Windows 10: SSD freigegeben, kein Zugriff

Diskutiere und helfe bei Windows 10: SSD freigegeben, kein Zugriff im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe auf Computer 1 meine SSD freigegeben und finde diese auch mit Computer 2. Ich kann auf Computer 2 auch auf die SSD zugreifen,... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von fLuppster, 23. Oktober 2018.

  1. fLuppster
    fLuppster Gast

    Hallo,

    ich habe auf Computer 1 meine SSD freigegeben und finde diese auch mit Computer 2.
    Ich kann auf Computer 2 auch auf die SSD zugreifen, nur habe ich dort keinen Schreibzugriff (Fehlermeldung: Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs).

    Was ich bereits getan habe:
    1) Ich habe bereits bei Eigenschaften > Sicherheit > Erweitert > Ändern meinen Computernamen eingegeben und bestätigt.
    2) Unter Eigenschaften > Sicherheit sind bei allen Gruppen- oder Benutzernamen Häkchen für den Zugriff bei Zulassen.
    3) Unter Netzwerk- und Freigabecenter > Erweiterte Freigabeeinstellungen habe ich die Freigaben und Netzwerkerkennungen bei allen Netzwerken eingeschaltet.

    Prinzipiell geht alles, nur eben der Schreibzugriff auf Computer 2 nicht. Irgendwelche Ideen was ich tun könnte?
     
  2. kwkuhn
    kwkuhn Gast

    Freigegebener Drucker

    Das Anhängsel beschreibt an welchem PC und Anschluss (USB001) der Drucker angeschlossen ist

    Freigeben eines Druckers

    Mit einem USB-Kabel angeschlossene Drucker können für eine Heimnetzgruppe freigegeben werden. Nach Freigabe des Druckers steht dieser in jedem Programm im Dialogfeld „Drucken“ zur Verfügung – genau wie ein Drucker, der direkt
    an den PC angeschlossen ist.

    So geben Sie den Drucker für die Heimnetzgruppe frei oder heben die Freigabe auf
    1. Öffnen Sie die Heimnetzgruppe durch Eingabe von Heimnetzgruppe in das Suchfeld auf der Taskleiste und anschließende Auswahl von Heimnetzgruppe.
    2. Wählen Sie Für die Heimnetzgruppe freigegebene Elemente ändern aus.
    3. Wählen Sie neben Drucker und Geräte die Option Freigegeben oder Nicht freigegeben (wird standardmäßig als Freigegeben festgelegt) aus.
    4. Wählen Sie Weiter > Fertig stellen aus.
    So drucken Sie mit einem Heimnetzgruppendrucker
    Öffnen Sie das Menü zum Drucken in der App, aus der gedruckt werden soll (z. B. Microsoft Word), wählen Sie den Heimnetzgruppendrucker aus, und wählen Sie dann Drucken aus.

    Hinweis:

    Der PC, der mit dem Drucker verbunden ist, muss eingeschaltet sein, damit der Drucker verwendet werden kann.

    Aus

    https://support.microsoft.com/de-de/help/17145/windows-homegroup-from-start-to-finish
     
  3. islaorca
    islaorca Gast
    Lohnt sich das (SSD)?

    Gibt es irgendwo eine Liste oder Info, welche SSD´s den Sandforce Controller haben und welche nicht?
     
  4. JackTheRippchen
    JackTheRippchen Gast
    Windows 10 1803 - Netzwerkfreigabe - kein Zugriff möglich

    Hallo,

    seit ich das Update auf 1803 ausgeführt habe, kann man von anderen Rechnern im LAN nicht mehr auf die freigegebenen Ordner des geupdateten Rechners zugreifen.

    Folgendes habe ich schon probiert (anhand anderer Forenbeiträge):
    • Bei den Windows-Features habe ich SMB 1.0 sowohl für Client als auch Server aktiviert.
    • Bei den Diensten habe ich "Funktionssuchanbieter-Host" und "Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung" den Starttyp von "Manuell" auf "Automatisch" geändert.
    In den Freigabeoptionen ist
    • Netzwerkerkennung eingeschaltet
    • Datei- und Druckerfreigabe aktiv
    • Kennwortgeschütztes Freigeben ausgeschaltet
    Habt ihr weitere Lösungsideen?
     
    #4 JackTheRippchen, 7. November 2018
  5. Trinity
    Trinity Gast
    Kein Zugriff auf freigegebene Order nach Update Games for Windows

    Hallo Community,

    gestern wurde mir via Windowsupdate (W7 64 Home Premium) eine Aktualisierung für "Games for Windows" angeboten. Nach der Installation trat folgendes Problem auf:

    Es war kein Zugriff mehr auf freigegebene Order des Rechners via WLAN-Mediabox möglich bzw. wurden diese im Auswahlmenü der Mediabox gar nicht mehr angezeigt. Mein Rechner mit seinem Namen allerdings schon noch, im Untermenü aber nur noch "leerer Freigabeordner".

    Die entsprechenden Ordner habe ich am Rechner daraufhin überprüft und die wurden weiterhin als freigegeben angezeigt. Die Ursache war definitiv dieses Update, da der Zugriff nach Zurückspielen eines vorherigen Systemimages wieder funktionierte und das Problem anschliessend reproduziert werden konnte. Einstweilen ignoriere ich dieses Update erst einmal, aber befriedigend ist das natürlich nicht.

    Google hat mir dazu nichts ausgeworfen. Hat jemand von Euch eine Idee?

    Grüsse
     
  6. AndreTen
    AndreTen Gast
    Freigegebener Odner wird nicht angezeigt

    Hab das eben auch mal versucht. Das direkte Freigeben hat nicht funktioniert.
    Erst Zugriff entfernen, dann Heimnetzgruppe ( anzeigen und bearbeiten) hat geklappt, damit der andere PC den Ordner sieht.

    173942d1514383638t-freigegebener-odner-angezeigt-zugriff-entfernen-dann-freigeben.jpg
     
  7. AndreTen
    AndreTen Gast
    Freigegebener Odner wird nicht angezeigt

    @ geko1
    Ohne Heimnetzwerk, wie in Bild 1 zu sehen, daher Heimnetzwerk extra umrahmt, dass keins vorhanden ist.
    Ich möchte zb. den Ordner PC Welt freigeben.

    173952d1514393470t-freigegebener-odner-angezeigt-heimnetzwerk-ohne-nur-ueber-gmail.jpg
    <X>
    173953d1514395068t-freigegebener-odner-angezeigt-zugriff-1-bestimmte-personen.jpg
    <>
    173954d1514395091t-freigegebener-odner-angezeigt-zugriff-1-joe-.jpg

    Bild 2 Punkt 1) Klicke den Ordner an 2) Zugriff gewähren auf - 3) bestimmte Personen anklicken
    Bild 3 Punkt 4) Die bestimmte Person mit Emailadresse, der man die Freigabe erteilen will, anklicken. 5) Lesen und Schreiben anklicken.

    @ fdegrove Da ist jetzt kein Netzwerk vorhanden. Sorry Heimnetzwerk *Augenzwinkern

    173956d1514396480t-freigegebener-odner-angezeigt-heimnetzwerk-ohne-nur-ueber-gmail.jpg
     
  8. ManBie
    ManBie Gast

    Wie entferne ich Geräte für Film und Fernsehen auf die ich keinen Zugriff mehr habe.

    Wie entferne ich Geräte von der Liste für Film und Fernsehen auf die ich keinen Zugriff mehr habe.

    Gerät ist verkauft, an die Verknüpfung mit Film und Fernsehen hab ich nicht gedacht!

    Von der Liste meiner Geräte und der Liste für Apps und Spiele konnte ich das Gerät entfernen.

    Zum Entfernen von der Liste für Film und Fernsehen brauche ich scheinbar Zugriff auf das Gerät.
     
Thema:

Windows 10: SSD freigegeben, kein Zugriff

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 kein zugriff auf ssd

    ,
  2. ssd c kein zugriff

    ,
  3. system kann nicht auf ssd zugreifen

    ,
  4. Nach ssd instalation kein zugriff auf diese ,
  5. windows 10 ssd nicht freigegeben,
  6. ssd freigegeben,
  7. ssd nicht freigegeben,
  8. ssd extern keine freigabe win10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden