Windows 10: Win 10 Updates ausschalten

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Win 10 Updates ausschalten im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich nutze Intel Compute Sticks mit Windows 10 Home (1709). Die Geräte hängen an Bildschirmen in verschiedenen Läden und zeigen Bilder/Videos... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Lapskaus, 12. Juni 2018.

  1. Lapskaus
    Lapskaus Gast

    Hi,

    ich nutze Intel Compute Sticks mit Windows 10 Home (1709). Die Geräte hängen an Bildschirmen in verschiedenen Läden und zeigen Bilder/Videos in Dauerschleife. Morgens wird der Strom angeschlatet und Abends einfach über den Hauptsicherungsschalter gekappt. Die Geräte laufen seit einiger Zeit ohne Probleme ohne Internetverbindung, seit kurzem aber auch mit Internet, um Bilder/Video-Updates und Fernwartung zu ermöglichen.

    Ich verweifele jetzt aber an diesem sch*** Windows Update, das mir ständig auf den Geräten Neustart- oder Zeitplan- Einblendungen ausgibt.

    Folgende Dinge habe ich probiert, jeweils in Kombination mit den vorherigen:

    1. Starttyp des Windows Update Dienstes auf deaktiviert gestellt
    2. Internetverbindung als getaktete Verbindung gekennzeichnet
    3. Nutzungszeit der Rechner so gelegt, dass die Geschäftszeiten großzügig abgedeckt sind
    4. Registryeintrag unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Win dows\AU\NoAutoUpdate mit dem Wert 1 erzeugt.
    5. Tool O&O ShutUp10 installiert und alle Optionen angehakt.

    Trotz all dieser Bemühungen ist es mir nicht möglich die Windows Update Dienste zu deaktivieren. Ich muss einen Zustand hinbekommen in dem keine Einblendungen auf den Screens erscheinen und das Gerät nicht von selbst Neustarts durchführt und dann ggfs. Stundenlang Updates durchführt.
     
  2. Digit
    Digit Gast

    Programm-Updates (Liste)

    Aktuelle Liste sämtlicher Programm-Updates

    List of Lists
     
  3. Canonball
    Canonball Gast
    Windows Update ausschalten

    Start/Windows-Verwaltungsprogramme/Dienste, in der Liste "Windows Update" suchen, rechte Maustaste, Eigenschaften, Starttyp auf "deaktiviert" ändern und auf "übernehmen" klicken. Aktivierung auf die gleiche Art und Weise
     
  4. Prometheus
    Prometheus Gast
    BIOS-Update - Was passiert bei dieser Konstellation?

    Also bei zB. ASrock habe ich schon CPUs verwendet, die nicht auf der Liste standen. Bei älteren Boards wird oft die Liste nicht weiter ergänzt, die CPUs laufen aber trotzdem. Ich habe einen E2200 verbaut, der laut Liste nicht laufen dürfte. Tut er aber, und das ohne Fehler.
     
  5. EdTittel
    EdTittel Gast
    Samsung-Rettung nach Windows-Update

    Es gibt einige Möglichkeiten, sein Samsung-Handy zu retten, wenn es beim Versuch, das Update zu installieren, abgeschossen wurde.

    1. Wenn es bei Stufe 7 des Updates hängen geblieben ist, langt normalerweise ein Abschalten und Neustart des Systems.
    2. Wenn das Handy komplett abgestürzt ist, können Sie entweder:

    • Das Handy ausschalten und beim Neustart den Kameraknopf UND den Lautstärke-leiser-Knopf drücken. Damit wird das Handy in den Download-Modus gezwungen; oder
    • Das Handy ausschalten und beim Neustart den Kameraknopf UND den Lautstärke-lauter-Knopf drücken. Dann die Option: "format" auswählen.
    • Das Handy ausschalten und beim Neustart den Kameraknopf und beide Lautstärkeregler drücken. dadurch kann ein anderer Download-Modus gestartet werden.
    Wenn das nicht hilft, muss das Handy eingeschickt werden.

    Ob, und welche, Update-Version funktioniert, ist abhängig vom Alter der Firmware. Wie sie die herausbekommen, und was es nutzt, steht hier:

    Everything that can go wrong with Windows Phone 7 update does
     
  6. Digit
    Digit Gast
    Programm-Updates (Liste)

    Neue Einträge in der Update-Liste:

    New Links
     
  7. Hubsl
    Hubsl Gast
    Nokia Lumia 925 - Suchtaste - kann man diese ausschalten

    Hallo zusammen!



    Habe schon gesagt - ist einfach ein super Handy!



    Das einzige was bei der Bedienung stört - mann kommt öfters bei der Suchtaste unten links an

    • ganz speziell wenn man es mit einer Hand bedient.
    Kann man diese Suchtaste ausschalten bzw. deaktivieren -



    Danke für die Hilfe
     
  8. briconaut
    briconaut Gast

    Mein PC läßt sich nicht mehr ausschalten

    Seit dem Update auf 1709 kann ich meine PC nicht mehr ausschalten:

    • Ich wähle 'Herunterfahren' aus dem Startmenü.
    • Alle Anwendungen werden geschlossen und die Session beendet.
    • Der Bildschirm wird blau, und zeigt diese kreisförmige Fortschritsanzeige an.
    • Der Bildschirm wird kurz schwarz (<1s) und es erscheint wieder der Loginscreen.
    • Auch nach längere Pause tut sich nichts, ich kann mich aber wieder ganz normal einloggen.
    Das sieht nach einem Reboot aus, ist es aber nicht: Zu keiner Zeit komme ich in zum Startbildschirm des Bios. Auch das Herunterfahren über ACPI verhält sich so.

    Wähle ich anstatt 'Herunterfahren' die Option 'Neustart' sieht es besser aus. Hier funktioniert der Shutdown und ich komme zum Startbildschirm des Bios. Auf diese Art schalte ich momentan den Rechner aus: Rebooten, auf Bios warten, hart ausschalten.

    Woran kann das liegen und wie kann ich das beheben?
     
Thema:

Windows 10: Win 10 Updates ausschalten

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. alle user abgemeldet kann man win 10 nicht ausschalten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden