Windows 10: Win 10 "Virtuellen Desktop" komplett deaktivieren

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Win 10 "Virtuellen Desktop" komplett deaktivieren im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich hätte da mal eine Frage, kann man den "Virtuellen Desktop" (Multi-Desktop?) deaktivieren, denn ich brauche diesen nicht und werde diesen... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von BerliMan, 16. Februar 2018.

  1. BerliMan
    BerliMan Gast

    Hallo

    Ich hätte da mal eine Frage, kann man den "Virtuellen Desktop" (Multi-Desktop?) deaktivieren, denn ich brauche diesen nicht und werde diesen auch nie benutzen, habe diesen bei Linux auch nie benutzt, für mich ist das unnötiger "Ballast"!
     
  2. deserr
    deserr Gast

    Anwendung immer auf zweitem virtuellen Desktop öffnen

    Hallo,

    ich benutze häufig eine virtuelle Maschine unter VMware und gleichzeitig auch das Host Betriebssystem, dazu habe ich alle "normalen" Anwendungen auf dem ersten virtuellen Desktop geöffnet und die VM läuft im Vollbild auf dem zweiten virtuellen Desktop, dazwischen
    wechsle ich per Touchpadgesten. Um das so zu starten, muss ich entweder die geöffnete VM auf den zweiten Desktop verschieben oder von dort aus starten.

    Die Frage ist nun, ob es möglich ist, die VM durch eine Verknüpfung auf Desktop 1 zu starten, so dass sich die Anwendung aber direkt auf Desktop 2 öffnet?

    Gruß

    Marian
     
  3. fracking4oil
    fracking4oil Gast
    Programme lassen sich nur auf einem der virtuellen Desktop nutzen

    meist klappt dies nur wenn man von einem Programm mehrere Instanzen gleichzeitig starten kann

    also ich hab gerade mal rumprobiert ... wenn du wie hier beschrieben

    Mehrere Adobe Reader Instanzen starten | Schielkes blog

    eine Verknüpfung mit dem AR auf dem Desktop ablegst ... dann kannst du in den Virtuellen Desktops ebenfalls eine Instanz vom AR starten und die dort nutzen ... allerdings muss ich die Dateien aus dem Explorer reinziehen in das AR-Fenster ... bei Doppelklick
    klappt es nicht ;-)

    und EXCEL ... wenn bei mir auf dem Desktop 1 EXCEL offen ist mit Datei A ... dann klicke ich auf Desktop 2 das Excel-Symbol in meiner Taskleiste rechts an und starte mit dem Programmicon weiter unten in der Liste eine neue Instanz von Excel ... da kann ich
    dann auch die Dateien aus dem Explorer reinziehen oder über den Öffnen-Dialog aufrufen

    ich kann also mit ein bissl Gefrickel auf ZWEI Desktops mit den beiden angegebenen Programmen an unterschiedlichen Dateien arbeiten und fliege NICHT zwischen den Desktops hin und her

    eventuell hilft es Dir ja wenigstens als Denkanstoß ;-)

    gruß
     
    #3 fracking4oil, 26. September 2018
  4. Dmastreo
    Dmastreo Gast
    Windows 10 Virtuelle Desktop

    Wie kann man einstellen dass ich bei virtuelle Desktop die Apps separat starten? Wenn ich auf die App klicken kommt das VIrtuelle Desktop nr.1 Wieder hoch
     
  5. unawave
    unawave Gast

    VMware - erste virtuelle Maschine mit AERO Glass

    • Die neue Version 7 von VMware unterstützt erstmals jetzt auch AERO Glass in der virtuellen Maschine.
    • Mit der neuen Freeware Version 3 des VMware-Players lassen sich jetzt auch virtuelle Maschinen erstellen.
    • Auch unter 32 bit kann nun ein 64 bit Betriebssystem in einer virtuellen Maschine installiert werden.
    Details siehe hier.


    [​IMG]
     
Thema:

Windows 10: Win 10 "Virtuellen Desktop" komplett deaktivieren

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. virtueller desktop windows 10 deaktivieren

    ,
  2. windows 10 virtuelle desktops deaktivieren

    ,
  3. win 10 virtuellen desktop komplett deaktivieren

    ,
  4. windows aero ausschalten windows 10,
  5. virtuelle desktops deaktivieren windows 10,
  6. virtuellen desktop sperren,
  7. virtuelle desktops deaktivieren,
  8. windows 10 virtuellen desktop deaktivieren,
  9. aero deaktivieren,
  10. win 10 desktops deaktivieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden