Windows 10: Win 10 Update über Systemsteuerung nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Win 10 Update über Systemsteuerung nicht möglich im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wieder eine Merkwürdigkeit: Über die Systemsteuerung (rechte Maustaste unten links) Klick auf System und Sicherheit rscheint zwar ganz unten ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Simone, 21. Januar 2017.

  1. Simone
    Simone Gast

    Wieder eine Merkwürdigkeit:

    Über die Systemsteuerung (rechte Maustaste unten links) Klick auf System und Sicherheit rscheint zwar ganz unten ein gelber Ordner Windows Update, aber er läßt sich nicht öffnen!

    Zum Glück ist bei den win 10 Kacheln (linke Maustaste) eine Kachel "update und Sicherheit" dabei, dann öffnet sich die Updatemöglichkeit.

    Zusammen mit meinen Problemen bei Personalisierung, Sperrbildschirm ( einige Dateien werden von ihrer Organisation verwaltet, was nicht wegzubekommen ist!) scheint das doch auf einen internen Feher hinzuweisen.

    Ich habe einen von Win 7 auf Win 10 upgedateten PC übernommen.
     
  2. User Advert

  3. linw
    linw Gast

    [gelöst] Win 8 Keys in Win 10 Keys

    Hallo @All
    Um sie auf Windows 10 umzuwandeln & aktivieren wohl nicht...

    Was ich jedoch glaube, was gehen sollte.
    Ist einmal Windows 10 aktiviert die GatherOsState ausführen (Key wird so gesichert für später - ist jedoch nach wie vor gebunden an die Hardware-ID) - und für den Rechner aufbewahren.
    • sources\GatherOsState.exe aus dem Windows 10 Image (= Installations DVD/ USB-Stick das z.B. aus einer .ISO erstellt wurde/ z.B. von Windows 10 herunterladen) im alten (aktivierten) OS ausführen
    • sources\GatherOsState.exe aus dem Windows 10 Image im alten (aktivierten) OS ausführen
    • Die dadurch entstandene Datei GenuineTicket.xml auf einen USB Stick sichern
    • Später , bei Gebrauch - Windows 10 von einem aktuellen Image neu installieren
    • Die gesicherte Datei GenuineTicket.xml nun nach C:\ProgramData\Microsoft\Windows\ClipSVC\GenuineTicket\ kopieren
    • Windows 10 neustarten und sich über den Aktivierungsstatus freuen
     
  4. Helios61
    Helios61 Gast
    Frage: Windows 10 Aktivierung mit Win 7 Key?

    Hallo Forum,
    gesetern wollte ich Win7/Pro auf einem aktuellen Gaming-Rechner installieren. Leider unterstützt Win7 die im Rechner verbaute SSD nicht mehr (Samsung SSD 950 Pro 512GB, M.2). Hab dann also direkt Win10/Pro ohne Keyeingabe installiert, was auch problemlos funktioniert hat. Jetzt meine Fragen:

    • Kann ich schon jetzt Win 10 mit dem Win 7 Key aktivieren oder muss ich noch bis zum Threshold 2 Update warten?
    • Kann ich das Threshold 2 Update überhaupt auf dem nicht aktivierten Win 10 installieren?

    Ich würde mich freuen, wenn ihr helfen könntet.
    Gruß
    Helios
     
  5. philc43
    philc43 Gast
    [gelöst] Windows 10 MSN Wetter App teilweise in Englisch

    Geht so

    DEU entfernen Windows 10 Deskmodder Wiki
     
  6. User
    User Gast

    Wie kann ich Freeware deinstallieren in Win 10.

    Die Liste der Apps in Windows 10 findest du entweder, indem du Start öffnest, dort das Zahnrad für die Einstellungen und dann auf "Apps" klickst oder indem du Win+X drückst und "Apps und Features" auswählst.

    Der vorgeschlagene Weg über die alte Systemsteuerung ist auch möglich, aber man sollte ihn vergessen, da die Systemsteuerung ja eh stirbt.
     
Thema:

Windows 10: Win 10 Update über Systemsteuerung nicht möglich

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden