Windows 10: Win 10 Pro Mit Fingerabdruck Mit Pinh

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Win 10 Pro Mit Fingerabdruck Mit Pinh im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, da diese Fehler nun ein 2. Mal auftritt und ich nach dem ersten Versuch eigentlich mehr Probleme verursacht habe als vorher, hoffe... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von dddanny79, 3. November 2017.

  1. dddanny79
    dddanny79 Gast

    Hallo zusammen,

    da diese Fehler nun ein 2. Mal auftritt und ich nach dem ersten Versuch eigentlich mehr Probleme verursacht habe als vorher, hoffe ich hier auf Hilfe .

    Bis vor 2 Tagen konnte ich nach einer Neuinstallation von Windows 10 pro letzter Woche meine PIN und meinen Fingerabdruck ganz normal benutzen.
    Der Computer ist in einer Azure ID zugeordnet und ich kann momentan nur mit meinem Passwort einloggen.

    Da ich mit diesem Account der einzige Benutzer auf diesem Rechner bin, gestalten sich die Lösungsvorschläge von Microsoft recht kompliziert.

    Bei der letzten Installation auf diesem Rechner, bei welcher dieses Problem bereits aufgetreten ist, musste ich zunächst einen lokalen Administrator anlegen, weil ich die Azure-Domäne sonst nicht hätte verlassen können(sonst kein Administrator lokal verfügbar gewesen). Als ich dieses damals versuchte, konnte ich mit einem weiteren Account nicht mehr der Domäne beitreten und ich kam nur noch über Umwege an die auf dem Rechner lokal gespeicherten Dokumente-Daten heran.
    Dies gestaltete sich als umständlicher, als ich zunächst annahm.

    Der Fehler, den ich die ganze Zeit genannt bekomme ist folgender :

    0x0090030

    Der Computer besitzt, wie oben genannt einen Fingerabdruck-Scanner, welcher aufgrund der nicht funktionierenden PIN derzeit auch nicht funktioniert.

    Vielleicht kann mir dazu jemand helfen, ich wäre sehr dankbar !

    Viele Grüße
    Daniel
     
  2. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast

    Fingerabdruck scanner tuts nicht mehr.

    Hallo Aaron,

    Wie ich sehe, haben Sie mehrere Schritte versucht, aber das Problem besteht immer noch.
    Wenn Sie sich bei Ihrem PC nicht mit Ihrem Fingerabdruck-ID anmelden können, versuchen Sie mithilfe der folgenden Informationen, das Problem zu beheben.

    • Starten Sie Ihren Windows 10-PC neu. Der PC-Neustart löst möglichweise das aufgetretene Problem. Wählen Sie Start > Ein/Aus > Neu starten.
    • Schalten Sie Keyboard mit Fingerabdruck-ID aus und wieder ein. Durch den Neustart von Keyboard mit Fingerabdruck-ID wird Ihre Bluetooth-Verbindung neu hergestellt.
    • Stellen Sie sicher, dass Keyboard mit Fingerabdruck-ID aufgeladen und mit Ihrem PC gekoppelt ist. Verbinden Sie zum Aufladen von Keyboard mit Fingerabdruck-ID das zugehörige USB-Kabel mit der Tastatur und dem Host-PC.
    • Fingerabdruck-ID entfernen und Windows Hello erneut einrichten. Es ist möglich, dass der ursprünglich zum Einrichten von Windows Hello verwendete Fingerabdruck nicht mehr verfügbar ist, nicht richtig aufgezeichnet wurde
      oder nicht ordnungsgemäß gelesen wird. Um das zu beheben, entfernen Sie den aufgezeichneten Fingerabdruck, und richten Sie Windows Hello neu ein.
    In diesemArtikel
    finden Sie weitere informationen.
    Lassen Sie uns wissen ob es geholfen hat.

    Mit freundlichen Grüßen

    Svetlana
     
  3. jds63
    jds63 Gast
    Fingerabdruck only

    Es gibt kaum Geräte, die sich ausschließlich mit biometrischen Verfahren freischalten lassen. Mit Windows ist das schon mal gar nicht möglich. Wenn Du so etwas benötigst, müßtest Du ein Gerät kaufen, das den Fingerabdruck beim Starten durch die Firmware überprüfen läßt.

    Der Fingerabdruck ist sowieso keine sichere Methode. Ein gutes Passwort oder eine PIN sind sehr viel sicherer als der Fingerabdruck, wenn man denn tatsächlich von Angriffen ausgeht.
     
  4. susehonsel
    susehonsel Gast
    Fingerabdruck only

    Heute neues Notebook gekauft. Grund brauche einen Rechner der nur mit Fingerabdruck anzumelden ist. Geht das nur mit PIN einrichten???

    Kann man das irgendwie einrichten das man sich nur mit Fingerabdruck anmelden kann ohne die Möglichkeit sich mit PIN anzumelden.
    Was soll das das für ne tolle Sicherheit sein?

    MFG
     
  5. hTconeM9user
    hTconeM9user Gast
    #5 hTconeM9user, 13. September 2018
Thema:

Windows 10: Win 10 Pro Mit Fingerabdruck Mit Pinh

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden