ein großes Update aufgesetzt.
    Wurde auch alles erfolgreich durchgeführt.

    Aber:
    Nach dem Start dauert es jetzt echte (nicht: gefühlte) >2 Minuten bis ich nach dem einloggen auf meine Oberfläche komme.
    Hybernate ist mit "powercfg /hibernate on" eingeschaltet.

    Wie kann ich feststellen, ob und welche Pgrogramme mir die Kiste imHintergrund ausbremsen und welche ich dauerhaft (und wie?) abschalten kann?

    Danke für jeden Tipp
    Fred
     
    #1 fred-feuerstein, 11. Juni 2018
  2. mru62
    mru62 Gast

    Windows 10 Start bis Anmeldelogon dauert 2 Minuten

    Hallo, habe fogendes Phänomen: Im Dezember von Win 7 auf 10 pro gewechselt mit Neuinstallation. Der Start bis Logon dauerte 17 Sekunden. Anfang Februar dauerte das auf einmal knapp 2 Minuten. Danach lange recherchiert und geprüft was ich kurz vorher getan habe aber nichts führte zum Erfog. Gestern letzte Aktion: msconfig - Start - erweiterte Optionen - Prozessoranzahl auf 12 gestellt und max. Speicher auf 32 und Neustart. Nun stellt Windows beim Start fest, dass was repariert werden muss. Es konnte aber letztlich nichts reparieren und Windows startetete nicht mehr. Darauf hin habe ich mit Acronis Backup vom Vortag die C-Platte wiederhergestellt. Und nun kommt es: 17 Sekunden bis zum Logon. Ich bin sehr zufrieden. Aber es ist mir unklar. Das Backup stammt vom Vortag und da war der Start 2 Minuten. Kann mir jemand helfen das zu begreifen?
    Gruß Matthias
     
  3. cumulonimbus8
    cumulonimbus8 Gast
    Windows 10 Start bis Anmeldelogon dauert 2 Minuten

    Was zu tun hast du von Acronis verlangt?

    Technisch gesehen müsstest du dir Sorgen machen, dass eine Sicherung von gestern, wo es, so weit ich es versteh auch schon 2 Minuten dauerte, plötzlich einen solch schnellen Start verursacht. Denn das sollte heißen, dass Altzustand und Backup nicht übereinstimmen.

    Ich, für mich, kann nur auf ein seltsames Verhalten der Hardware tippen.

    CN8
     
    #3 cumulonimbus8, 19. Oktober 2018
  4. Trust_No1
    Trust_No1 Gast
    Windows 10 Start dauert lange

    Seit dem Upgrade auf Windows 10, dauert der Start länger als unter Windows 8.1.
    Nachdem das Windows Logo erscheint, dauert es noch knapp 2 Minuten, bis ich mich bei Windows anmelden kann.
    Unter Windows 8.1 kam der Anmeldebildschirm nach nicht mal einer Minute.
     
  5. th.wachs
    th.wachs Gast
    Mein Rechner braucht 4 Minuten zum Starten

    Leider kann ich die Details nicht auf einmal fotografieren.Hier der nächste Abschnitt der Liste:


    137438d1448795848t-rechner-braucht-4-minuten-starten-ereignis2.jpg



    137440d1448795977t-rechner-braucht-4-minuten-starten-ereignis-3.jpg
     
  6. BlackBurn27
    BlackBurn27 Gast
    System start dauert ca 3-4 Minuten, was tun? !!

    Hallo Leute,
    ich habe ein problem. ich nutze Windows 10 eigentlich nun seit ca. 5 monaten. Vorher lief der neustart immer bei ca 10-20 Sekunden.
    Nun dauert der neustart ca 3-4 Minuten !.
    Alleine in dem Windows lade bildschirm bin ich die längste Zeit, dort schon ca. 2 minuten.
    Ich habe bereits alle autostarts ausgeschaltet.
    hier mal mein System:

    (unten im beitrag)

    Ich denke die 10-20 Sekunden sind für das System eigentlich passend...
    Wo genau liegt nun das Problem? es ist einfach nervig wenn man sich im Teamspeak unterhält und kurz mal sagt starte neu und das mal eben ca. 4 Minuten dauert..

    Würde mich freuen wenn mir einer helfen könnte..

    Grüße
     
    #6 BlackBurn27, 20. Oktober 2018
  7. Wu134
    Wu134 Gast
    Windows 10 Start bis Anmeldelogon dauert 2 Minuten

    Hallo,

    als erstes würde ich die "letzte Aktion" von gestern rückgängig machen. Das bringt nichts, außer dass es im Fall der Fälle schlimmer wird. Ohne direkte Infos können wir auch nur raten. Du hast Schreibfehler auf der SSD, darum dauert der Start so lange. Irgendein Hintergrunddienst wartet auf irgendwas, Irgendeine deiner Tuningaktionen ist schief gegangen usw.

    ABER: Vielleicht ist dir das gleiche wie mir passiert. Du hast das Update von Windows 10 auf 1709 bekommen. Das dauert lang zum Installieren und führt bei vielen Nutzern zu Problemen. Ich musste mein Windows neu installieren, weil der Druckertreiber und alles drumherum zerschossen war.

    Gruß Klaus
     
  8. metalmanu
    metalmanu Gast

    WinlogonInit dauert mehrere Minuten

    Servus,

    leider auch nicht besser. Der Anmeldebildschirm kommt einfach erst 2-3min verzögert...

    Könnt ihr vielleicht hiermit etwas anfangen?:
    175594d1517058219t-winlogoninit-dauert-mehrere-minuten-wpt.jpg



    Viele Grüße
    Manuel

    Habe es jetzt auch mal mit einem Inplace Upgrade versucht. Leider war auch dieses ohne Erfolg. Mit Schnellstart aktiviert dauert es bis zum Anmeldebildschirm 2-3 Minuten....
    Langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter

    Viele Grüße
    Manuel
     
Thema:

Windows 10: WIN10 - Nach Update dauert der Start über 2 Minuten

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. win10 64bit 1810 update bis dezember 2018 noch nicht geladen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden