Windows 10: externe Festplatte erkannt, aber nicht sichtbar

Diskutiere und helfe bei Windows 10: externe Festplatte erkannt, aber nicht sichtbar im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tach allerseits, ich versuche, eine "alte" HD (USB 2.0), die bislang funktionierte -zuletzt vor ca. 6 Monaten- zu erkennen u. ggfs. als... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von august_burg, 26. November 2017.

  1. august_burg
    august_burg Gast

    Tach allerseits,

    ich versuche, eine "alte" HD (USB 2.0), die bislang funktionierte -zuletzt vor ca. 6 Monaten- zu erkennen u. ggfs. als Sicherungsmedium zu nutzen.

    Dem bekannten "plimplam"-Anschlußgeräusch nach wird sie erkannnt, ist jedoch weder im Explorer noch in der Datenträgerverwaltung sichtbar.
    Anschluß ist an 2.0 Port erfolgt, im übrigen arbeite ich mit 3.0 Ports. Könnte da ein Konflikt vorliegen ?

    Bevor ich die Platte entsorge, hätte ich gern noch ein paar Tips !

    Nachtrag: Finde gerade im Gerätemanager nachstehenden Hinweis, der sich m.E. nur auf die Externe beziehen kann.

    Anhang 17359
     
    #1 august_burg, 26. November 2017
  2. User Advert

  3. User
    User Gast

    EXTERNE FESTPLATTE wird nicht im EXPLORER erkannt

    Hallo Chris,

    Manchmal kannes vorkommen, dass eine externe Festplatte nicht erkannt wird.

    Die Probeme mit der externen Festplatte können mehrere Ursachen haben (Hardware, Treiber, Ativirussoftware von Drittanbietern).

    1. Prüfe zuerst die Anschlüsse und die Kabel mit denen du die Festplatte anschließt.

    2. Vergewissere dich, ob das vorhandene Lämpchen leuchtet.

    3. Aktualisiere
    Treiber


    4. DeinstalliereAvira bitte vollständig. Verwende dafür bitte auch das Deinstallationstool des Herstellers.

    5. Teste dann bitte das Verhalten.

    Lass mich bitte wissen ob es geholfen hat.

    MfG.

    Bernard

     
  4. User
    User Gast
    Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

    Seit ein paar Monaten wird meine externe Festplatte nicht mehr erkannt. Sie ist auch in der Datenträgerverwaltung nicht sichtbar. Im Gerätemanager wird sie aufgeführt, aber mit gelben Warndreieck. Nun habe ich dort nachgeschaut und da steht, das Gerät
    wurde am 30.11.2017 migriert, keine Ahnung was das heist. Wie kann ich die Festplatte wieder nutzbar machen, es sind sehr viele persönliche Daten und Erinnerungen drauf
     
  5. 5123269
    5123269 Gast
    externe Festplatte wird nicht mehr erkannt !

    Meine externe Festplatte (über USB) wird nicht mehr erkannt!

    beim Laptop wird diese aber erkannt.

    Weis mir keinen Rat mehr.

    Rolf
     
  6. User
    User Gast
Thema:

Windows 10: externe Festplatte erkannt, aber nicht sichtbar

Die Seite wird geladen...

Windows 10: externe Festplatte erkannt, aber nicht sichtbar - Similar Threads - Windows externe Festplatte

Forum Datum

Windows 10: Externe Festplatten

Windows 10: Externe Festplatten: ich benutze mehrere externe Festplatten um Dateien zu speichern. Seit einer Woche kann ich keine Dateien mehr zwischen den Festplatten verschieben, es kommt immer zur Fehlermeldung...
Windows 10 2. Januar 2017

Windows 10: Backup-Dateien auf externen Festplatten können nicht (mehr) gelöscht werden.

Windows 10: Backup-Dateien auf externen Festplatten können nicht (mehr) gelöscht werden.: Ich erstelle mit Acronis True Image 2019 regelmässig Backups. Bis vor wenigen Monaten liessen sich die "alten" Files ganz einfach mit der normalen Löschfunktion von den Datenträgern löschen,...
Windows 10 26. November 2018

Windows 10: Externe Festplatte Laufwerksbuchstabe automatisch zuweisen

Windows 10: Externe Festplatte Laufwerksbuchstabe automatisch zuweisen: Hallo! Ich habe seit mittlerweile gut einem Monat das Problem, dass nach einem Update sämtliche bereits verwendeten externen Festplatten ihre Laufwerksbuchstaben verloren haben. Das Problem...
Windows 10 4. November 2018

Windows 10: Externe festplatte

Windows 10: Externe festplatte: Habe meine Externe Festplatte aus versehen defragmentiert ! was Kann ich tun
Windows 10 13. September 2018

Windows 10: Anschluss externe Festplatte

Windows 10: Anschluss externe Festplatte: Hallo ich habe eine externe Festplatte angeschlossen und Sicherungkopien gemacht. Wie auf dem Sceenshot zu sehen, taucht die externe zwei mal auf. Warum? Wie kann ich die zweite löschen und in...
Windows 10 24. Juli 2018

Windows 10: Externe Festplatte nach abgebrochenen Neustart wird nicht ausgelesen

Windows 10: Externe Festplatte nach abgebrochenen Neustart wird nicht ausgelesen: Habe Win10 und eine enxterne Festplatte von Seagate. Alles lief wunderbar. Dann habe ich den Fehler gemacht, dass ich während der Rechner herunter fuhr auf den "AUS" Button zu drücken und den...
Windows 10 3. Juli 2018

Windows 10: Externe USB 3.0 Festplatte als exFat oder NTFS formatieren?

Windows 10: Externe USB 3.0 Festplatte als exFat oder NTFS formatieren?: Hallo, ich hatte mal ein Backup mit Kaspersky erstellt, auf einer externen Platte. Da ich es nicht mehr brauche, den HD aber wohl, wollte ich das Backup löschen. Nur dauert das eine ganze...
Windows 10 25. Juni 2018

Windows 10: externe Festplatte Daten sind weg

Windows 10: externe Festplatte Daten sind weg: Hallo Liebes Forum, ich habe ein riesiges Problem und zwar habe ich mein externe Fetplatte (über 300gb fotos und Videos) mit meinem Samsung s7 verbunden (mit einem Adapter). Als ich später...
Windows 10 27. Mai 2018

Windows 10: Externe Festplatte 1000 GB wird nur noch mit 448 MB angezeigt

Windows 10: Externe Festplatte 1000 GB wird nur noch mit 448 MB angezeigt: Nach dem letzten Windows Update wird meine externes HDD Laufwerk 1000GB nur noch mit 448 MB angezeigt. Wohin ist der restliche Speicher verschwunden?
Windows 10 19. Mai 2018

Windows 10: Externe RAW Festplatte zeigt nur swf Dateien an

Windows 10: Externe RAW Festplatte zeigt nur swf Dateien an: Hallo Leute, weiß jetzt nicht, ob ich hier richtig bin. Hatte vor 3-4-5 Jahren einen PC mit Windows7 oder Vista (Ist schon länger her. Kann das leider nicht mehr sagen) Naja auf jeden...
Windows 10 13. März 2018

Windows 10: Externe Festplatte hat plötzlich einen anderen Namen und Laufwerksbuchstaben

Windows 10: Externe Festplatte hat plötzlich einen anderen Namen und Laufwerksbuchstaben: Guten Tag, meine externe Festplatte hat quasi über Nacht eine neue Bezeichnung und einen neuen Laufwerksbuchstaben bekommen. Warum weiß ich nicht. Vorher hieß sie Loot (F*:) und jetzt heißt sie...
Windows 10 28. Februar 2018

Windows 10: Einzelnen Ordner auf externer Festplatte mit Passwort schützen

Windows 10: Einzelnen Ordner auf externer Festplatte mit Passwort schützen: Hallo Windows 10 Forum. Ich wollte mal wissen, wie ich einen einzelnen Ordner auf meiner externen Festplatte verschlüsseln kann bzw. mit einem Passwort schützen kann. Ich will die Festplatte einem...
Windows 10 21. Februar 2018

Neu-Installation von Windows 7 ab ISO-Datei von externer Festplatte

Neu-Installation von Windows 7 ab ISO-Datei von externer Festplatte: Hallo zusammen Mein Laptop läuft immer noch ziemlich tadellos mit Windows XP. Es gibt aber Software, die mit dem alten Betriebs-System nicht mehr kooperieren. Nun habe ich mir die ISO-Datei...
Windows 7 25. August 2018
Windows 10: externe Festplatte erkannt, aber nicht sichtbar solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 externe festplatte nicht sichtbar

    ,
  2. windows 10 externe festplatte nicht sichtbar mac daten

    ,
  3. externe festplatte wird nicht erkannt win 10 surface pro 6 128 mb nicht zugeordnet

    ,
  4. windows 10 erkennt externe festplatte nicht,
  5. externe festplatte taucht im explorer nicht auf windows 10,
  6. externe festplatte wird nicht erkannt win 10,
  7. externe festplatte läuftz aber nicht sichbar,
  8. festplatte nicht sichtbar windows 10,
  9. externe festplatte im gerätemanager sichtbar,
  10. windows 10 externe festplatte nicht sichtbar am speedport
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden