Windows 10: Win 10 -- Speichern unter - auf letztem Pfad

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Win 10 -- Speichern unter - auf letztem Pfad im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bei win 7 unproblematisch - bei Win 10 aber ein ärgerliches Problem: Man bekommt für ein neues Projekt Unterlagen - legt den Anhang sauber ab, legt... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 8. Mai 2017.

  1. Gast
    Gast Gast

    Bei win 7 unproblematisch - bei Win 10 aber ein ärgerliches Problem:

    Man bekommt für ein neues Projekt Unterlagen - legt den Anhang sauber ab, legt viellsicht auch einen neuen Ordner an (der Verzeichnisbaum ist auf dem Netzwerk und durchaus lang)- soweit OK.
    Dann hat am noch weitere Unterlagen und klickt sich wieder erneut durch den blöden Verzeichnisbaum - um genau wieder dasselbe Verzeichnis zu suchen :

    Es fehlt die Abspeicherungsmöglichkeit auf die zuletzt angewählten Verzeichnisse. Bei Win 7 war der Vorschlag sofort da - Win 10 sperrt sich. Zwar habe ich mir das Verzeichnis "Zuletzt besucht" in den Schnellzugriff verlinkt - aber genau bei "Speichern unter" wird dieses verlinkte Verzeichnis nicht angezeigt ! Zu doof, denn hier wäre es am sinnvollsten.

    Auf dieses Problem stoße ich x-mal am Tag. Wer weiss Rat ?
    (Ich behalte mir lieber meine Kozenration für die Inhalte, statt für doofes Geklicke.)
     
  2. User
    User Gast

    Sie Verfügen nicht über die Berechtigung zum speichern in diesem Pfad.

    Hallo,

    Ich benutze Windows 10 und wenn ich aus dem Internet ein Bild speichern will kommt: Sie Verfügen nicht über die Berechtigung zum speichern in diesem Pfad. Wenden sie sich an den Administrator um die Berechtigung zu erhalten.

    Ich bin aber der Administrator.
     
  3. linw
    linw Gast
    [gelöst] Win 8 Keys in Win 10 Keys

    Hallo @All
    Um sie auf Windows 10 umzuwandeln & aktivieren wohl nicht...

    Was ich jedoch glaube, was gehen sollte.
    Ist einmal Windows 10 aktiviert die GatherOsState ausführen (Key wird so gesichert für später - ist jedoch nach wie vor gebunden an die Hardware-ID) - und für den Rechner aufbewahren.
    • sources\GatherOsState.exe aus dem Windows 10 Image (= Installations DVD/ USB-Stick das z.B. aus einer .ISO erstellt wurde/ z.B. von Windows 10 herunterladen) im alten (aktivierten) OS ausführen
    • sources\GatherOsState.exe aus dem Windows 10 Image im alten (aktivierten) OS ausführen
    • Die dadurch entstandene Datei GenuineTicket.xml auf einen USB Stick sichern
    • Später , bei Gebrauch - Windows 10 von einem aktuellen Image neu installieren
    • Die gesicherte Datei GenuineTicket.xml nun nach C:\ProgramData\Microsoft\Windows\ClipSVC\GenuineTicket\ kopieren
    • Windows 10 neustarten und sich über den Aktivierungsstatus freuen
     
  4. User
    User Gast
    keine brechitgung zum speichern in diesem pfad

    guten tag,

    ich habe vor einigen tagen meinen computer auf win 10 upgedated.

    nachdem ich mich mit meinem Microsoft Konto angemeldet und nun kann ich keine meiner Dateien mehr bearbeiten oder überhaupt auf C:/ speichern.

    als Fehlermeldung erhalte ich immer: " Sie verfügen nicht über die Berechtigung zum speichern in diesem Pfad. Wenden Sie sich an den Administrator um die Berechtigung zu erhalten"

    unter administrator wird mir aber mein Name und meine mailadresse angezeigt.

    ich habe auch probiert einige Einstellungen zu ändern aber leider ohne oder nur mit sehr geringen erfolg da ich die Dateien jetzt zwar wieder berbeiten kann aber zum speichern fehlt mir immer noch die Berechtigung.

    an den support habe ich mich auch schon gewannt die wollten aber 89€ um mir bei meinem problem zu helfen deshalb hoffe ich das mir hier jemand helfen kann so das ich nicht auf win 7 zurückstellen muss.

    danke
     
  5. M4v3r1ck
    M4v3r1ck Gast
Thema:

Windows 10: Win 10 -- Speichern unter - auf letztem Pfad

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. speichern unter letzten pfad merken

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden