Windows 10: Win10 nach Neustart Start Kacheln weg

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Win10 nach Neustart Start Kacheln weg im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, seit meinem Update auf die V1803 sin im Startmenü alle Kacheln verschwunden! (die im rechten teil angezeigt werden). Kann mir da jemand... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Timo, 26. Juni 2018.

  1. Timo
    Timo Gast

    Hallo, seit meinem Update auf die V1803 sin im Startmenü alle Kacheln verschwunden! (die im rechten teil angezeigt werden).
    Kann mir da jemand helfen? Habe schon viel ausprobiert und gelesen aber leider konnte ich das Problem nicht lösen.
    Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

    Gruß,
    Stolz
     
  2. TP555
    TP555 Gast

    Kacheln im Startmenü entfernt, nach Neustart wieder da

    Re

    Hmm kommisch , habe letztens noch Win10 neu installiert, nach dem ersten start , deaktiviere ich erstmal die Cortana suchleiste , schalte das Info Center ab , und löse aus dem Schnellstart apps die ich nicht brauche z.b. Mail , und löse dann die Kacheln , die ich nicht benötige , dannach installiere ich dann offline ein Win Update , und dann neustart , versuch das auch mal so !

    Versuch auch mal vom Desktop Icons , an Start anheften ob das geht / bzw. nach einem Neustart noch da sind !

    Hier scheint es eine Lösung zu geben !!

    https://www.drwindows.de/windows-10...heln-start-entfernt-lassen-kommen-selbst.html

    mfg.
     
  3. WernerK47
    WernerK47 Gast
    Nach Fall Creators update ist die Store App und eine ganze Serie von App Kacheln in Start verschwunden

    seit dem Fall Creators update ist die Store App und eine ganze Serie von App Kacheln in Start verschwunden. Diese sind aber noch gespeichert laut Apps + Features Liste. Ich kann aber weder den Store noch die Apps aufrufen. Die Apps sind über das eine
    oder andere Konto aufgelistet. Vor dem Update war alles ok mit den Kacheln der vielen Apps.

    Können Sie mir weiterhelfen ?

    Windows ist auf einem PC HP Pavilion500 Core I5 installiert

    Nach einigen Versuchen mit Tips aus den Foren sind wieder einige Apps in der Start Liste, weitere sowie die Store App kommen weiterhin nicht.
     
  4. DRSTK
    DRSTK Gast
    Mit Kacheln starten

    Ich habe erfolgreich von 7 auf 10 upgedatet.

    Widererwartend finde ich die Kacheln gut.

    Ich möchte immer mit den Kacheln als Oberfläche starten, bei 8 war das wohl so (nie probiert).

    Wie stellt man das ein???
     
  5. Cerawy
    Cerawy Gast
    Alle Kacheln von Start entfernt lassen - kommen von selbst wieder

    hi, wenn ich die Kacheln von Start löse, kommen sie nach einem Neustart automatisch wieder. Wie verhindere ich das.

    Hat diese Einstellung damit etwas zu tun? Ich habe es so eingestellt, doch die beiden gelb markierten Einstellungen springen um, nachdem ich das Menü verlassen habe:

    AU46w5n.jpg


    lieben Dank!
     
  6. AlwinGliwitzki
    AlwinGliwitzki Gast
    Start windows10

    Beim Start erscheinen keine Kacheln und auch die Liste mit allen Apps auf der linken Seite fehlen. Der Windowsbutton reagiert nur auf die rechte Maus, die Suchfunktion läßt sicvh nicht ausführen. Kann jemand helfen?
     
    #6 AlwinGliwitzki, 22. Oktober 2018
  7. DannyD5864
    DannyD5864 Gast
    Start Kacheln kommen immer wieder

    Hallo zusammen,

    ich habe mir ein neues Laptop zugelegt und habe eigenständig Win10 sowie die Treiber installiert.

    Nun wollte ich das Startmenü bzw. die Kacheln anpassen, was auch alles erstmal geklappt hat.

    Nach einem Neustart des Systems waren alle erstellten Kacheln verschwunden und die "Vorinstallierte Kacheln" waren wieder da.

    Dies passiert aber jetzt immer nach jedem Systemstart, dass die Kacheln wieder auf "Werkseinstellung" zurück gehen.

    Ich hoffe mir kann jemand bei dem Problem helfen.

    MfG
     
  8. Cerawy
    Cerawy Gast

    Alle Kacheln von Start entfernt lassen - kommen von selbst wieder

    Danke Dir!! Das System ist ganz neu. Auch neu Windows installiert. Version: 1709 16299.402 64bit. Es ist ein NUC, der ist auch ganz neu herausgekommen: Intel NUC Kit NUC7i7DNHE

    Das mit dem langsam lösen hat nicht geklappt. Auch nicht bei einer Kachel. Auch nicht mit 2 Minuten Wartezeit. Ich habe im Start-Fenster gewartet & auch das Start-Fenster nach lösen der Kachel geschlossen und dann gewartet. Und mit dem Befehl beendet oder auch neugestartet oder nomral heruntergefahren. Die Kacheln kommen stets wieder *Traurig Ich kann die Kachel-Gruppen auch umbenennen. Nach dem Neustart sind sie wieder automatisch zurückbenannt.
     
Thema:

Windows 10: Win10 nach Neustart Start Kacheln weg

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 kacheln nach neustart wieder da

    ,
  2. neustart kachel

    ,
  3. win10 startkacheln nach neustart wieder weg

    ,
  4. win 10 kacheln nach neustart weg,
  5. roamingprofil nach neustart gelpöschte kacheln wieder da,
  6. win 10 start kacheln weg,
  7. win10 sprache nach neustart weg,
  8. win10 kachel zum neustart,
  9. windows 10 startmenü nach neustart,
  10. win10 downloadprogramme sind weg
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden