Windows 10: Win 10 Systemabbild Zuverlässig

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Win 10 Systemabbild Zuverlässig im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte die GESAMTE Festplatte extern 1:1 spiegeln, also als Sicherungskopie speichern (mit Windows 10), um alles im Bedarfsfall schnell und... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 20. Mai 2017.

  1. Gast
    Gast Gast

    Ich möchte die GESAMTE Festplatte extern 1:1 spiegeln, also als Sicherungskopie speichern (mit Windows 10), um alles im Bedarfsfall schnell und unkompliziert wieder zurückspielen zu können. Wenn z. B. die interne HDD crashen würde, hätte ich somit den ursprünglichen Zustand schnell wieder hergestellt: Windows 10 samt aller eigenen Dateien und installierter Programme von Drittanbietern.

    Was wird von Windows 10 als Systemabbild auf der externen HDD gespeichert, nur C:\ oder auch zusätzlich die EFI-Systempartition (100 MB) und/oder die Wiederherstellungspartition (450 MB)?
     
  2. User
    User Gast

    Systemabbild unter WIN 10

    Heute habe ich meinen neuen PC bekommen. Win 10 / 64 bit Pro, C: als Systemlaufwerk und D: für Daten.
    Ich wollte ein Systemabbild von Laufwerk C: erstellen. Leider funktioniert es nicht wie unter Win 7!

    Win 10 will unbedingt ein externes Laufwerk benützen!

    Wie kann ich ein Systemabbild von Laufwerk C: auf Laufwerk D: erstellen
     
  3. User
    User Gast
    Windows 10: Sicherung (= Systemabbild) wird nicht erkannt

    Hmmm.

    Ist unter Windows 10 die Funktion verschoben worden?



    • Ebenfalls "Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Wiederherstellung", um im Fenster nach Klick auf "Systemwiederherstellung" und "Weitere Wiederherstellungspunkte anzeigen" ein Systemabbild wiederherzustellen.
      • Typen:
        • Windows Update
        • Manuell
        • System (Automatischer Wiederherstellungspunkt)
        • Sicherung (Wiederherstellungspunkte für Systemabbild)
        • Installation (Automatisch erstellter Wiederherstellungspunkt)
        • Wichtiges Update (Windows Update)
        • (GIBT ES NOCH MEHR TYPEN?)

    Kann es sein, dass man in der Systemsteuerung über die Ansicht "Kategorie" und die Unteroptionen nicht auf alle vorhandenen Einstellungen zugreifen kann, sondern erst über "Kleine/Große Symbole" auf alle Einstellungen Zugriff erlangt?
    So finde ich etwa das "Synchronisierungscenter" oder die "Wiederherstellung" nur über "Kleine/Große Symbole", aber nicht in den Unterkategorien der Ansicht "Kategorie". Welche Einstellungen fehlen noch und warum?


    Danke!
     
  4. User
    User Gast
    Systemabbild in Win 10

    Hallo,

    beim Erstellen eines Systemabbildes in Win 10 erscheint Fehlermeldung 0 x 8078006B, wie kann ich diesen Fehler beseitigen, um mir dann ein Systemabbild erstellen zu können? Wer hat Erfahrungen mit diesem Fehler?

    Danke und Grüße ...
     
  5. linw
    linw Gast

    [gelöst] Win 8 Keys in Win 10 Keys

    Hallo @All
    Um sie auf Windows 10 umzuwandeln & aktivieren wohl nicht...

    Was ich jedoch glaube, was gehen sollte.
    Ist einmal Windows 10 aktiviert die GatherOsState ausführen (Key wird so gesichert für später - ist jedoch nach wie vor gebunden an die Hardware-ID) - und für den Rechner aufbewahren.
    • sources\GatherOsState.exe aus dem Windows 10 Image (= Installations DVD/ USB-Stick das z.B. aus einer .ISO erstellt wurde/ z.B. von Windows 10 herunterladen) im alten (aktivierten) OS ausführen
    • sources\GatherOsState.exe aus dem Windows 10 Image im alten (aktivierten) OS ausführen
    • Die dadurch entstandene Datei GenuineTicket.xml auf einen USB Stick sichern
    • Später , bei Gebrauch - Windows 10 von einem aktuellen Image neu installieren
    • Die gesicherte Datei GenuineTicket.xml nun nach C:\ProgramData\Microsoft\Windows\ClipSVC\GenuineTicket\ kopieren
    • Windows 10 neustarten und sich über den Aktivierungsstatus freuen
     
Thema:

Windows 10: Win 10 Systemabbild Zuverlässig

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 systemabbild erstellen hängt bei 97 % seriöses programm

    ,
  2. windows system abbild fehler

    ,
  3. win 10 systemabbild einfach und zuverlässig

    ,
  4. systemabbild zuverlässig
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden