Windows 10: WIN10-Daten von einem Rechner auf den anderen Rechner verschieben

Diskutiere und helfe bei Windows 10: WIN10-Daten von einem Rechner auf den anderen Rechner verschieben im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Community, zunächst mal allen Mitgliedern, die mir auch letztes Jahr viel geholfen haben - ein gutes und erfolgreiches Neues Jahr. Und schon... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von fred-feuerstein, 4. Januar 2017.

  1. fred-feuerstein
    fred-feuerstein Gast

    Hallo Community,
    zunächst mal allen Mitgliedern, die mir auch letztes Jahr viel geholfen haben - ein gutes und erfolgreiches Neues Jahr.

    Und schon habe ich wieder eine Frage:

    Ich möchte gerne WIN10-Daten von einem Rechner auf den anderen Rechner verschieben.
    Dazu habe ich vor langer Zeit (das war noch unter WIN NT 4.0) mal den Total-Commander (TC) benutzt, das ging problemlos.

    Da musste ich nur ein Kabel von einem zum anderen Rechner legen, und schon konnte ich die Verbindung aufbauen und meine Daten rüberschieben, synchronisieren usw.

    Aber damals gab es (glaube ich) noch keine USB-Anschlüsse.

    Und ich weiss nicht mehr, welche Kabel ich da benutzt habe und wie ich dass gemacht habe.

    Ich weiss nur noch, dass ich über den TC wie unten dargestellt gearbeitet habe.

    Das Ganze sah im TC dann so aus, dass ich über dieses Fenster einen Punkt aufgerufen habe, mit dem das aktiviert wurde.


    TC-Netzwerk.jpg


    Kann mir jemand sagen, wie und mit welchem Kabel ich das machen soll/kann?

    In einem Forum zu Total-Commander wurde mir auf diese Frage geantwortet:

    "Für eine FTP-Verbindung benötigen Sie ein Kabel, das eine Inter-
    netverbindung herstellt. Am einfachsten geht das mit 2 billigen
    USB zu Ethernet-Adaptern, sowie einem Crossover-Kabel (Daten-
    leitungen gekreuzt, damit es keinen Router braucht).
    "

    Diese Anwort habe ich nicht verstanden.

    Die Verbindung wollte ich einfach nur zwischen den zwei Rechnern herstellen, ohne dass die Fritz-Box dazwischen hängt.

    Wenn aber eine andere Lösung komfortabler ist, mache ich das auch gerne, aber wie?

    Ich benutze eine Fritz-Box 7490, die hat ja nur einen USB-Anschluss und 4 LAN-Anschlüsse, und von denen sind ja bereits zwei für meine beiden Rechner belegt.

    Ich habe keine Ahnung, wie das gehen sollte.

    Auch wäre ich froh wenn mir jemand sagen könnte, welche(s) Kabel (möglichst genaue Bezeichnung) ich dafür benötige und wo welches Kabel denn angeschlossen werden muss.

    Danke für jeden Tipp.

    Fred
     
    #1 fred-feuerstein, 4. Januar 2017
  2. User Advert

  3. Schattenwald
    Schattenwald Gast

    [gelöst] Daten von einen Windows 10 Rechner zu einen anderen Windows 10 Rechner übertragen

    Nach nur 6 Monaten auf Windows nach den Mac ist es jetzt schon so weit. Ich hab mir einen neuen Rechner gekauft. Jetzt müssen natürlich die Daten von einen auf den Andern ( Nur die Daten. Programme mach ich neu)

    Kurze Frage recht es wenn ich nur die Ordner rüber ziehe? Sind dann all meine Alben und der gleichen wieder da. Am Mac geht da so. Nur weis ich nicht ob das bei Windows 10 auch so geht.
     
    #2 Schattenwald, 24. August 2018
  4. spunk
    spunk Gast
    [gelöst] Daten von einen Windows 10 Rechner zu einen anderen Windows 10 Rechner übertragen

    Hi,

    genau so funktioniert es einfach und ohne groß Aufwand: Die Ordner mit Bilder, Musik, Videos und Dokumenten auf eine externe HDD verschieben, und diese anschließend in die korrekten Verzeichnisse (Bilder in "Bilder", Musik in "Musik" usw.) bringen.

    Bei programspezifischen Daten (Speicherstände von Spielen, Browsererweiterungen) bin ich mir nicht sicher, ob diese vom Mac zu Windows kompatibel sind. Das würde ich ausprobieren, d.h. entsprechend auch auf die externe HDD sichern, und dann nachschauen, ob die Programme unter Windows 10 vergleichbare Pfade haben.

    Edit: Vergiss das mit dem "Mac", ich habe das im Text falsch verstanden. Auch programmspezifische Daten (+ deren Pfade) kannst du problemlos auf der externen HDD sichern, und danach korrekt auf den neuen Rechner bringen.
     
  5. User
    User Gast
    Win10 Pro Umzug vom alten Rechner zum neuen Rechner mit Win 10 Home darauf..

    es gibt nirgendwo eine Antwort auf meine Frage für den Umzug von Win 10 Pro Version, von dem alten Rechner zum neuen Rechner mit Win 10 Home darauf..

    Ich will den alten Rechner verkaufen wo Windows 10 Pro darauf ist... natürlich diese Version deinstallieren, so dass ich auf den neuen Rechner (neu gekauft) den Key auf Pro umstellen (die Win10 Home ist darauf, upgraded von Win8,).

    somit will ich meine Win 10 Pro Version weiter benutzen.. Wie geht so was, steht nirgends drinnen.

    Ich will den alten Rechner nicht mit Win10 Pro verkaufen, der alte Rechner muss zurück auf Vista, wie ich schon damals gekauft habe..
     
  6. User
    User Gast

    Win10 Rechner App

    Moin,

    ich habe da ein kleines Problem mit dem Taschenrechner von Win10.

    Wen ich von meiner Open Office Calc Datei eine Summeüber die Kopierfunktionin den Rechner Einfugen will, dann nimmt der Rechner diesen Aktion nicht an.

    Kann man das irgend wo einstellen?

    Also, ich danke schon mal im voraus.
     
Thema:

Windows 10: WIN10-Daten von einem Rechner auf den anderen Rechner verschieben

Die Seite wird geladen...

Windows 10: WIN10-Daten von einem Rechner auf den anderen Rechner verschieben - Similar Threads - Windows WIN10 Daten

Forum Datum

Windows 10: Hp Flugmodus Deaktivieren Win10

Windows 10: Hp Flugmodus Deaktivieren Win10: Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen PC zusammen gestellt. Und bis auf meine Logitech Eingabegeräte funktioniert auch alles super! Folgende Komponenten sind verbaut:...
Windows 10 15. Februar 2017

Windows 10: Verhindern, dass Win10 Gpu-Treiber installiert.

Windows 10: Verhindern, dass Win10 Gpu-Treiber installiert.: Hallo zusammen, Die ati Grafikkarte in meinem hp Notebook ist kaputt. Unter windows 7 war es kein Problem windows zu starten, da hab ich den Treiber einfach deinstalliert. Seit meinen Upgrade...
Windows 10 4. Januar 2017

Windows 10: Der neue PC zeigt 60 Inst. dick auf dem Bildschirm nach der Win10-Installation an.

Windows 10: Der neue PC zeigt 60 Inst. dick auf dem Bildschirm nach der Win10-Installation an.: Wer weis wie man die dicke eingerahmte Zahl oben links im Bildschirm löschen kann ?
Windows 10 17. Januar 2019

Windows 10: Hilfe bei dem Netzwerkproblem WIN10 Pro. 32bit ......

Windows 10: Hilfe bei dem Netzwerkproblem WIN10 Pro. 32bit ......: Hallo. Mein Name ist Micha und ich habe ein schweres Problem zu lösen. Win10 pro. 64bit konnte auf ein Netzwerk und Internet zugreifen. Alles Ok. Nach der Neuinstallation von Win10 pro....
Windows 10 17. Januar 2019

Windows 10: Win10 Farben Ordner -Tool

Windows 10: Win10 Farben Ordner -Tool: Hallo liebe Community, nachdem ich bislang selbst am o.g. Problem gescheitert bin, wollte ich euch mal höflich um Ieen und Tipps bitten. Habe mir gestern unter...
Windows 10 16. Januar 2019

Windows 10: Acronis True Image 2013 Win10

Windows 10: Acronis True Image 2013 Win10: Hi miteinander! Ich mache so jeden Monat ein Image Backup von meiner Festplatte die aus 3 Partitionen besteht. Dazu nutze ich aktuell die kostenlose Version vom Aomei Backupper, was bisher...
Windows 10 22. Dezember 2018

Windows 10: Win10 Maus Ladesymbol Blinkt immer

Windows 10: Win10 Maus Ladesymbol Blinkt immer: Ladesymbol neben Maus blinkt ständig
Windows 10 20. November 2018

Windows 10: Zugriffsproblem zwischen zwei WIN10-Rechnern (Rechte-Problem?)

Windows 10: Zugriffsproblem zwischen zwei WIN10-Rechnern (Rechte-Problem?): Ein freundliches „Hallo“ an alle Hilfswilligen da draussen. Hier sind zwei Rechner (LapTop und DeskTop) im Heimnetz, die sich - warum auch immer - irgendwie nicht mehr mögen. Das war vorher...
Windows 10 10. November 2018

Windows 10: Snipping Tool aus WIN10-Zubehör

Windows 10: Snipping Tool aus WIN10-Zubehör: Hallo Gemeinschaft, ich weiss nicht ob dieses Thema überhaupt hierhin gehört, aber ich versuche es mal. Bisher konnte ich mit dem Snipping Tool problemlos meine Bildschirmausschnitte...
Windows 10 6. November 2018

Windows 10: Win10 zurücksetzen Problem

Windows 10: Win10 zurücksetzen Problem: Guten Tag zusammen! Ich habe einen gebrauchten HP Notebook gekauft mit Win10 32 Pit. Mein Wunsch ist es die 64 Pit Version von Win10 zu installieren. Nun mein Problem, ich habe die PC...
Windows 10 22. Oktober 2018

Windows 10: win10 Desktop PC Datensicherung iCloud sichern, wie geht das

Windows 10: win10 Desktop PC Datensicherung iCloud sichern, wie geht das: Die üblichen Suchanfragen führten nicht zum Erfolg. Deswegen die Frage an euch. Fahre auf Win10-1809.17 763.104 Vieleicht gehts garnicht, oder muss ich die Sicherung als Foto fahren? MfG.
Windows 10 21. Oktober 2018

Windows 10: warum Verweigert Win10 den Zugriff auf Netzwerkadapter

Windows 10: warum Verweigert Win10 den Zugriff auf Netzwerkadapter: Hallo Leute, ich bin jetzt so weit, dass ich mal die Community bemühen muss ob ihr noch eine Idee habt. Folgendes Problem: Seit zwei Wochen (evtl nach Windows 10 Funktionsupdate) ist kein...
Windows 10 21. Oktober 2018

Windows 10: WO ZUR HÖLLE IST MEINE STUDIENARBEIT?!? --> VERSCHROTTET WIN10 Daten?

Windows 10: WO ZUR HÖLLE IST MEINE STUDIENARBEIT?!? --> VERSCHROTTET WIN10 Daten?: Hallo zusammen, weil für mein Studium auf ei n 64 Bit Betriebssystem umsteigen musste bin ich bei Windows 10 gelandet. Habe fröhlich 9 Stunden an meiner Studienarbeit weitergearbeitet, dann PC...
Windows 10 29. September 2017
Windows 10: WIN10-Daten von einem Rechner auf den anderen Rechner verschieben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden