Windows 10: SSD freigegeben, kein Zugriff

Diskutiere und helfe bei Windows 10: SSD freigegeben, kein Zugriff im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe auf Computer 1 meine SSD freigegeben und finde diese auch mit Computer 2. Ich kann auf Computer 2 auch auf die SSD zugreifen,... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von fLuppster, 23. Oktober 2018.

  1. fLuppster
    fLuppster Gast

    Hallo,

    ich habe auf Computer 1 meine SSD freigegeben und finde diese auch mit Computer 2.
    Ich kann auf Computer 2 auch auf die SSD zugreifen, nur habe ich dort keinen Schreibzugriff (Fehlermeldung: Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs).

    Was ich bereits getan habe:
    1) Ich habe bereits bei Eigenschaften > Sicherheit > Erweitert > Ändern meinen Computernamen eingegeben und bestätigt.
    2) Unter Eigenschaften > Sicherheit sind bei allen Gruppen- oder Benutzernamen Häkchen für den Zugriff bei Zulassen.
    3) Unter Netzwerk- und Freigabecenter > Erweiterte Freigabeeinstellungen habe ich die Freigaben und Netzwerkerkennungen bei allen Netzwerken eingeschaltet.

    Prinzipiell geht alles, nur eben der Schreibzugriff auf Computer 2 nicht. Irgendwelche Ideen was ich tun könnte?
     
  2. User Advert

  3. kwkuhn
    kwkuhn Gast

    Freigegebener Drucker

    Das Anhängsel beschreibt an welchem PC und Anschluss (USB001) der Drucker angeschlossen ist

    Freigeben eines Druckers

    Mit einem USB-Kabel angeschlossene Drucker können für eine Heimnetzgruppe freigegeben werden. Nach Freigabe des Druckers steht dieser in jedem Programm im Dialogfeld „Drucken“ zur Verfügung – genau wie ein Drucker, der direkt
    an den PC angeschlossen ist.

    So geben Sie den Drucker für die Heimnetzgruppe frei oder heben die Freigabe auf
    1. Öffnen Sie die Heimnetzgruppe durch Eingabe von Heimnetzgruppe in das Suchfeld auf der Taskleiste und anschließende Auswahl von Heimnetzgruppe.
    2. Wählen Sie Für die Heimnetzgruppe freigegebene Elemente ändern aus.
    3. Wählen Sie neben Drucker und Geräte die Option Freigegeben oder Nicht freigegeben (wird standardmäßig als Freigegeben festgelegt) aus.
    4. Wählen Sie Weiter > Fertig stellen aus.
    So drucken Sie mit einem Heimnetzgruppendrucker
    Öffnen Sie das Menü zum Drucken in der App, aus der gedruckt werden soll (z. B. Microsoft Word), wählen Sie den Heimnetzgruppendrucker aus, und wählen Sie dann Drucken aus.

    Hinweis:

    Der PC, der mit dem Drucker verbunden ist, muss eingeschaltet sein, damit der Drucker verwendet werden kann.

    Aus

    https://support.microsoft.com/de-de/help/17145/windows-homegroup-from-start-to-finish
     
  4. islaorca
    islaorca Gast
    Lohnt sich das (SSD)?

    Gibt es irgendwo eine Liste oder Info, welche SSD´s den Sandforce Controller haben und welche nicht?
     
  5. JackTheRippchen
    JackTheRippchen Gast
    Windows 10 1803 - Netzwerkfreigabe - kein Zugriff möglich

    Hallo,

    seit ich das Update auf 1803 ausgeführt habe, kann man von anderen Rechnern im LAN nicht mehr auf die freigegebenen Ordner des geupdateten Rechners zugreifen.

    Folgendes habe ich schon probiert (anhand anderer Forenbeiträge):
    • Bei den Windows-Features habe ich SMB 1.0 sowohl für Client als auch Server aktiviert.
    • Bei den Diensten habe ich "Funktionssuchanbieter-Host" und "Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung" den Starttyp von "Manuell" auf "Automatisch" geändert.
    In den Freigabeoptionen ist
    • Netzwerkerkennung eingeschaltet
    • Datei- und Druckerfreigabe aktiv
    • Kennwortgeschütztes Freigeben ausgeschaltet
    Habt ihr weitere Lösungsideen?
     
    #4 JackTheRippchen, 7. November 2018
  6. Trinity
    Trinity Gast
    Kein Zugriff auf freigegebene Order nach Update Games for Windows

    Hallo Community,

    gestern wurde mir via Windowsupdate (W7 64 Home Premium) eine Aktualisierung für "Games for Windows" angeboten. Nach der Installation trat folgendes Problem auf:

    Es war kein Zugriff mehr auf freigegebene Order des Rechners via WLAN-Mediabox möglich bzw. wurden diese im Auswahlmenü der Mediabox gar nicht mehr angezeigt. Mein Rechner mit seinem Namen allerdings schon noch, im Untermenü aber nur noch "leerer Freigabeordner".

    Die entsprechenden Ordner habe ich am Rechner daraufhin überprüft und die wurden weiterhin als freigegeben angezeigt. Die Ursache war definitiv dieses Update, da der Zugriff nach Zurückspielen eines vorherigen Systemimages wieder funktionierte und das Problem anschliessend reproduziert werden konnte. Einstweilen ignoriere ich dieses Update erst einmal, aber befriedigend ist das natürlich nicht.

    Google hat mir dazu nichts ausgeworfen. Hat jemand von Euch eine Idee?

    Grüsse
     
  7. AndreTen
    AndreTen Gast
    Freigegebener Odner wird nicht angezeigt

    Hab das eben auch mal versucht. Das direkte Freigeben hat nicht funktioniert.
    Erst Zugriff entfernen, dann Heimnetzgruppe ( anzeigen und bearbeiten) hat geklappt, damit der andere PC den Ordner sieht.

    173942d1514383638t-freigegebener-odner-angezeigt-zugriff-entfernen-dann-freigeben.jpg
     
  8. AndreTen
    AndreTen Gast
    Freigegebener Odner wird nicht angezeigt

    @ geko1
    Ohne Heimnetzwerk, wie in Bild 1 zu sehen, daher Heimnetzwerk extra umrahmt, dass keins vorhanden ist.
    Ich möchte zb. den Ordner PC Welt freigeben.

    173952d1514393470t-freigegebener-odner-angezeigt-heimnetzwerk-ohne-nur-ueber-gmail.jpg
    <X>
    173953d1514395068t-freigegebener-odner-angezeigt-zugriff-1-bestimmte-personen.jpg
    <>
    173954d1514395091t-freigegebener-odner-angezeigt-zugriff-1-joe-.jpg

    Bild 2 Punkt 1) Klicke den Ordner an 2) Zugriff gewähren auf - 3) bestimmte Personen anklicken
    Bild 3 Punkt 4) Die bestimmte Person mit Emailadresse, der man die Freigabe erteilen will, anklicken. 5) Lesen und Schreiben anklicken.

    @ fdegrove Da ist jetzt kein Netzwerk vorhanden. Sorry Heimnetzwerk *Augenzwinkern

    173956d1514396480t-freigegebener-odner-angezeigt-heimnetzwerk-ohne-nur-ueber-gmail.jpg
     
  9. ManBie
    ManBie Gast

    Wie entferne ich Geräte für Film und Fernsehen auf die ich keinen Zugriff mehr habe.

    Wie entferne ich Geräte von der Liste für Film und Fernsehen auf die ich keinen Zugriff mehr habe.

    Gerät ist verkauft, an die Verknüpfung mit Film und Fernsehen hab ich nicht gedacht!

    Von der Liste meiner Geräte und der Liste für Apps und Spiele konnte ich das Gerät entfernen.

    Zum Entfernen von der Liste für Film und Fernsehen brauche ich scheinbar Zugriff auf das Gerät.
     
Thema:

Windows 10: SSD freigegeben, kein Zugriff

Die Seite wird geladen...

Windows 10: SSD freigegeben, kein Zugriff - Similar Threads - Windows SSD freigegeben

Forum Datum

Windows 10: Speicher SSD – unsichtbare 60GB !!!?

Windows 10: Speicher SSD – unsichtbare 60GB !!!?: Hallo zusammen, mein Laptop ACER Aspire 5 hat für C: einen SSD Speicher (Größe 124 GB) Ich stelle jetzt fest, dass 93 GB von insgesamt 118 GB davon belegt sein sollen. Wenn ich aber die...
Windows 10 11. November 2018

Windows 10: Windows bootet nach Installation auf SSD nicht

Windows 10: Windows bootet nach Installation auf SSD nicht: Hallo Win-10-Forum, wie im Titel schon zu entnehmen ist, habe ich große Probleme, eine Windows 10 Version auf einer SSD zum laufen zu bringen. Hab schon allesmögliche ausprobiert, was in den...
Windows 10 11. Oktober 2018

Windows 10: PCI Express SSD nach Clean-Installation halbiert

Windows 10: PCI Express SSD nach Clean-Installation halbiert: Guten Abend, nach der Clean-Installation von Windows 10 Version 1809 Build 17763.1 hat sich die Kapazität meiner PCI Raidr Express SSD nahezu halbiert. Vor der Installation betrug das Volumen...
Windows 10 6. Oktober 2018

Windows 10: HDD nach SSD klonen

Windows 10: HDD nach SSD klonen: Hallo, ich möchte mein OS von einer HDD auf eine SSD klonen. Beide Platten sind im PC verbaut. Wie geht das am besten.
Windows 10 10. September 2018

Windows 10: Hochfahren dauert trotz SSD sehr lange

Windows 10: Hochfahren dauert trotz SSD sehr lange: Habt ihr einen Tipp für mich wie ich das Hochfahren beschleunigen kann? Im Pc ist eine gute SSD von Samsung drin (evo 950). Bei dem Windows Ladescreen vergehen locker 2 Minuten bis es weiter geht.
Windows 10 20. Juli 2018

Windows 10: Systempartition (SSD) auf alten Datenträger spiegeln

Windows 10: Systempartition (SSD) auf alten Datenträger spiegeln: Ich möchte Partition C (250GB SSD) auf eine alte Festplatte (2TB 5400 Upm) spiegeln damit ich mir das ständige Backup erspare. Frage 1: Wie richte ich das Vorhaben ein? (Überhaupt möglich?...
Windows 10 19. Juli 2018

Windows 10: auf externe SSD installieren ??

Windows 10: auf externe SSD installieren ??: habe MediTab P2214T mit W8.1 läuft super- soll bleiben habe ne extern SSD M2 rangehangen u würde da gerne W10 installieren , ist das möglich? im boot wird da jetzt mein usb stick nicht...
Windows 10 15. Juli 2018

Windows 10: Wieso wurde am neuen Laptop die SSD in zwei Partitionen aufgeteilt ?

Windows 10: Wieso wurde am neuen Laptop die SSD in zwei Partitionen aufgeteilt ?: Hallo, kurz vorab: ich war jahrelang Mac User und kenne mich seit Windows XP nicht mehr wirklich aus. Daher entschuldige ich mich schon mal für naive Fragen. Ich hab seit gestern meinen...
Windows 10 14. Juni 2018
Windows 10: SSD freigegeben, kein Zugriff solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden