Windows 10: externe Festplatte erkannt, aber nicht sichtbar

Diskutiere und helfe bei Windows 10: externe Festplatte erkannt, aber nicht sichtbar im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tach allerseits, ich versuche, eine "alte" HD (USB 2.0), die bislang funktionierte -zuletzt vor ca. 6 Monaten- zu erkennen u. ggfs. als... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von august_burg, 26. November 2017.

  1. august_burg
    august_burg Gast

    Tach allerseits,

    ich versuche, eine "alte" HD (USB 2.0), die bislang funktionierte -zuletzt vor ca. 6 Monaten- zu erkennen u. ggfs. als Sicherungsmedium zu nutzen.

    Dem bekannten "plimplam"-Anschlußgeräusch nach wird sie erkannnt, ist jedoch weder im Explorer noch in der Datenträgerverwaltung sichtbar.
    Anschluß ist an 2.0 Port erfolgt, im übrigen arbeite ich mit 3.0 Ports. Könnte da ein Konflikt vorliegen ?

    Bevor ich die Platte entsorge, hätte ich gern noch ein paar Tips !

    Nachtrag: Finde gerade im Gerätemanager nachstehenden Hinweis, der sich m.E. nur auf die Externe beziehen kann.

    Anhang 17359
     
    #1 august_burg, 26. November 2017
  2. User
    User Gast

    EXTERNE FESTPLATTE wird nicht im EXPLORER erkannt

    Hallo Chris,

    Manchmal kannes vorkommen, dass eine externe Festplatte nicht erkannt wird.

    Die Probeme mit der externen Festplatte können mehrere Ursachen haben (Hardware, Treiber, Ativirussoftware von Drittanbietern).

    1. Prüfe zuerst die Anschlüsse und die Kabel mit denen du die Festplatte anschließt.

    2. Vergewissere dich, ob das vorhandene Lämpchen leuchtet.

    3. Aktualisiere
    Treiber


    4. DeinstalliereAvira bitte vollständig. Verwende dafür bitte auch das Deinstallationstool des Herstellers.

    5. Teste dann bitte das Verhalten.

    Lass mich bitte wissen ob es geholfen hat.

    MfG.

    Bernard

     
  3. User
    User Gast
    Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

    Seit ein paar Monaten wird meine externe Festplatte nicht mehr erkannt. Sie ist auch in der Datenträgerverwaltung nicht sichtbar. Im Gerätemanager wird sie aufgeführt, aber mit gelben Warndreieck. Nun habe ich dort nachgeschaut und da steht, das Gerät
    wurde am 30.11.2017 migriert, keine Ahnung was das heist. Wie kann ich die Festplatte wieder nutzbar machen, es sind sehr viele persönliche Daten und Erinnerungen drauf
     
  4. 5123269
    5123269 Gast
    externe Festplatte wird nicht mehr erkannt !

    Meine externe Festplatte (über USB) wird nicht mehr erkannt!

    beim Laptop wird diese aber erkannt.

    Weis mir keinen Rat mehr.

    Rolf
     
  5. User
    User Gast
Thema:

Windows 10: externe Festplatte erkannt, aber nicht sichtbar

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 externe festplatte erkennen

    ,
  2. windows 10 externe festplatte nicht sichtbar

    ,
  3. externe festplatte in linux sichtbarin windows nicht sichtbar

    ,
  4. externe festplatte migriert nur noch als device sichtbar,
  5. festplatte wird erkannt ist aber nicht sichtbar,
  6. windows 10 erkennt festplatte ist aber nicht sichtbar,
  7. windows 10 externe festplatte nicht sichtbar mac daten,
  8. externe festplatte wird nicht erkannt win 10 surface pro 6 128 mb nicht zugeordnet,
  9. windows 10 erkennt externe festplatte nicht,
  10. externe festplatte taucht im explorer nicht auf windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden